Zum Inhalt wechseln


Foto

Plötzlich keine Flight Records mehr

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Frank Glencairn

Frank Glencairn
  • 318 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 13:48

Wollte eben einen Flight Record nach HealthyDrones hochladen, und siehe da, für die letzten 10 Flüge wurde keiner aufgezeichnet, die älteren Records sind noch alle in dem entsprechenden Ordner auf dem Tablett.

 

Seltsamerweise kann ich aber alle Flüge in der App abrufen und syncen.

 

Werden die seit neuestem irgendwo anders abgelegt?



#2 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 13:49

Bei mir dauert das immer ein Tag lang dann sind sie drinne

#3 Frank Glencairn

Frank Glencairn
  • 318 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 13:55

Die TXT files in dem Ordner?

 

Villeicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt...

 

In dem Flightrecords Ordner auf meinem Tablett, werden neu Flüge seit ner Weile nicht mehr aufgezeichnet.

Da die Files ja quasi während des Fluges generiert werden, würde es mich wundern, wenn es irgendwie einen Tag dauern würde bevor sie erscheinen.

Zumal es vorher ja auch sofort geklappt hat, und auch Flüge die schon einige Tage her sind, nicht aufgetaucht sind. 


Bearbeitet von Frank Glencairn, 13. September 2015 - 13:59.


#4 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 13:57

Bei flight record

#5 Frank Glencairn

Frank Glencairn
  • 318 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 14:00

Bei Flight Record in der App ist alles da, das ist ja das verwunderliche.



#6 Kwasimodo

Kwasimodo
  • 1.266 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 14:17

iOS oder Android?

#7 Frank Glencairn

Frank Glencairn
  • 318 Beiträge

Geschrieben 13. September 2015 - 15:56

Android 



#8 Phantomi

Phantomi
  • 1.393 Beiträge
  • OrtSiegelsbach
  • DJI F450
    DJI Phantom 2 Vision Plus
    DJI Phantom 3 P
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Air Black
    DJI Mavic Zoom
    Blade 200QX
    Blade 350QX V2
    Einige T-Rex Hubis
    OSMO Pocket

Geschrieben 13. September 2015 - 17:14

Bei den Flight Record stimmt sowie so etwas nicht. Habe gestern nach einer Stecke von 215m Entfernung den Kopter etwas nach rechts gedreht. Plötzlich waren auf meiner zurückgelegten Wegstrecke 19945m abzulesen. Genial für eine Flugzeit von 1,30min.

Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert. 



#9 Reinhard-Wien

Reinhard-Wien
  • 634 Beiträge
  • OrtWien
  • DJI Osmo Pocket, DJI Osmo+, DJI Osmo, DJI Mavic 2 Zoom, Spark, DJI Mavic Pro, DJI Phantom 3

Geschrieben 14. September 2015 - 09:20

Na ja, da warst du kurzfristig über ein Wurmloch in einer anderen Dimension ;-)

#10 Phantomi

Phantomi
  • 1.393 Beiträge
  • OrtSiegelsbach
  • DJI F450
    DJI Phantom 2 Vision Plus
    DJI Phantom 3 P
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Air Black
    DJI Mavic Zoom
    Blade 200QX
    Blade 350QX V2
    Einige T-Rex Hubis
    OSMO Pocket

Geschrieben 14. September 2015 - 10:29

Na ja, da warst du kurzfristig über ein Wurmloch in einer anderen Dimension ;-)


Der war gut, muss mir doch tatsächlich mal merken, wo diese sche.. Löcher sind :-))

#11 Gucci

Gucci
  • 70 Beiträge
  • DJI Phantom 1.1.1 umlackiert!Im Gehäuse verbauter Flytrex,Lipo Warner,250MW Fatshark Sender
    FeiyuTech FY-G3 Gimbal,Carbon Propeller
    Gopro Hero 3 Black

Geschrieben 29. Oktober 2015 - 20:16

Hallo zusammen,
habe auch ein kleines Problem mit dem flight record, wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Also neuer Kopter mit app und Funke verbunden, geflogen, alles super! flight record funktioniert, nur sobald ich einen Film bearbeiten wollte ist die App komplett abgestürzt, habe dann hier im Form gelesen das es besser ist wenn man die App von der DJI Web Seite runterläd, also alte App deinstalliert und neue aufgespielt! So,das mit dem Filme schneiden ist noch genauso-absturz! Und meine alten flight records waren weg, ist au net so tragisch,aber es werden jetzt gar keine mehr angezeigt! Auf der sd Karte werden die Flüge noch gespeichert, aber nichtmehr angezeigt!
Liegt es an den Einstellungen?
Ist irgendwas auf der Speicherkarte was dieses verhindert?
Keine Ahnung, wäre super wenn sich hier jemand damit auskennt!
Vielen Dank,
Grüße Daniel
Hallo zusammen,
habe auch ein kleines Problem mit dem flight record, wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Also neuer Kopter mit app und Funke verbunden, geflogen, alles super! flight record funktioniert, nur sobald ich einen Film bearbeiten wollte ist die App komplett abgestürzt, habe dann hier im Form gelesen das es besser ist wenn man die App von der DJI Web Seite runterläd, also alte App deinstalliert und neue aufgespielt! So,das mit dem Filme schneiden ist noch genauso-absturz! Und meine alten flight records waren weg, ist au net so tragisch,aber es werden jetzt gar keine mehr angezeigt! Auf der sd Karte werden die Flüge noch gespeichert, aber nichtmehr angezeigt!
Liegt es an den Einstellungen?
Ist irgendwas auf der Speicherkarte was dieses verhindert?
Keine Ahnung, wäre super wenn sich hier jemand damit auskennt!
Vielen Dank,
Grüße Daniel
Sorry 2 mal veröffentlicht!

Angehängte Dateien



#12 wuzzel

wuzzel
  • 93 Beiträge
  • OrtRieneck, Unterfranken
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 20. Mai 2020 - 15:33

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Speicherung/Aufzeichnung der Flight-logs in der Phantom 3 Adv. Es wird der Startpunkt angezeigt, aber der gesamte Flug fehlt denn. Zunächst wurden 7, dann 2 Minuten und dann gar nichts mehr gespeichert. Woran kann das liegen?


Lösung gefunden und Problem behoben! Nachdem keine Lösungsvorschläge bei mir eingingen, habe ich selbst etwas probiert und wurde fündig. In den Advanced Settings unter Enter fly data angeklickt und bestätigt (alles bei eingeschaltetem RC und Kopter). Kopter piepst dann eine zeitlang und fordert zum Restart auf. Also alles ausgeschaltet und neu gestartet. Es funzt wieder! ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0