Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Vision App 1.0.31 für iPhone

vision app iphone

• Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#31 Luppes

Luppes
  • 110 Beiträge
  • OrtLahnstein
  • Phantom 2 Vision, mit RE700

Geschrieben 17. Januar 2014 - 22:52

Jep, danke. 

Da hatte ich vorhin auch schon mitgelesen - bis zu dem Punkt, wo du das erste graue angehangen hattest. Bis dahin hatte ich das hier bei mir auch schon hinbekommen mit den RAWs. 
Da bin ich mal gespannt, was da noch draus wird. Wenn dann eine praktikable Lösung da ist, kommt das DNG Update :D

#32 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 18. Januar 2014 - 08:20

Sorry, ich hoffe auf ein neues Update. Das die RAW Bilder nach einem Update gehen die jetzt gemacht werden glaube ich nicht, denn hier liegt offenbar ein Fehler in der Kamera beim speichern der Bilder vor.

#33 Luppes

Luppes
  • 110 Beiträge
  • OrtLahnstein

Geschrieben 18. Januar 2014 - 10:38

Nene, kein Fehler in der Kamera. Eigentlich war das aktuelle RAW Format gedacht, auch als RAW verwendet zu werden (z.b. in Lightroom, Bridge, Photoshop oder sonstige Programme). Nur wurden dafür nie irgendwelche Profile veröffentlicht, die dann z.b. in Adobes CameraRaw implementiert werden könnten, damit die Programme von Adobe (um mal dabei zu bleiben) die RAW Informationen auch richtig interpretieren können. Dieses Profil ist wohl nie über die Dji-interne Nutzung hinaus gekommen - vermutlich weil ihre selbst gebaute Schnittstelle zum interpretieren der RAW Bilder nicht performant genug oder eben nicht allumfassend war (bis hier hin ist natürlich alles mehr oder weniger Spekulation), so dass sie im Nachhinein dann auf den DNG Zug aufspringen und sich das Knowhow dazu direkt bei Adobe einkaufen. Das Update dazu ist ja bereits seit Anfang Dezember (für ursprünglich Ende Dezember) angekündigt. Eventuell haben sie sich dabei dann auch gedacht, dass sie bis dahin nix eigenes rausbringen brauchen. 

Ich glaube also nicht, dass die Kamerasoftware einen Bug hat und das RAW deshalb falsch abspeichert. Den Beweis dafür liefert ja Tomtom78, der sich in dem anderen Thread zum Thema eben ein solches Profil manuell per Hand zusammen geklickt hat (im übertragenen Sinne ausgedrückt).

Und außerdem wäre dies seitens Dji auch per Firmware-Update easy zu fixen. 

Apropos Firmware. Hast du deine Kamera auf die aktuelle Firmware aktualisiert? (Version 1.1.8, siehe Dji Homepage) Da gab es wohl auch ein paar Bugs mit der alten. Weiß nun aber nicht mehr genau welche das waren.

Gruß

#34 TomTom78

TomTom78
  • 139 Beiträge
  • OrtRosenheim
  • Phantom Vision+

Geschrieben 18. Januar 2014 - 11:00

Bei mir hat allerdings der Himmel farblich nicht gepasst. Jan007 hat es mit seinem RAW vorher geschafft es einwandfrei zu öffnen. Screenshot ist in dem RAW-Thread. Ich werde heute Abend nochmal testen.

#35 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:03

Firmware ist aktuel, hatte heute auch keine Problem mit Verbindungsabbrüchen wie gestern. Ich habe aber von RAW auf JPG umgestellt und wir hatten gestern eine Fehrnsicht also klare Luft mit wenig "Ionisierung" für Wlan schlecht.

#36 Luppes

Luppes
  • 110 Beiträge
  • OrtLahnstein

Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:09

Da allein beim Knipsen des Bildes keine Übertragung zur "Bodenstation" stattfindet (außer das Livebild, was ja die ganze Zeit gestreamed wird), sondern alles direkt an bzw. in der Kamera und der Speicherkarte passiert, dürfte es eigentlich nichts mit der WLAN Verbindung zu tun haben. 

