Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Rentner aus Hamburg

hamburg vision plus hittfeld

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.616 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 05. Oktober 2015 - 22:25

Guten Abend zusammen,

bin der Herbert.

Seit gut einem Jahr lese ich hier mit und nun will ich mich auch mal anmelden + vorstellen.

Nach Erreichen des Rentenalters (Bj.1947) habe ich mir letzte Weihnachten einen DJI Phantom 2 Vision Plus geschenkt bzw. schenken lassen. Natürlich auch versichert und die ganzen Bestimmungen/Gesetze/Vorschriften +++ zumindest überflogen.

Inzwischen hat Kopter natürlich einige Blessuren ab bekommen, tuts aber immer noch.

Zuletzt habe ich mich schon vor etwa 25 Jahren mit Modellflugzeugen aktiv befasst (Kinder).

 

Nachdem ich einen Vision+ in Aktion gesehen habe,. der Pilot auch Infos dazu gegeben hat, steuern durfte ich auch mal :-) hatte ich Blut geleckt ;-).

Wohne eigentlich in HH, bin aber jetzt überwiegend auf unserem Wochenendgrundstück Nähe Hittfeld, da ist auch meistens der Vision+ geparkt und von da aus gehe/fahre ich auch zum Fliegen.
Hobby: Technik/Elektronik/Frischluft

Und Danke an Arthur und die vielen Forumsschreiber. Ihr habt mir den neuen Start sehr erleichtert.

 

- Herbert -
 



#2 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 06. Oktober 2015 - 06:54

Servus Herbert,
ich möchte Dich im Namen des Moderatorenteams hier in diesem Forum herzlich willkommen heißen.
Ich wünsche Dir viele Hilfen und Anregungen von den Forumsmitgliedern.
Vielleicht möchtest Du Dich mal einem Treffen vor Ort anschließen? Dann guckst Du mal hier: http://www.kopterfor...egionale-szene/
Da gibt es bestimmt eine Menge netter Leute, die Dir live noch eine Menge zeigen und demonstrieren können.
Ansonsten wünsche ich Dir viele unfallfreie Flüge.
P.S.:
- Hast Du Dich schon in die Karte (http://www.kopterforum.de/membermap/) eingetragen?
- Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal hier die ersten Infos für unsere neuen User checken: http://www.kopterfor...ommen-im-forum/
 



#3 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.616 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 07. Oktober 2015 - 12:48

Nabend Roland, vielen Dank. Auch für die Infos.


 

 

Kann man hier gegen Beitragszahlung auch ohne Werbefenster das Forum nutzen?


Bearbeitet von KopterStahl, 07. Oktober 2015 - 12:48.


#4 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 07. Oktober 2015 - 15:54

...

Kann man hier gegen Beitragszahlung auch ohne Werbefenster das Forum nutzen?

 

Da musst Du Dich an den Forenbetreiber Arthur wenden.

Abersoweit ich weiß, geht die WErbung mit zunehmender Anzahl an Beiträgen zurück.

 

Zum Thema Werbung gibt es hier schon ein paar Threads:

- http://www.kopterfor...r-mehr-werbung/

- http://www.kopterfor...was-ist-da-los/







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hamburg, vision plus, hittfeld

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0