Zum Inhalt wechseln

Foto

2. Indoor RC-Race * 13. Februar 2016 * Indoor Sport Fürth

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Elektrostephan

Elektrostephan
  • 27 Beiträge
  • Wookong Hexakopter
    250er Miniracer
    Traxxas Stampede

Geschrieben 10. Januar 2016 - 19:44

RC-Race%202016%20Indoor%20Sport%20Forum.

Für Zuschauer Eintritt frei.

Mehr Infos auf der Homepage:
https://www.rc-camp.eu/index.php/2-indoor-rc-race

#2 GlobalFire

GlobalFire
  • 26 Beiträge
  • Phantom 2 V2.0

Geschrieben 14. Januar 2016 - 17:57

Hallo Stephan,

hast du schon viele Anmeldungen? Evtl schau ich auch vorbei

#3 gsausbayern

gsausbayern
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2016 - 21:01

Da schau ich auf jeden Fall vorbei. Wenn sowas schonmal in Fürth ist. Ich überlege schon seit längeren einen Quattrokopter zu kaufen. Mir geht es aber vor allem ums Filmen und Fotos machen. Ich hoffe da sind dann auch ein par Besitzer von Kamera Koptern wie z.B. DJI da :-) Bin totaler Neuling und mich interssiert auch mal wie das fliegen mit den Videobrillen bei Race-Koptern funktioniert. Da gibt es doch eine Latenzzeit.

Bin schon gespannt.

Gruß

Günter

#4 Elektrostephan

Elektrostephan
  • 27 Beiträge
  • Wookong Hexakopter
    250er Miniracer
    Traxxas Stampede

Geschrieben 08. Februar 2016 - 22:09

Hallo Stephan,

hast du schon viele Anmeldungen? Evtl schau ich auch vorbei

2 Plätze sind aktuell noch bzw. wieder frei.

Da schau ich auf jeden Fall vorbei. Wenn sowas schonmal in Fürth ist. Ich überlege schon seit längeren einen Quattrokopter zu kaufen. Mir geht es aber vor allem ums Filmen und Fotos machen. Ich hoffe da sind dann auch ein par Besitzer von Kamera Koptern wie z.B. DJI da :-) Bin totaler Neuling und mich interssiert auch mal wie das fliegen mit den Videobrillen bei Race-Koptern funktioniert. Da gibt es doch eine Latenzzeit.

Bin schon gespannt.

Gruß

Günter

Da wird dir sicher geholfen, Besitzer von Kamerakoptern sind welche dabei, zum angucken wird halt wahrscheinlich keiner einen dabei haben beim Race. Gibt trotzdem viel zu sehen, wird dir gefallen. Fliegen (oder auch fahren) mit Brille macht riesigen Spass.

Wir sehen uns am Race.

Gruß, Stephan

Nächsten Samstag ist es soweit :)

Schaut doch mal rein

RC-Race%20Flyer%20Indoor%20Sport%20LQ.jp

#5 fotofan

fotofan
  • 113 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2016 - 09:48

Hallo Günter,

war gestern auch da. Tolle Veranstaltung. Die Jungs sind ja gut rauf! Hatte das Glück bei einigen Freaks auf deren FPV-Koffer mit "gucken" zu dürfen. Die haben einen Empfänger mit Frequenzbandscanner (!!) und einem Laptopmonitor zum FPV-Gucken umgebaut. Das sieht toll aus was die Kameras zeigen. Danach fliegen stelle ich mir aber nicht ganz so einfach vor. Übung, Übung, Übung. Die Kopter sind ja auch ganz anders optimiert. 500 Gramm Gewicht sind bei 180 Grad-Kurven nicht unbedingt von Vorteil...

Wenn du zum Thema Quadkopter und Foto- bzw. Filmaufnahmen was suchst komm doch einfach mal bei dem VHS Kurs der VHS-Stein vorbei. Da erkläre ich ganz praktisch alles was zum fliegen gehört incl. praktischer Vorführung.

Schau mal da

https://www.ssl-id.d...pt=11&knr=S2018

Grüße aus Nürnberg

Norbert 

Bearbeitet von fotofan, 14. Februar 2016 - 09:48.

#6 gsausbayern

gsausbayern
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2016 - 14:51

Hallo Günter,

war gestern auch da. Tolle Veranstaltung. Die Jungs sind ja gut rauf! Hatte das Glück bei einigen Freaks auf deren FPV-Koffer mit "gucken" zu dürfen. Die haben einen Empfänger mit Frequenzbandscanner (!!) und einem Laptopmonitor zum FPV-Gucken umgebaut. Das sieht toll aus was die Kameras zeigen. Danach fliegen stelle ich mir aber nicht ganz so einfach vor. Übung, Übung, Übung. Die Kopter sind ja auch ganz anders optimiert. 500 Gramm Gewicht sind bei 180 Grad-Kurven nicht unbedingt von Vorteil...

Wenn du zum Thema Quadkopter und Foto- bzw. Filmaufnahmen was suchst komm doch einfach mal bei dem VHS Kurs der VHS-Stein vorbei. Da erkläre ich ganz praktisch alles was zum fliegen gehört incl. praktischer Vorführung.

Schau mal da

https://www.ssl-id.d...pt=11&knr=S2018

Grüße aus Nürnberg

Norbert 

Hallo Norbert,

danke für Deine Info zum Kurs in Stein. Ich werde am 11./12.03 an Deinem Kurs teilnehmen. Ich bin gerade noch am klären, ob das nicht für meine Frau auch interssant ist, da sie dann auch direkt über die Möglichkeiten eines Viedeo Kopters Infos bekommt und nicht immer nur meine Meinung hören muss ;-) 
Wenn klar ist, ob Sie mit geht oder nicht, melde ich uns gleich morgen an, ansonsten eben nur mich ;-)

Gruß
Günter

#7 ark0n

ark0n
  • 35 Beiträge
  • Blackout Mini H

Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:29

Ich konnte das Event für mich entscheiden, hier ein Trainingsflug. Im Race bin ich dann ohne GoPro Session geflogen, da ich so schneller um die Kurven komme.

#8 fotofan

fotofan
  • 113 Beiträge

Geschrieben 02. März 2016 - 08:00

Hi 

ark0n,

war auch da.

Super was da gezeigt wurde.

Glückwunsch zum Preis

VG

Norbert aus Nürnberg

Bearbeitet von fotofan, 02. März 2016 - 08:00.

• werbeat gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0