Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo in Hamburg kann man starten?

yuneec multicopter nfz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 tauchloewe

tauchloewe
  • 127 Beiträge
  • Ort21271
  • DJI Marvin Pro

Geschrieben 20. Januar 2017 - 23:22

Ich habe mir auf http://www.hamburg.de/bwvi/drohnen mal die Karte angeschaut und gelesen... bin aber  kaum schlauer als vorher. Verstehe ich das richtig: rot = Flugverbot, alle anderen Flächen bis 30m mit der P3S ok ohne das man als Privatmann eine Genehmigung einholen muss? 



#17 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.066 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0

Geschrieben 23. Januar 2017 - 10:54

Ich habe mir auf http://www.hamburg.de/bwvi/drohnen mal die Karte angeschaut und gelesen... bin aber  kaum schlauer als vorher. Verstehe ich das richtig: rot = Flugverbot, alle anderen Flächen bis 30m mit der P3S ok ohne das man als Privatmann eine Genehmigung einholen muss? 

Keine Ahnung welche Flächen Du genau meinst. In dem hier rötlich eingefärbte Gebiet dürfen wir mit unseren Koptern als Flugmodell zu Freizeitzwecken bis zu 30m hoch unterwegs sein wenn wir keine Privatsphäre verletzen, keinen unverhältnismäßig stören bzw. belästigen und von den Flugplatzgelände mindestens 1.500m weg sind:

 

Angehängte Datei  kontrollierterLuftraumHH.png   306,51K   3 Mal heruntergeladen

 

Die auf der ersten Karte der HH-Seite rötlich schraffierten Gebiete sind die 1.500m um die Flughafengelände wie Fulsbüttel, Finkenwerder und Hubschrauberplätze z.B. der Krankenhäuser. Da darf nicht oder nur nach Abstimmung mit der Luftfahrtbehörde und dem zuständigen Tower geflogen werden.

 

Überall in HH und Umgebung sollte man Handy und TelNr. des Towers dabei haben wenn der Flieger sich mal unkontrolliert selbstständig mach. Eine Meldung an den Tower ist dann immer zwingend vorgeschrieben!

 

HH-Tower: 040-507117-200

Keine Angst. das kostet nichts - ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.


Bearbeitet von KopterStahl, 23. Januar 2017 - 11:49.

  • MeeSha gefällt das

#18 tauchloewe

tauchloewe
  • 127 Beiträge
  • Ort21271
  • DJI Marvin Pro

Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:36

Moin, siehste, ich habe den Ausschnitt von Dir so interpretiert, das man da GAR NICHT fliegen darf. Also beide Karten aufeinander, und ausserhalb der schraffierten stellen bis 30m ohne Genehmigung ok. 

Danke. Verstanden. Und die Nummer ist jetzt gespeichert :) 



#19 kaygot

kaygot
  • 22 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 23. Januar 2017 - 12:08

Moin Moin,

 

wie wäre es denn in Wittenberge am Leuchtturm.

Das wäre bei meinem nächsten Hamburg-Besuch eine Option.

Da ist z.Zt. bestimmt kaum was los.



#20 Rainer

Rainer
  • 1.179 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4, DJI SPARK, iPad Air 2, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus, Phantom 1.5 Eigenbau, DJI Zenmuse H3-3D, FrSky TARANIS mit LUA Script, GoPro Hero4 BE mit 60° Linse, miniOSD

Geschrieben 23. Januar 2017 - 12:35

Hi
Schau mal hier, das war im letzten Herbst... das geht gut dort



  • MeeSha gefällt das

#21 tauchloewe

tauchloewe
  • 127 Beiträge
  • Ort21271
  • DJI Marvin Pro

Geschrieben 23. Januar 2017 - 21:19

Sieht ja sehr nett aus! Schade das es so weit weg ist. Super video! 



#22 MeeSha

MeeSha
  • 18 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro & Nvidia Shield K1 (Android 6)
    Syma 5HC
    JJRC H31

Geschrieben 09. Mai 2017 - 20:06

In Boberg gibts zwei Dinge. Einen Segelflughafen und ein Krankenhaus mit Helilandeplatz... ;)

Und ein Naturschutzgebiet.



#23 Wieprecht

Wieprecht
  • 3 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Inspire 1, Phantom 4, Yuneec Breeze

Geschrieben 12. August 2017 - 21:28

gut gemachtes video







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter, nfz

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0