Zum Inhalt wechseln


Foto

Was habt hier für selbstgebaute Copter?

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#31 ranollk

ranollk
  • 1.760 Beiträge
  • OrtRietberg (bei Gütersloh)
  • Ein paar X-Quadkopter
Tutorial

Geschrieben 28. November 2015 - 20:20

Dann bau vorsichtshalber einen APM ein, der hält auch einen Flächenflieger stabil.

#32 Don Promillo

Don Promillo
  • 3.702 Beiträge
  • Eine Auflistung meiner Multikopter würde die Bevölkerung verunsichern.

Geschrieben 28. November 2015 - 20:24

Dann bau vorsichtshalber einen APM ein, der hält auch einen Flächenflieger stabil.

 

Jo, ist beim Skymule geplant.

Im Caipirinha habe ich einen Eagletree Guardian drin und ich habe das Gefühl, der stört noch mehr als er hilft. Hängt evtl auch damit zusammen, dass ich ihn nicht mehr an den PC angeschlossen bekomme um ihn vernünftig zu konfigurieren, spuckt ständig einen Connect Error raus.

 

Einen APM in den Caipi zu stecken habe ich aus Gewichts- und Platzgründen verworfen. Aber in den Luftesel passt alles gut rein.



#33 ranollk

ranollk
  • 1.760 Beiträge
  • OrtRietberg (bei Gütersloh)
  • Ein paar X-Quadkopter
Tutorial

Geschrieben 28. November 2015 - 20:29

Bei uns inner "Fliegergruppe" hat einer den Apm im Flächenflieger verbaut, funktioniert ganz prima.

#34 plotterwelt

plotterwelt
  • 10.524 Beiträge

Geschrieben 29. November 2015 - 07:50

Erstaunlich viele Großkopter bisher, ich hätte erwartet, dass 80% von uns im letzten Jahr auf 250er umgestiegen sind.

Ein racer nimmt man zu der fun dabei.

 

Ich bleibe aber lieber bei de etwas grössere.

 

Angehängte Datei  IMG_2616.JPG   248,91K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  IMG_2657.JPG   195,37K   0 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  IMG_2670.JPG   39,69K   0 Mal heruntergeladen

 

Mfg Johan


  • Black-Dragon, wollie und janschnik gefällt das

#35 AlbatrossRC

AlbatrossRC
  • 612 Beiträge
  • Blade Nano QX3D;
    TBS Discovery (R.I.P);
    BRUTUS 1.0 (Eigenbau);
    BRUTUS 2.1 (450er Alu/Carbon Racer - Eigenbau)
    Krieger 200
    Mixuko5

Geschrieben 29. November 2015 - 10:52

Hier ist mein Propellergewirr ...  ;)  ;D

 

der kleine Hexa würde mich mal näher interessieren!! is das der von Bängschlecht?

 

 

 

hier mal mein Eigenbau:

 

http://www.kopterfor...e-4#entry626196



#36 Umi

Umi
  • 7.014 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 29. November 2015 - 12:20

der kleine Hexa würde mich mal näher interessieren!! is das der von Bängschlecht?

 

Nein, besser ...  :)

Der Frame ist ein "Super Spider Hex" von Blackout. (die Version für 6" Props)

Ich habe ihn umgedreht und ihm 10 Zöller auf 780KV Tiger MN3110 Motoren verpasst.

http://www.kopterfor...der +powerpaket


Hier gibt es Bilder dazu:

http://www.kopterfor...ider-hex-340mm/

 

Mit dem 16000er Akku ist er allerdings zu träge.


  • janschnik und AlbatrossRC gefällt das

#37 platy

platy
  • 636 Beiträge
  • OrtGraz
  • 1. "Bug Drone"
    Klappbarer 400g-Nanocopter mit Brushless Gimbal

    2. DJI Mavic

Geschrieben 29. November 2015 - 13:00

Falls dem einen oder anderen die jeweiligen Bauberichte entgangen sind, hier noch ein paar Bilder von meinen "Schätzchen":

 

1. Der "S400" Ein kleiner, klappbarer Phantom 2 mit Lightbridge und H3-2D-Gimbal im DJI SpreadWings-Design:

 

p1010878pa8r49lwyn.jpg

 

Abfluggewicht nur 950g, Flugzeiten bis 18 Minuten, außerdem ist er superkompakt verstaubar 8)

 

p1010881uyvn0o2p8m.jpg

 

p1010882961gnyrs05.jpg

 

p101088412ius37m8we.jpg

 

Die Funke rechts im Bild ist meine Ground-Station, mit eingebauter Lightbridge ...