Hast du die mitgelieferte Speicherkarte drin? Wenn nicht, schau mal ob deine eigene Speicherkarte nicht vielleicht zu langsam ist und es damit zu Problemen beim speichern der größeren RAW Dateien kommt. 

Wenn du die Originalkarte verwendest, kannst du sie vielleicht mal zum Test austauschen? Eventuell hat die ja einen knacks weg?! 

Ggf. kann es ja sein, dass die Kamera durch einen Kartenfehler (bei hoher Belastung -> RAW) abschmiert und einen Neustart durchführt, wodurch dann kurzzeitig auch die Verbindung abbricht / gestört ist)

#37 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:39

Es war die mitgelieferte Karte, habe aber eine 2. eine c10 werde dies mal testen mit RAW.

habe schon getestet und siehe da auf RAW mache ein Bild keine Verbindung zum Phantom wärend der Aufnahme kommt aber gleich wieder, im JPG passiert dies nicht, höhe ca 140m. Habe mal ein Bild von unserem Platz angehängt. Ein grund warum ich mir einen Phantom gekauft habe.

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  camp.JPG   212,94K   1 Mal heruntergeladen

#38 Luppes

Luppes
  • 110 Beiträge
  • OrtLahnstein

Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:46

Du meinst jetzt aber nicht, das beim drücken des Auslösers in der App dann der "virtuelle Shutter" zu geht und erstmal die Sicht auf die Kamera und die Telemetriedaten verdeckt - je nachdem bei NUR jpg kurz zu und wieder auf und bei RAW für ein paar Sekunden zu und dann wieder auf? 

Übrigens, schöner Spot zum fliegen ;-)

#39 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 18. Januar 2014 - 12:53

nein, bekomme auf dem IPhon meldung keine Verbindung zum Phantom "Linse schliest" verbindung bricht ab meist kommt dann wieder ein Bild, mit der "langsameren" Karte muste ich gestern erst zum Phantom neu verbinden   

Angehängte Dateien

#40 Luppes

Luppes
  • 110 Beiträge
  • OrtLahnstein

Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:20

Das ist echt seltsam. Denn auch das sollte selbst mit der Originalkarte nicht passieren (und das ist ja nur eine Class 4 Karte). 

Da würde ich an deiner Stelle doch das ganz mal dem deutschen DJI Support schildern (DJI Europe): http://www.dji.com/tech-support/ 

Mal schauen was die dazu sagen. Aber vermutlich heißt es da auch nur -> bitte einschicken!

#41 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:23

habe es an info@dji.com gemailt und nachfrage bekommen welche App es sei. 

#42 Luppes

Luppes
  • 110 Beiträge
  • OrtLahnstein

Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:26

? Gibt doch nur die eine Vision App :D 

Vielleicht wollen sie wissen ob iOS oder Android.

#43 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 18. Januar 2014 - 13:38

schon aber es kann eine ältere App sein, wenn IPhon nicht Automatisch Updatet.

#44 uboot69

uboot69
  • 90 Beiträge
  • Ort50765 Köln
  • Plus

Geschrieben 29. Mai 2014 - 19:59

Hi, letzter Beitrag (Wiesler - 18.01.2014 )  Was ist nun mit der App?  Funzt die jetzt richtig? Wonach muß ich im App Store suchen u die App zu laden?

MfG

#45 Wiesler

Wiesler
  • 83 Beiträge
  • OrtBadenweiler
  • Q500 Yuneec

Geschrieben 29. Mai 2014 - 21:43

Die App 1.0.37 läuft auf meinem Iphon 4 gut, muss die Quality auf 320*240 15fps runter stellen. Im App Store unter DJI Vision suchen.

Grüße

Hanspeter

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: vision, app, iphone

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0