Zum Inhalt wechseln

Foto

Blade Vortex Pro 250

blade multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#46 thearclight

thearclight
  • 133 Beiträge
  • OrtHamburg
  • ALIGN MR25 , BLADE 180QXHD , BLADE nanoQX , BLADE inducTrix ---> ...da passiert aber noch was ;) ---> Helicopter: E700 RAPTOR V2 , Blade 300 CFX , 2 x Blade 300X , Blade mcpX BL , 2 x Blade nanoCPS

Geschrieben 23. April 2016 - 07:07

...es gibt News von HH in Bezug auf den Blade VortexPro...

...und irgendwie hoffe ich das meine fb Anfrage von einem Scherzkeks oder Praktikanten beantwortet wurde...

...aber ich glaube leider, die machen ernst:

Michael Justin Wann erscheint den nun der Blade VortexPro ?

534010_303996096345390_1642189433_n.jpg?

Horizon Hobby Hallo Michael,
aktuell wird noch an der EU-Konformität des Blade Vortex gearbeitet. Es dauert leider etwas länger als wir es uns vorgestellt haben. Einen bestätigten Liefertermin können wir dir leider nicht nennen, wir rechnen aber mit den nächsten Monaten.

Bearbeitet von thearclight, 23. April 2016 - 07:08.

#47 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 24. April 2016 - 19:59

Geht um die CE Konformität des Videosenders. Horizon hat in DE da nunmal leider starke Auflagen.
Nun fragen sich einige warum man den anderen ja kaufen kann. Ja aber nicht bei Shops die regelmäßig Besuch von der Bundesnetzagentur bekommen. :)

Laut Horizon rechnen sie mit Ende Mai momentan. (Das ist wohl die nächste Charge an Containern aus China. :D )

#48 thearclight

thearclight
  • 133 Beiträge
  • OrtHamburg
  • ALIGN MR25 , BLADE 180QXHD , BLADE nanoQX , BLADE inducTrix ---> ...da passiert aber noch was ;) ---> Helicopter: E700 RAPTOR V2 , Blade 300 CFX , 2 x Blade 300X , Blade mcpX BL , 2 x Blade nanoCPS

Geschrieben 25. April 2016 - 17:56

...kann es das sein ? Jeder 25mW Sender müsste doch CE also EU-konform sein. Freakware legt beim ALIGN MR25 doch auch einen neuen 25mW VTX Sender bei und alles scheint in Ordnung. Da freakware ja "Generalimporteur" für ALIGN ist, dürfte das auch ausreichend überprüft worden sein...Bei Conrad, z.B. geht man fest davon aus, deren Verfügbarkeitstermine einhalten zu können...irgendwie kommen hier derzeit Aussagen aus allen Richtungen...sogar von HH selbst widersprüchliche... :(

#49 PETZE

PETZE
  • Leiter FPV
  • 1.065 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Amax X2E 90mm
    iFlight X2 Strider
    Exuav 90mm Wheelbase
    QAV-X Charpu FPV
    Realacc X210 V+ FPV
    Inductrix FPV
    Goblin 500
    ALZRC Devil 380
    Dominator v2
    Spektrum DX8
    FrSky Q X7

Geschrieben 25. April 2016 - 19:29

Lass dich einfach Überraschen.ändern kannst es doch eh nicht.

Bringt auch nix hier irgentwen verrückt zu machen.

#50 thearclight

thearclight
  • 133 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 25. April 2016 - 20:20

...natürlich nicht. Ich finde es gar eher amüsant wie ein Unternehmen hier reagiert. Oder besser ausgedrückt Horizon Hobby wirkt auf mich nur noch lächerlich in diesem Fall. Letztlich werde ich mich entscheiden müssen, wenn es an der Zeit ist. Und das bedeutet entweder einen VortexPro selbst umzurüsten oder ggf. komplett einen Eigenbau in Angriff nehmen. Es gibt phantastisch entwickelte Frames auf dem Markt. Wobei ich kleineren Herstellern hier gerne glaube, wenn es zu Lieferengpässen kommt, einen Unternehmen wie HH aber nicht. Wir reden ja hier über eine sechsmonatige Phase der "Unfähigkeit"...anyway.

