Zum Inhalt wechseln


Foto

EMAX 12A BLHeli Oneshot funktioniert nicht (Betaflight)

racequad racer 250 betaflight oneshot cleanflight blheli esc flashen blhelisuite emax 12a flip32 naze32

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#16 Blutgraetsche

Blutgraetsche
  • 170 Beiträge
  • Ort71522 Backnang

Geschrieben 11. Januar 2016 - 18:28

Also heißt dass das meine Flashbar sein müssten, also rein von der Theorie her wenn ich das richtig verstehe?

#17 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 11. Januar 2016 - 18:36

Flashbar sollten fast alle ESC sein ;D

 

Falls Blheli Bootloader drauf ist, sollte 1wire eigentlich funktionieren, da happerts nur an der Blheli oder CF Software.

 

Falls nicht, musst du löten, oder aufdrücken und einen neuen Bootloader aufspielen

 

Es geht nur drum wieviel Arbeit das ist, und wie viel Equipment du hast. Hast du einen Arduino? Wenn nicht eventuell einen FTDI Adapter?

 

Leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, welchen Bootloader die Emax haben.

 

Ich schau mich noch um.



#18 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 11. Januar 2016 - 18:46

SK-BootLoader mit BL-Heli FirmWare ließ sich bei mir auch 1wire mit der Suite verbinden.

 

Ich glaube, er hat einfach nur noch nicht die richtigen VerbindungsEinstellungen in der Suite gefunden.


  • Pacifer gefällt das

#19 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 11. Januar 2016 - 18:55

Ich habe überall gelesen, dass für 1wire BLheli bootloader aktiviert sein muss. Darum habe ich auch gleich den Bootloader mit drüber geflasht, da bei mir weder SimonK noch BLheli drauf war.

 

Bist du sicher, dass das bei dir funktioniert hat?

 

Ich habe nirgends definitiv gelesen, dass SimonK Bootloader drauf ist, jedoch flasht jeder die ESC mit angelöteten oder aufgedrückten Kontakten auf den "Flashpads", also gehe ich davon aus.

 

@Blutgraetsche, hast du schon mit CLI und 1wire 1 ausprobiert?



#20 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 11. Januar 2016 - 19:07

Unter 1wire verstehe ich die Verbindung über das ServoSignalKabel?

Nur nochmal kurz zur genauen Klärung :-[

 

Wenn das so ist, dann ja.

Ich hatte sie sogar kurzzeitig auf SK FirmWare zurückgeflasht und dann wieder BLH 14.

Den BootLoader habe ich dabei nicht angerührt und der war von Anfang an SK.

 

Linker und Regler habe ich mittlerweile wieder verkauft - z.Zt. habe ich keine BLH Regler mehr.

SK gefällt mir aufgrund der einfacheren Handhabung besser.



#21 Blutgraetsche

Blutgraetsche
  • 170 Beiträge
  • Ort71522 Backnang

Geschrieben 11. Januar 2016 - 19:37

Hehe stimmt mit dem Flashbar 😉
Ich konnte es leider noch nicht testen, erster Tag Arbeit nach dem Urlaub..
Einen Arduino habe ich nicht, dürfte aber dank Amazon schnell beschaffbar seine.. Ärgerlich ist nur das ich alles wieder lösen muss, aber einen Tod muss man sterben..

Dachte ich mach das so ganz entspannt über betaflight...Deshalb ja auch das ganze Setup dementsprechend ausgewählt, sonst hätte ich meine alten ESC's einfach Flashen können..

Aber ich habe zuvor nur gelesen dass das alles so toll funktioniert..

#22 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 11. Januar 2016 - 19:37

Ach mett das ist mit ein Problem beim cc3d, bei der Naze geht es.
  • Ach-Mett gefällt das

#23 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 11. Januar 2016 - 19:51

Also mit Arduino und alles flashen hat es bei mir 100% geklappt.

 

Falls du es zuerst über CF schon hinbekommst, wäre es natürlich besser. Wo hast du denn das positive über das 1wire gelesen?

 

@Ach-Mett: ja über das Signalkabel, aber zusätzlich werden alle Regler auf einmal über CF geflasht!

 

Lösen musst du theoretisch nur den Schrumpfschlauch, falls die Pads nach unten sehen bzw nicht "verbaut" sind.

 

LG



#24 Blutgraetsche

Blutgraetsche
  • 170 Beiträge
  • Ort71522 Backnang

Geschrieben 12. Januar 2016 - 07:25

Danke Leute,

 

heute Abend werde ich dazukommen die 1wire Methode zu testen.

Ich berichte.



#25 wuzzle

wuzzle
  • 1.607 Beiträge
  • lumenier QAV210 || Tweaker || NOX5

Geschrieben 12. Januar 2016 - 16:41

Mal ganz dumm gefragt: hast du neben der Signalleitung auch die Masseleitung angeschlossen? Manchmal hilft das...



#26 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 12. Januar 2016 - 19:32

Naja,da der ESC ein BEC hat, sollten eigentlich bei zumindest 1 alle 3 angesteckt sein. aber sonst kann es nicht schaden!

 

LG



#27 Blutgraetsche

Blutgraetsche
  • 170 Beiträge
  • Ort71522 Backnang

Geschrieben 12. Januar 2016 - 21:59

Folgendes:

wenn ich jetzt in die CLI eingebe " 1wire 1" bzw in allen erdenklichen Kombinationen erhalte ich stets "Unknown command, try help"

Ich wollte erst das probieren bevor ich mich weiter mit dem Arduino beschäftige, irgendwie ist mir der nicht geheuer..

 

Somit war mein Test schneller beendet als er begonnen hat



#28 badinode

badinode
  • 457 Beiträge
  • Zu viele.

Geschrieben 12. Januar 2016 - 22:04

Probiere mal:
set 1wire 1

#29 bind.ing

bind.ing
  • 3.009 Beiträge
  • 210er
    TBS Discovery

Geschrieben 12. Januar 2016 - 22:40

Es sollte eigentlich nur mit "1wire 1" funktionieren, aber probieren kannst du es.

 

Ach ja wichtig: kein save eingeben, einfach oben disconnect drücken.

 

Welche version von Cleanflight hast du denn jetzt?

 

LG *daumendrück*



#30 Blutgraetsche

Blutgraetsche
  • 170 Beiträge
  • Ort71522 Backnang

Geschrieben 13. Januar 2016 - 07:44

Guten Morgen zusammen,

 

auch das wollte nicht so recht funktionieren.

Ich nutze Betaflight 2.1.6

hier das "Ergebnis"

24267623ku.jpg







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250, betaflight, oneshot, cleanflight, blheli, esc flashen, blhelisuite, emax 12a, flip32, naze32

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0