Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade Vortex Pro 250

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#166 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 23. Februar 2017 - 23:34

Nein, es gibt nur noch ein Profile. Das ist aber ausreichend und guuut. :D



#167 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 927 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, Blade Inductrix RKH, IRC Vortex 250 Pro, FlexRC Owl, Gravety 250FPV-22

Geschrieben 26. Februar 2017 - 21:58

Ich habe heute das Update auf OSD v1.0.0.38 und BF3.1.5 gemacht. Beides von der IRC Seite heruntergeladen.

 

Das Ergebnis war eine total Kathastrophe und ich bin ziemlich verärgert über IRC. In BF hatte so ziemlich keine Einstellung gestimmt. Unter anderem, hat die Ausrichtung des FC nicht gestimmt. Nachdem ich dann vor dem Flug alles  berichtigt habe, bin ich erst mit den BF Stock PIDs geflogen. Das ging einigermaßen, ich hatte aber nach Flips und Rolls leichte Oszillationen. 

Dann habe ich das verbliebene Protune geladen und die Oszillationen wurden so heftig, dass ich den Flug abbrechen musste. 

Ich bleibe aber bei der Version, da einiges doch besser ist (ich habe z.B. weniger Probwash und kann endlich den BF Configurator verwenden, mit dem man viel besser sieht was man Einstellt und tuned, als mit Cleanflight).

 

Für den Rest... jetzt geht es an ein anstrengendes klassisches PID Tuning  : .



#168 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 03. März 2017 - 11:02

Hm... ich hab auch vorgestern geflashed. Wegen dem schlechten Wetter kam ich noch nicht zum fliegen. Ich glaub ich muss da noch mal testen vorher. :D
Kann ja mal berichten.
Einzig die Aux Kanäle musste ich neu festlegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

edit: Noch mal nachgeschaut. Alles von Haus aus richtig eingestellt, ausser wie gesagt die AUX Kanäle für Motor-Aus und so. Aber das ist normal.
ESCs und Motoren waren alle korrekt übernommen.


Bearbeitet von Lizman, 03. März 2017 - 12:31.


#169 Lizman

Lizman
  • 281 Beiträge
  • Blade Vortex 250 Pro
    Walkera Rodeo 110
    div. Blade Minis

Geschrieben 11. März 2017 - 20:15

Eine Menge einsamer Züge, eine Menge Stahl und eine Menge verlorener Signale.
Ein einmaliger Spot zum Fliegen, aber auch schwer zu handhaben.


  • Laki gefällt das

#170 SignalSpirit

SignalSpirit
  • 927 Beiträge
  • OrtRauenberg
  • Phantom3S, Blade 200QX RKH umgebaut auf Naze32, Blade Inductrix RKH, IRC Vortex 250 Pro, FlexRC Owl, Gravety 250FPV-22

Geschrieben 11. März 2017 - 21:42

So. Meine Kiste fliegt nun auch wieder und besser als je zuvor. War einiges an PID Tuning fällig. Es kann übrigens sein, dass bei mir das Protune nicht ging, weil einer meiner Motoren allmählich in die Knie geht. Laut Blackbox bringt er nur 80% der Leistung der anderen Motoren. Aber solange die Kiste fliegt (und sie fliegt wirklich gut) gehe ich der Sache nicht nach.



#171 wmike

wmike
  • 18 Beiträge
  • Vortex 250 pro

Geschrieben 03. Mai 2017 - 22:41

Hallo,

 

ich bin jetzt schon ein paar Mal einfach so vom Himmel gefallen weil sich nichts mehr steuern ließ. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass dies immer beim Aufschwung im Rücken passiert ist. Ich denke, ich habe dann einfach bei 0 Pitch Seite gegeben, was zum disarmen geführt hat.

Kann das sein? Ist euch das auch schon passiert?

 

Ich wollte jetzt das arm und disarmen auf einen Schalter legen, was ich auch besser finde. Dazu habe ich den Kopter mit cleanflight verbunden. Ging nicht, da auf dem Kopter nicht die aktuellste Version ist. Unter Version zeigt er an betaflight 2.3.5. Ich dachte eigentlich da sein cleanflight drauf.

 

Ich habe jetzt die passende releases von https://github.com/b...flight/releases geladen , den Source code (zip) , entpackt und wollte ihn mit google chrome unter tools /Erweiterungen im Entwicklermodus die Entpackte Erweiterung laden. Alles so gemacht wie ich es im Netzt gefunden habe.

 

Und weiter komme ich nicht. Es kommt immer die Meldung:  Fehler beim Laden der Erweiterung aus …Manifest Datei fehlt oder ist nicht lesbar.

 

Da mach ich schon seit 2 Tagen rum und komme nicht weiter. Weder eine andere Version von cleanflight oder betaflight geht. Noch half es Goggle Chrom neu zu starten, neu zu installieren, das Ganze auf einem andern Rechner mit einem neu installierten Goggle Chrom zu probieren. Immer dasselbe.

Wie habt ihr das gemacht und wo kann bei mir der Fehler sein?

 

Grüße Michael



#172 wmike

wmike
  • 18 Beiträge
  • Vortex 250 pro

Geschrieben 04. Mai 2017 - 23:19

Das mit dem google chrome habe ich geklärt, ich habe die falsche Datei runtergeladen, da muss oben erst mal das linke betaflight gedrückt werden

betaflight/betaflight

 

 

und dann der file runtergeladen werden. Dann funktioniert es.

 

Grüße Michael







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0