Zum Inhalt wechseln


Foto

Inspire 1 Pro Filme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#16 erenk

erenk
  • 287 Beiträge
  • OrtSonthofen
  • Falcon 8
    DJI Inspire 1 X5

Geschrieben 03. Januar 2016 - 10:15

Hallo zusammen,

Habe letztens ein paar Aufnahmen vom Windparks erstellt.

Gefilmt wurde mit der X5 und den objektiven Olympus 12mm 2.0 und 25mm 1.8.

Gedreht habe ich in 4K 25fps in D-Log.

Das Colorgrading habe ich in Premiere cc vorgenommen.

Leider hat man bei der kamera nicht so viel Spielraum beim graden. Dies erkennt man beim rauschen des Filmes.



Gruss eren
  • Simon_1703 gefällt das

#17 Domidragon

Domidragon
  • 463 Beiträge
  • OrtZürich Schweiz
  • Luft: Inspire 1 Pro (X5) + Mavic Pro
    Boden: GH5 / BMCC / NX500

Geschrieben 03. Januar 2016 - 13:30

richtig edle Nachbearbeitung @ Domi

Vielen herzlichen Dank!

 

@erenk

Schicke aufnahmen.

Hm also ich habe viel aus den Aufnahmen rausholen können, siehe vorherige Seite.

Seit der Firmware .40 sind aber viele Aufnahmen unbrauchbar. Welche FW. hast du genutzt?

Wenn möglich auch .30 zurück gehen bis was gescheites kommt.


Bearbeitet von Domidragon, 03. Januar 2016 - 13:33.


#18 erenk

erenk
  • 287 Beiträge
  • OrtSonthofen
  • Falcon 8
    DJI Inspire 1 X5

Geschrieben 03. Januar 2016 - 18:50

Danke @domidragon!

 

Ich habe aktuell die neuste Software.

Man kann schon einiges rausholen aber es rauscht relativ bald.

Für Youtube reicht es alle male, auch auf dem TV sieht man es nicht. 

 

Mir ist es auf meinem Hochauflösendem Bildschirm aufgefallen.

 

Gruß Eren



#19 Domidragon

Domidragon
  • 463 Beiträge
  • OrtZürich Schweiz
  • Luft: Inspire 1 Pro (X5) + Mavic Pro
    Boden: GH5 / BMCC / NX500

Geschrieben 03. Januar 2016 - 22:04

Wie gesagt, die neuen Versionen sind grottig und .30 war nicht wirklich sehr gut, sondern ok. Die wissen von dem Problem und arbeiten daran ;)



#20 agm

agm
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2016 - 12:46

BlackMagic Resolve 12 Studio (geht aber auch mit der Lite, da hat man nur 2 Effekte weniger (rausch reduktion und motion blur, unnötig meistens^^))


So hier wie versprochen: 

Hi Domnique,

habe mir dein Showreel, erst jetzt richtig angeschaut - schöne Szenen!

 

Hast du die Youtube Vorgaben beachtet?  Wenn man sich daran hält, dann rendert Youtube nicht neu! 

Einiges sieht echt zermatscht aus, andere Sequenzen wiederum sehr ordentlich... Du kannst auch 4k 25p mit bis zu 45Mbit hochladen, dann wird's recht ansehnlich.

 

Ist die kurze Autobahnkreuz Zeitraffer-Sequenz aus einer Videoaufzeichnung, oder aus einer Foto-Reihe entstanden? 



#21 Domidragon

Domidragon
  • 463 Beiträge
  • OrtZürich Schweiz
  • Luft: Inspire 1 Pro (X5) + Mavic Pro
    Boden: GH5 / BMCC / NX500

Geschrieben 06. Januar 2016 - 19:44

Danke!

Ja, irgendwas passte YT da nicht, lade es immer so hoch und sonst hat es wenig Probleme.

 

Die Sequenz wurde im Timelapse Modus aufgenommen. Also all 10 Sekunden ein bild.


Bearbeitet von Domidragon, 06. Januar 2016 - 19:44.


#22 Clermond

Clermond
  • 281 Beiträge
  • I2 X5s
    I1 X5r
    Mavic Pro

Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:03

Hat jemand schon Fotos damit gemacht? Die Qualität würde mich sehr interessieren (jpg vs DNG) Danke für Tipps!