Ich sehe es also sicher entspannter als es denn Anschein hat ;).

#51 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 26. April 2016 - 21:52

Ist die Aussage von nem Horizon Mitarbeiter aus dem Bereich.
Der Sender kann ja nunmal mehr als 25mW. Und das "stört" scheinbar. Verstehen kann ich das schon.
Man muss halt einfach bedenken das Horizon die hier in Elmshorn direkt an die DE Händler verticken, und die Händler nicht selbst importieren aus den USA.

Da wird eher mal ein Auge drauf geworfen seitens des Staates. Ist recht kompliziert. Habs selbst oft genug erlebt das der nette Mann von der Bundesnetzagentur vor einem steht und die Produkte untersucht auf CE Konformität. (auch noch mal nachdem die im Laden liegen.)

Doof gelaufen für die.  Aber ich glaube die wollen auf Nummer sicher gehen. Da kann schon viel in Sand gesetzt werden, wenn die im Laden liegen und zurück gerufen werden müssen.

DIe Zeitspanne ist aber denke ich eher dem deutschen Beamten geschuldet. :D

PS: Der Termin der von Conrad angegeben wird, ist einfach der letzte den Horizon Ende März genannt hatte. Erst wenn die nix bekommen an dem genannten Datum wird angefragt wo die Ware bleibt. (Vorher sagt Horizon: Klappe, ihr habt doch einen Termin bekommen von uns.) ;)

Bearbeitet von Lizman, 26. April 2016 - 21:57.

#52 Bucano

Bucano
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2016 - 11:51

Howdy,

gerade wollte ich den Blade bestellen, da fiel mir noch eine Sache ein, die ich zuvor gern wüsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen die Videosender in D und weiten Teilen der EU nur eine Leistung von 25 mW haben. Es ist wohl davon auszugehen, dass HH diese Vorgabe einhält. Trotzdem frage ich mich, ob der Videosender fest auf dem Board installiert ist oder ob man den gegen einen anderen (Fatshark) Sender austauschen kann, wenn man mal Gelegenheit erhält den kleinen in einem freieren Land zu fliegen.

Grüße Andreas

#53 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 1.094 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, 4 Racer 5", 3 Racer 3", 1 Racer 2", Spektrum DX9, Skyzone SKY02 Brille

Geschrieben 06. Mai 2016 - 12:45

Den Sender kann man tauschen, aber dann am besten gegen einen speziellen Sender vom IRC für den Vortex pro. Der spezielle Sender ist auf das Power Ditrubution Bord des Vortex aufgesteckt.
Klar kann man auch einen anderen nehmen, den muss man dann aber selbst verksbeln und auch nich platz dafür finden. In der Vortex geht es nicht gerade geräumig zu.

#54 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 06. Mai 2016 - 23:12

Er ist ja seit gestern lieferbar. (Bzw. wird nächste Woche erst wirklich lieferbar sein.)

Bin gespannt ob der Sender wie bei der US Version ist, oder ob er echt abgespeckt ist.
:)

#55 PeterD

PeterD
  • 191 Beiträge
  • OrtBeindersheim
  • Blade 180QX
    Sky Hero Little Spyder
    TBS Gemini
    Graupner Alpha 300

Geschrieben 07. Mai 2016 - 07:20

Er ist ja seit gestern lieferbar. (Bzw. wird nächste Woche erst wirklich lieferbar sein.)

Bin gespannt ob der Sender wie bei der US Version ist, oder ob er echt abgespeckt ist.
:)

Wie kommst Du darauf, dass er erst nächste Woche lieferbar ist. Er war bereits diese Woche lieferbar, da bin ich ganz sicher.

Der Sender ist natürlich eine 25mw Version.

Bearbeitet von PeterD, 07. Mai 2016 - 07:21.

