Zum Inhalt wechseln

Foto

Parrot Disco

parrot drone

• Bitte melde dich an um zu Antworten
834 Antworten in diesem Thema

#826 Pehaha

Pehaha
  • 1.960 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 16:20

Son Nobelzeugs hab ich nicht. Ich telefoniere mit der koreanischen Reisschüssel.

Zu der Zeit war es noch nicht ganz so schlimm mit den Retouren, aber in den letzten Monaten sind doch einige zurück gegangen. Glaubst doch nicht, die würden eingestampft.

Die Glör...gutes Beispiel was bei der der Disco nicht geht. Du kannst nicht negative Höhen fliegen.  Kannst auch nicht am Berg ins Tal runter. Außer...du schaltest sie unten ein und fährst hoch.  An der Glör bin ich oberhalb auf 423 gestartet.  Die leere Glör hat ca. 290m. Gefüllt ist Seehöhe 307m.

Ich habe wegen der Bäume auf 15m gestellt. Nützt aber nix. 423 +15 = 438 - 290 = 148 über Grund. Das ist zu hoch für schöne Aufnahmen. Hatte mal erwogen unten zu starten aber landen?? Zu viel Schotter. Jetzt ist eh gelaufen, seit Nov. wird wieder angestaut.

Hmmm...hat Geofence was mit min.Höhe zu tun? Denke nicht, müßte man testen.

#827 Greenhorn89

Greenhorn89
  • 62 Beiträge
  • DJI Spark
    Parrot Disco

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 16:30

Hmmm...hat Geofence was mit min.Höhe zu tun? Denke nicht, müßte man testen.

Ich bin einmal versehentlich ohne geflogen. Hätte das Teil im Acker versenken können.

#828 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 694 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    SOSx-FPV-Frames
    Cinemizer OLED
    DX9

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 16:39

Geofence bei der DISCO einen Zusammenhang mit min.Höhe? Das wäre mir auch vollkommen neu.....

#829 Greenhorn89

Greenhorn89
  • 62 Beiträge
  • DJI Spark
    Parrot Disco

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 20:29

Also ich konnte jedenfalls 0,5m über dem Boden fliegen.
Vielleicht hatte das auch irgendwelche anderen Gründe. Will ich nicht nochmal testen, weil ich nicht nochmal ohne Geofence zu fliegen gedenke.

#830 Pehaha

Pehaha
  • 1.960 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.

Geschrieben 24. Dezember 2018 - 21:54

Hang aufwärts fliege ich auch 20cm überm Boden....

#831 Greenhorn89

Greenhorn89
  • 62 Beiträge
  • DJI Spark
    Parrot Disco

Geschrieben 25. Dezember 2018 - 00:50

Die Disco war aber tiefer als der Startpunkt.

#832 CSI

CSI
  • 68 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Blade Nano QX
    DJI F550 -Verkauft-
    Phantom FC40 -lässt sich nicht mehr verkaufen-
    Zerotech Dobby -Verkauft-

Geschrieben 17. Februar 2019 - 18:48

So, da hier ja nichts mehr los ist, möchte ich mich als Neueunsteiger bei der Disco mal melden.

Ich habe mir letztes Jahr im Sommer mal eine Disco für 255€ neu kaufen können. Habe mich aber nie so recht getraut das "Teil" auch zu fliegen. Außerdem war meine DJI Mavic Pro erst ca. 4 Monate alt und hat mich, da Platinum + DJI Goggles und iPad Mini samt allem noch weiteren Zubehör - für meine Verhältnisse - ein kleines Vermögen gekostet. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Parrot ungeflogen zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen.

Ich habe aber immer die Preise bei ebay und Priceguard verfolgt und jetzt bei einem Preis von 270€ nochmal zugeschlagen.

Die Mavic versuche ich gerade zu verkaufen, da ich in einem Jahr auf ganze 9 Flüge und nichteinmal 2h Flugzeit gekommen bin.

Heute war dann also der erste Flug und auch wenn dieser sehr holprig war bin ich schon sehr angetan von dem "Teil".

Die Technik hat problemlos funktioniert und ich freue mich schon auf die nächsten Flüge.

Würde mich freuen wenn, jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, noch andere User diesen Thread wieder zum Leben erwecken :-)

#833 Pehaha

Pehaha
  • 1.960 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.

Geschrieben 17. Februar 2019 - 19:26

Der Thread ist nicht tot, aber wenn alles gesagt und besprochen ist.....worüber soll man schreiben? Ich selber verbringe das tolle im KH. WENN du Fragen hast, stelle sie in einem vielen Disco Unterforen. Falls du wieder Teile verkaufen willst....ein Kollege hat seit heute wieder Bedarf.

Ansonsten viel Spass...was war am Start holperig?

#834 CSI

CSI
  • 68 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Blade Nano QX
    DJI F550 -Verkauft-
    Phantom FC40 -lässt sich nicht mehr verkaufen-
    Zerotech Dobby -Verkauft-

Geschrieben 17. Februar 2019 - 20:22

Da hast Du wohl recht mit Deiner Aussage, wenn alles gesagt ist....worüber soll man noch schreiben ::)

Holprig fand ich den Flug weil die Disco auf Steuerbefehle an den Knüppeln für mich überraschend "zackig" reagierte. So sah das Flugbild eher abgehackt aus. Außerdem hatte ich erwartet - und meine dies auch so gelesen zu haben - dass sie die Höhe von alleine hält und nicht wie bei mir in einer sehr langgestreckten Kurve immer mehr an Höhe verlieren würde.

Wenn mir jetzt noch ein eifriger Leser, vielleicht ja auch Du, helfen könnte mit einer deutschen Anleitung zur Einblendung der Telemetriedaten in die aufgenommenen Filme, wäre ich fast wunschlos Glücklich.

Laut den Infos die ich von der Seite Flight Data Manager habe benötige ich von Garmin Virb Edit eine Version die es nicht mehr zum Download gibt. Kann mir einer von Euch da weiterhelfen?

#835 Pehaha

Pehaha
  • 1.960 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.

Geschrieben 17. Februar 2019 - 22:25

Nun...wo jetzt Input kommt, kann man en detail gehen. Bist du Modellflieger oder nur Kopter-Schieber?
Zu all deinen Fragen...lesen...lesen...lesen.
Mein Tip: Strlle eine Frage mit den richtigen Begriffen auf Google und du findest Hilfe im www. Egal welches Forum,notfalls Frage englisch stellen.
Ich sehe bei dir kein Thema, was nicht schon beantwortet wurde.
Nun...wo jetzt Input kommt, kann man en detail gehen. Bist du Modellflieger oder nur Kopter-Schieber?
Zu all deinen Fragen...lesen...lesen...lesen.
Mein Tip: Strlle eine Frage mit den richtigen Begriffen auf Google und du findest Hilfe im www. Egal welches Forum,notfalls Frage englisch stellen.
Ich sehe bei dir kein Thema, was nicht schon beantwortet wurde.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, drone

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0