Zum Inhalt wechseln


Foto

17 Zoll F550 LongTime LowCost ohne Armverlängerung

dji f550 hexacopter multicopter umi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#31 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 13. Januar 2016 - 23:26

Ich hätte da noch ne frage,weil der Standart arm eines f550 hat 18cm wenn du aber 17" Latten drauf machst (42,5cm, dass heißt 21,25cm eine seite) passt es Bit zur centerplate ja gar nicht mehr und du müsstest den GPS Turm in die Mitte setzen und ich könnte mich echt gut vorstellen dass es arg Probleme machen könnte wenn die props so weit reinragen sodass der Schub zum teil auf die centerplate drückt was zu verwirblungen kommt.
@umi

Ja genau, der GPS Turm muss genau in die Mitte. Ich hoffe nicht, dass es durch die Verwirbelungen zu Problemen kommt.


Es  würde mich natürlich freuen, wenn das einer vor mir ausprobiert!  ;D  :P


  • janschnik gefällt das

#32 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.778 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 13. Januar 2016 - 23:27

Meinst, der Turm wird umgeweht? ;D


  • Umi und janschnik gefällt das

#33 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 13. Januar 2016 - 23:29

Meinst, der Turm wird umgeweht? ;D

Du hast doch immer die besten Fragen !!  ;D  ;D



#34 Adam K.

Adam K.
  • 41 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • DJI F550(leider abgestürzt)
    HK Alien 560

Geschrieben 13. Januar 2016 - 23:29

Bin ich mal gespannt (bin noch Schüler und haben etwas annähernd passendes gemacht also hab ich mal meinen Lehrer gefragt und er meinte es könnte vor allem Probleme beim steuern geben da man in einem bestimmten Bereich dadurch kein Schub hat und es stark ins schwanken kommen könnte)
Würde mir auch logisch erscheinen aber man wird es nie erfahren wenn man es nicht ausprobiert
Also viel Glück und unbedingt ein Video wenn er fliegt ;)
  • Ach-Mett gefällt das

#35 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 13. Januar 2016 - 23:46

Habe so was ähnliches schon mit 10" gebaut ... fliegt richtig gut!  ;D

 

Angehängte Dateien


  • Ach-Mett und janschnik gefällt das

#36 Adam K.

Adam K.
  • 41 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • DJI F550(leider abgestürzt)
    HK Alien 560

Geschrieben 14. Januar 2016 - 07:56

Na dann hoffe ich mal das es klappt
  • Umi gefällt das

#37 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 14. Januar 2016 - 17:25

Danke, das hoffe ich auch! ;)
Jetzt dauert es etwas, bis alle Materialien da sind.
Habe vorhin den F550 Nachbau bestellt.

 

Ich habe mal 17 Zoll Butterflys auf meinen aktuellen F550 gelegt, damit man ein Größenverhältnis sieht.

Angehängte Dateien


  • Ach-Mett und janschnik gefällt das

#38 Adam K.

Adam K.
  • 41 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • DJI F550(leider abgestürzt)
    HK Alien 560

Geschrieben 14. Januar 2016 - 17:41

Das sind aber schon ordentliche Latten :)

#39 Kümpler

Kümpler
  • 153 Beiträge
  • OrtHennef
  • gehabt
    Dromida Spielzeug
    F 450
    F 550

    Aktuell

    XuGong V2
    Tarot FY 680

    im Aufbau

    Tarot Robocat

Geschrieben 14. Januar 2016 - 18:06

Was haltet ihr von nem günstigem Naza und GPS?

http://www.ebay.de/i...-MAAOSwo0JWMiXz

http://www.ebay.de/i...kgAAOSw3KFWeMfu


Da hast du recht, deshalb frage ich ob das ausreichen könnte ... vielleicht hat ja jemand Erfahrtung.

Hab ich in meinem auch drin, angeblich soll die GPS Antenne besser sein als die originale, kann da aber nicht wirklich ne verbesserung feststellen. Aber auch keine Verschlechterung :-)


  • Umi gefällt das

#40 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 16. Januar 2016 - 17:41

Hab ich in meinem auch drin, angeblich soll die GPS Antenne besser sein als die originale, kann da aber nicht wirklich ne verbesserung feststellen. Aber auch keine Verschlechterung :-)

Na hoffentlich hatte dein Crash nichts mit dem GPS zu tun ...  ;)


Die ersten Teile sind da ...  :)  und man kann schon fast erkennen wie er mal aussehen wird!  :D  :D

Ja ich weiß, die Naza sitzt schief ... werde ich noch korrigieren.  ;)

 

Ist meine erste Lite (habe bis jetzt 3 Naza M V2), habe öfter gelesen, dass es Probleme beim starten und noch bis 2min danach gibt.

Habt ihr da Tips und Erfahrungen?

Angehängte Dateien


  • janschnik gefällt das

#41 Adam K.

Adam K.
  • 41 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • DJI F550(leider abgestürzt)
    HK Alien 560

Geschrieben 16. Januar 2016 - 17:46

Sieht doch schonmal ganz gut aus;)
Also ich hab ja ne lite und hat noch nie Probleme damit.
Fliegt ganz normal
  • Umi gefällt das

#42 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 16. Januar 2016 - 17:57

Sieht doch schonmal ganz gut aus;)
Also ich hab ja ne lite und hat noch nie Probleme damit.
Fliegt ganz normal

Die Naza M V2 soll ja gegenüber der Lite ne "Startautomatik" haben (was ich scheinbar auch nicht anders kenne).  ;)

Bei der Lite muss man angeblich gleich mehr Gas geben um ohne umkippen hoch zu kommen. Ist das so richtig?



#43 Adam K.

Adam K.
  • 41 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • DJI F550(leider abgestürzt)
    HK Alien 560

Geschrieben 16. Januar 2016 - 18:09

1. Also abheben wirst du ja bei Standart Motoren bei 50% und ausgehen tun sie bei unter 10%
Kannst die aber auch langsam hochziehen.
2. Zieh dir doch einfach v2 Software drauf.
Adam
  • Umi gefällt das

#44 Umi

Umi
  • 6.794 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 16. Januar 2016 - 18:20

Was sind Standard Motoren?  ;D

Ob ich auf die V2 Software flashe weiß ich noch nicht, genauer regeln wird die Lite dadurch nicht und CAN Komponenten verwende ich auf diesem Kopter auch nicht.


Was gäbe es für mich an Vorteilen, wenn ich auf V2 flashe?


  • janschnik gefällt das

#45 janschnik

janschnik
  • 573 Beiträge
  • OrtCelle
  • DJI F550 Hexacopter.Futaba T10J GoPro 3+ Black
    Zenmuse H3-3D , AeroXcraft Landegestell, Power Peak C8,2 SLS 5800mAh Attitude V2
    DJI Mavic Air Fly More Combo

Geschrieben 16. Januar 2016 - 18:51

Ich hab ja gehört dass sie genauer/präziser steuert.Bin einmal einen F450 mit lite geflogen..Falls du keine Angst hast,versuch sie zu flashen.Probier den Copter aber erst mit der Lite aus. Vltm ist es ja nicht so schlimm :)
  • Umi gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, f550, hexacopter, multicopter, umi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0