Zum Inhalt wechseln


Foto

Parrot Disco

parrot drone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
864 Antworten in diesem Thema

#856 malone7

malone7
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 15:06

Hallo,

 

habe seit kurzem das Problem, das ca. 2 Sekunden nach dem Starten des Motors dieser wieder stoppt und ein Warnton ertönt  ???  Akku ist voll geladen. Habe schon einen Reset gemacht und einen anderen Akku getestet, ohne Erfolg. Irgendeine Idee?



#857 Pehaha

Pehaha
  • 2.136 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 21:55

Was sagt das Display ? Eine Fehlermeldung?  Sind Kabel richtig im CHUCK ? Wo testest du, draußen oder Wohnung? Welche Farbe hat der Staus in dem Pitotrohr?

 

Gab es vorher ein Ereignis ?

 

Etwas mehr Info kann nicht schaden.



#858 weepee

weepee
  • 126 Beiträge
  • OrtSchleswig-Holstein
  • Phantom 3 adv.
    Bebop2
    Disco

Geschrieben 18. Oktober 2019 - 22:10

ca. 2sec.? Hat der Motor überhaupt schon auf volle Drehzahl geschaltet?



#859 Pehaha

Pehaha
  • 2.136 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 19. Oktober 2019 - 11:15

ca. 2sec.? Hat der Motor überhaupt schon auf volle Drehzahl geschaltet?

;D Kannst ja mal den Fingertest machen :P der spricht sofort an, darum immer an der Seite halten.

 

Wenn nichts passiert, schaltet CHUCK nach 10sek ab.  Kann auch ein Fehler von dort sein.

 

Aber solange Kollega nix sagt, bezüglich Fehlermeldung, Vorgeschichte...ist das nen Fall für die Glaskugel.

 

Ich habe sogar Motoranläufe von 4sek. die als Flug angelegt wurden. Wenigstens mal rein gucken.

Angehängte Dateien



#860 malone7

malone7
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2019 - 19:46

 
 

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antworten. Hier die Infos:

 

-In der App erscheint die Meldung:

 "Automatischer Sicherheits Motorstop" oder so ähnlich in roter Schrift mit Warnton (läßt sich nur schwierig lesen, da diese Info von anderen überdeckt werden)

-Das Verbindungskabel zum Chuck habe ich schon einmal abgezogen und wieder verbunden; ich kann daran nichts ungewöhnliches erkennen

-Die Farbe des Pitotrohrs bzw. Ein/Ausschalters ist immer grün blinkend

-Ereignis vorher: Bruchlandung mit automatischem Motorstop (wie Punkt 1)

-Motor dreht vor dem Stop gefühlt auf volle Drehzahl

-Es dauert keinesfalls 10 Sekunden bevor der Motor abschaltet

 

P.S. Vorher hatte ich noch ein anderes Problem, nämlich das die Höhe nicht mehr korrekt angezeigt wird: Zunächst ist nach dem Start alles in Ordnung und die Höhe wird korrekt angezeigt. Ändere ich jedoch mehrmals die Höhe, wird diese dann plötzlich zu niedrig angezeigt. Ich fliege dann in der Umgebung des Startpunktes im Flachland mit ca. 5m Höhe, angezeigt werden jedoch -8m. Ich habe schon einen Reset gemacht und die App deinstalliert und wieder installiert, keine Änderung.

 

 

 

 

Angehängte Dateien



#861 Pehaha

Pehaha
  • 2.136 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 19. Oktober 2019 - 22:50

So, das sagt schon mehr.

Ist der Motor frei? Aber wenn er 2 sek läuft, sollte er frei sein. Autom. Sicherheitsstop macht er wenn der Motor blockiert wird.  Beim Absturz o.ä. wird der Motor eigentlich soft abgeschaltet sobald der Sensor kein Beschleunigung mißt, Wenn die Höhe Null ist. Ebenso schaltet Kamera ab.

 

Probleme mir Höhenmessung, war das Pitotrohr mal ab ? Kann sein, das der Schlauch nicht mehr drauf steckt? Kontrollieren.!

 

Bruchlandung...tja...da liegt die Vermutung nahe, das was kaputt ist. Platine im CHUCK.

 

Wer eine RC Werkstatt hat, wer viele Teile rum liegen hat, kann mit Standard Teilen diverse Dinge prüfen. Wärst du in meiner Nähe, könnte ich meine Reserve CHUCK mal dran halten.

 

Ansonsten kann ich dir Andreas Pott, Fuldata, empfehlen. Ein Parrot Schrauber mit großem ET Lager. l



#862 weepee

weepee
  • 126 Beiträge
  • OrtSchleswig-Holstein
  • Phantom 3 adv.
    Bebop2
    Disco

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 00:22

Moin,
du schreibst von noch anderen Infos, die die Motorinfo überdecken, was steht denn da?

#863 Pehaha

Pehaha
  • 2.136 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 12:41

Moin,
du schreibst von noch anderen Infos, die die Motorinfo überdecken, was steht denn da?

Ich nehme an, die Standard Infos unten , Höhe, Weite. Landstatus  und darüber war die Motorwarnung.

 

Ich hatte die auch schon mal. Wenn der Motor mal blockiert ist, zB Astlandung. Ebenso bekommst schon mal bei harmlosen Stubs ne Crash Meldung und wenn mal kräftiger war bekommst nichts.

 

Der Disco Motor würde ich mal mit einem anderen ESC verbinden und gucken ob er läuft.  Wenn das interne ESC defekt ist, kannst den Fall vergessen.  Nachteile dieser kompakt Bausteine.

 

Ich frage mich nur gerade, ob das Pitotrohr den Motorlanlauf verhindert? Es gab mal hier einen Fall aber ich meine, die Disco flog aber sehr unstet in der Geschwindigkeit.

 

Was bei einem klass. Modell ein 15-20€ Schaden wäre, ist hier dann Totalschaden weil eine CHUCK zu bekommen fasr unmöglich ist.



#864 malone7

malone7
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 17:10

Hallo zusammen,

 

habe von Andreas Pott ein Powerboard gekauft und eingebaut. Der Motor läuft nun wieder wie er soll  :)  und komischerweise wird die Höhe  auch wieder korrekt angezeigt!? Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe, besonders an Pehaha.


Bearbeitet von malone7, 31. Oktober 2019 - 17:11.


#865 Pehaha

Pehaha
  • 2.136 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 18:06

Schön zu hören. Powerbord? Du meinst komplette Chuck oder nur die Platine?

 

Ich hab vorgestern auch mal wieder Disco(tiert) und zwar mit der CHUCK mit der "Pott" Kamera. Die ist 1/10 Lichtschwächer, aber bei Sonnenschein gings. Aber das alte Disco Leiden war sofort wieder da....es waren 7-8°C undnach kurzer Zeit in der Luft sahst du die Schärfe schwinden...vill stelle ich mir eine Kamera für Winter ein und eine für Sommer ;D

 

Mehr Stress hatte ich dem Umzug von Win7 auf Win10. Dachte dort könnte ich mit den neusten Update was reißen.....mein geliebter FDM 3.4.1 gibt es nicht mehr. Hab die älteste Version genommen, dann klappt auch Rol & Nick.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, drone

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0