#56 Raser78

Raser78
  • 237 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Rampage 210
    Blade Vortex 150 mini
    DJI Mavic Air

Geschrieben 10. Mai 2016 - 16:19

Hier bekommst du auch den original Videosender mit 350mw.

http://www.d-m-t.at/...77#.VzH7WL6BpQE

• Lizman gefällt das

#57 Raser78

Raser78
  • 237 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Rampage 210
    Blade Vortex 150 mini
    DJI Mavic Air

Geschrieben 11. Mai 2016 - 21:23

Sollte jemand Interesse am Vortex 250 Pro haben, hier ein Tipp für euch. 

http://www.d-m-t.at/...18#.VzOSr76BpQE

Nach der Bestellung im Warenkorb unter Gutscheincode D1BS eingeben um einen Rabatt zu bekommen. Code ist bis zum 16.05 gültig.

Habe mir auch gerade einen bestellt, und einen Rabatt von € 83 bekommen. Endsumme sind dann € 475,07. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. ;D ;D

#58 Bambelbi

Bambelbi
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2016 - 15:10

Hallo zusammen,

ich und mein Kumpel haben den original Blade Vortex 250 pro seit einer Woche, was soll ich sagen, das Teil macht nur Probleme, den ersten habe ich nach einem Tag dem Händler zurückgebracht, der linke hintere Motor lief nicht mit. Und bei vollgas hatte er extreme Aussetzter in der Luft.

Mein Händler hatte noch einen auf Lager und mir den sofort getauscht, der ist aber auch nicht viel besser, warum ? der Empfänger der dabei ist kann man absolut vergessen, nach ca. 120- 150 meter bricht die Verbindung ab im Display der Brille geht die Ampere anzeige auf Null und er fällt runter wie ein Stein. Dazu kommen ganz miese Motor aussetzter, er zuckt dann regelrecht in der Luft, wenn man Glück hat bleibt er noch in der Luft. Zum Reichweitenbroblem haben wir uns denn den Spektrum 7700 mit Sat gekauft, nochmal 65,- EUR reingesteckt, der Empfang ist jetzt zwar besser aber mit den Motoraussetzern ist das Teil nicht fliegbar. ein Video stelle ich noch ein, Mein 3. Vortex Flieger Kumpel hat den roten Immersion Vortex mit Graupner Emfänger und hat nicht die geringsten Probleme !!!! Da Fragt man sich dann doch ob sich das lange warten gelohnt hat, ich sage klar NEIN !!!

Wir haben den Händler über diesen Missstand informiert und sind gespannt was Horizon dazu sagt, so behalte ich den Copter auf keinen Fall. FPV mit diesem Empfänger unmöglich, es sein denn man fliegt mit Brille vor sich rum. Dann kommen aber immer noch die üblen Aussetzter dazu, die sind heftig!!! Nicht nur bei meinem sondern auch der Blade Vortex von meinem Kumpel, das selbe Problem!!! 

Ach ja, ich und mein Kumpel fliegen mit der aktuellen DX6.

Bin sehr Enttäuscht und Gefrustet.......

Habt Ihr auch Probleme mit dem Blade Vortex 250 Pro oder hat den noch keiner von euch ???

Gruß

Stephan

Bearbeitet von Bambelbi, 12. Mai 2016 - 15:16.

#59 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 1.094 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, 4 Racer 5", 3 Racer 3", 1 Racer 2", Spektrum DX9, Skyzone SKY02 Brille

Geschrieben 12. Mai 2016 - 15:31

Seltsam. Ich fliege den roten IRC Vortex mit dem selben Spectrumempfänger wie auf dem Blade Vortex (SPM4648 mit Autobind). Der Sollte laut HH mit dem Blade also absolut identisch sein. Ich habe überhaupt keine Problem.

Maximale Entfernung bisher ca. 250m. Da habe ich dann, wegen 1. Bildstörungen (noch lange kein Bildausfall) und einem rebellierenden Spotter, abgedreht.

Motore laufen auch absolut sauber. Alle Erdungen waren Pilotenfehler und die hat er auch gut weg gesteckt.

#60 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 12. Mai 2016 - 19:50

Hab jetzt auch keine Probleme festgestellt. :)
Bin sehr zufrieden bisher.
Ein paar Änderungen hab ich gleich am Anfang vorgenommen.

Nun fehlt nur noch ne Sicherung für die FPV-Cam vorne.(seitlich ein wenig vor Dreck schützen.)
Finds gut, das sie doch das neue LED-Board verbaut haben.

Angehängte Dateien

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0