 

p1010875jhir0vx95q.jpg

 

2. Die Bug-Drone:

 

p1010888rcqto476df.jpg

 

Superleichter Brushless-Gimbal für eine Mobius, NAZA, GPS, OSD und FPV ... Quasi Vollauslastung bei nur 400g Abfluggewicht ... und noch mal deutlich kompakter zu verstauen, als der S400 :)

 

p1010890cnawmg7ulj.jpg

 

Hier hab ich mal ein kleines Video über die ausgeklügelte Startprozedur meiner beiden Kopter gemacht:

 

 

3. Noch namenloser 100g-Klappcopter mit FPV und HD-Aufzeichnung

 

img6348241rcymbe5.jpg

 

Ist noch ein Prototyp, an dem ich zur Zeit gerade arbeite. Soll irgendwann ein superleichter Schnappschusskopter werden, der energieautark über ein Solarpanel geladen werden kann. Da ich mit einem Erstentwurf noch einige Probleme habe, bin ich gerade dabei eine etwas schwerere (ca. 120g) 2.0-Version zu entwickeln, der eine deutlich bessere Bildqualität erzielen sollte ...

 

100gcopterneu8anbkyjcpe.jpg


  • Rolf-K., Don Promillo, 429761 und 6 anderen gefällt das

#38 Ivo

Ivo
  • 203 Beiträge
  • Quadrocopter

Geschrieben 29. November 2015 - 13:49

Hi Platy,

Empfängst du mit deinem LG das Live Bild? Wenn ja dann wie?

Gruß Ivo

#39 platy

platy
  • 636 Beiträge
  • OrtGraz
  • 1. "Bug Drone"
    Klappbarer 400g-Nanocopter mit Brushless Gimbal

    2. DJI Mavic

Geschrieben 29. November 2015 - 16:03

Empfängst du mit deinem LG das Live Bild? Wenn ja dann wie?

 

Mittels DJI Lightbridge ... https://www.dji.com/...dji-lightbridge

 

Das LG verwende ich übrigens meist nur zum Einstellen (das Handybild ist mir einfach zu finster), geflogen wird dann mit einer DominantorHD.



#40 julian235

julian235
  • 25 Beiträge
  • Tarot FY-690S
    Nighthawk 250

Geschrieben 29. November 2015 - 17:45

Ich habe mir auch zwei nette copter gebaut:
Einen nighthawk 250 und einen Tarot fy690s

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   56,83K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   25,49K   0 Mal heruntergeladen


#41 Black-Dragon

Black-Dragon
  • 337 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Quadframe Heavy SIXcopter
    DJI Phantom 1.1.1
    DJI Spark-Combo
    BLADE Nano QX

Geschrieben 29. November 2015 - 20:36

Hier ist mein Hexa.

 

Angehängte Datei  Hexa 1.jpg   114,8K   2 Mal heruntergeladen

 

Gruss


  • plotterwelt und Botoxi gefällt das

#42 PaPo1991

PaPo1991
  • 22 Beiträge
  • DIY 250er Race

Geschrieben 15. Dezember 2015 - 23:03

Mein 250er :)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   80,35K   0 Mal heruntergeladen


#43 Umi

Umi
  • 7.014 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 16. Dezember 2015 - 23:33

Hier das letzte Testvideo von meinem 16 Motorigen ... lässt sich bei Wind halt schlecht einstellen.



#44 AlbatrossRC

AlbatrossRC
  • 612 Beiträge
  • Blade Nano QX3D;
    TBS Discovery (R.I.P);
    BRUTUS 1.0 (Eigenbau);
    BRUTUS 2.1 (450er Alu/Carbon Racer - Eigenbau)
    Krieger 200
    Mixuko5

Geschrieben 17. Dezember 2015 - 01:34

Hier das letzte Testvideo von meinem 16 Motorigen ... lässt sich bei Wind halt schlecht einstellen.

[Video]

 

krass! was ist eigentlich der zweck dieses Monsters? Willst damit was bestimmtes transportieren? oder nur sehen was technisch möglich ist?

 

Das Gewackel ... Du hast ne Naza drauf, oder? ... ich würde mal ne Pixhawk ausprobieren. Ich weiß, das ist nur ne Einstellungssache mit der Naza. Er wird aber nie so präzise fliegen mit der Naza, wie das mit anderen FC's möglich ist. 

Soll hier natürlich nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Naza werden. Nur ne Anmerkung zu dem Video.

 

Und ich finde den Kopter schon ziemlich kuhl!


  • janschnik gefällt das

#45 Umi

Umi
  • 7.014 Beiträge
  • F650 mit 17" Props
    F550 mit 13"
    16 Motoriger Hexadeca mit 17"
    Blackout Super Spider Hex mit 10"
    GPS Racer, Aurora 68,
    Brushless Hovercraft
    NanoCPX, XK K110, T-Rex 250, T-Rex 600
    Futaba T14SG

Geschrieben 17. Dezember 2015 - 08:30

Ich wollte nur mal sehen was geht.
Ja, da ist ne Naza M V2 drauf. Mit 8 Motoren und 3,6 kg ließ es sich noch gut einstellen.
Mit 16 Motoren und fast 5kg ist es schwieriger. Ich werde es noch etwas besser hinkriegen. Wenn nicht wird wieder umgebaut.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0