#23 Domidragon

Domidragon
  • 463 Beiträge
  • OrtZürich Schweiz
  • Luft: Inspire 1 Pro (X5) + Mavic Pro
    Boden: GH5 / BMCC / NX500

Geschrieben 08. Januar 2016 - 12:07

Ja gibt schon einige im Fotos Thread:

http://www.kopterfor...-24#entry653317

http://www.kopterfor...-23#entry637250

http://www.kopterfor...-23#entry642083

http://www.kopterfor...-23#entry642105

http://www.kopterfor...-21#entry626218

 

Irgendwo gabs auch ein sehr beindruckendes 360grad Bild. Finde es aber gerade nicht mehr.


Bearbeitet von Domidragon, 08. Januar 2016 - 12:08.

  • Clermond gefällt das

#24 Clermond

Clermond
  • 281 Beiträge
  • I2 X5s
    I1 X5r
    Mavic Pro

Geschrieben 08. Januar 2016 - 12:14

Ja gibt schon einige im Fotos Thread:

http://www.kopterfor...-24#entry653317

http://www.kopterfor...-23#entry637250

http://www.kopterfor...-23#entry642083

http://www.kopterfor...-23#entry642105

http://www.kopterfor...-21#entry626218

 

Irgendwo gabs auch ein sehr beindruckendes 360grad Bild. Finde es aber gerade nicht mehr.

 

 

Danke dir, und Entschuldigung, dass ich nicht besser gesucht habe 



#25 MOFLY

MOFLY
  • 139 Beiträge
  • Inspire 1
    Inspire 1 PRO

Geschrieben 08. Januar 2016 - 13:00

Hier ein Pano mit X 5

http://www.pano4all....erskirchen.html
  • Roland und Wasco360 gefällt das

#26 m.zsoldos

m.zsoldos
  • 165 Beiträge
  • DJI Inspire Pro RAW mit Focus
    DJI Phantom 4
    DJI S1000 A2 + WooKong, Zenmus Z15 GH4

Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:38

Scheeee is donnerskirchen

Bearbeitet von m.zsoldos, 16. Januar 2016 - 21:38.


#27 Lulu21

Lulu21
  • 381 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:40

 

Was für eine Linse hast benutzt ? Einstellungen ?

 

Sehr schönes Pano.



#28 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 16. Januar 2016 - 21:43

@Mofly: Sehr schöne Arbeit.

Interessant, dass die X5 gegen das Sonnenlicht nicht so verwäscht, wie es sonst bei den DJI-Kameras der Fall ist.



#29 MOFLY

MOFLY
  • 139 Beiträge
  • Inspire 1
    Inspire 1 PRO

Geschrieben 16. Januar 2016 - 22:05

@Mofly: Sehr schöne Arbeit.
Interessant, dass die X5 gegen das Sonnenlicht nicht so verwäscht, wie es sonst bei den DJI-Kameras der Fall ist.


Hallo, freut mich das es gefällt.
Zuerst einmal dank an @Panox, der das Pano gestitcht, bearbeitet und veröffentlicht hat.

@Lulu21
Das Pano wurde mit der DJI 15er Standardlinse und Inspirepano im DNG Format geschossen. Mit ND Filter und wenn ich mich richtig erinnere mit Blende 8.

@Roland
Gegen Sonne ist die 5x OK, finde ich. Das mit dem Himmel hat @Panox super gemacht, könnte ich nicht so gut - leider.
Vielleicht gibt er auch seinen Kommentar dazu ab?

#30 Domidragon

Domidragon
  • 463 Beiträge
  • OrtZürich Schweiz
  • Luft: Inspire 1 Pro (X5) + Mavic Pro
    Boden: GH5 / BMCC / NX500

Geschrieben 17. Januar 2016 - 13:37

@Mofly: Sehr schöne Arbeit.

Interessant, dass die X5 gegen das Sonnenlicht nicht so verwäscht, wie es sonst bei den DJI-Kameras der Fall ist.

Irgendwo muss sich der bessere dynamische Umfang, der grössere Sensor etc. bemerkbar machen :P

 

Gestern auch paar schöne Aufnahmen(Video) gemacht. An stellen kam die Sonne durch, an anderen war es nebelig, woanders schneite es. War ein klasse Lichtspiel zwischen Tal und Spitze. mal schauen was ich mit der Bearbeitung da rausholen kann :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0