Zum Inhalt wechseln


Foto

Gemeinsames Fliegen in Dürrlewang Großraum Stuttgart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
349 Antworten in diesem Thema

#1 robiv8

robiv8
  • 183 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • DJI P2 V2 + Spark

Geschrieben 04. September 2015 - 16:49

Hallo,

meine Frau war joggen und sagte mir das da eine Drohne geflogen wurde.

Und zwar genau hier: https://www.google.d...86697,17z?hl=de

 

Ist der oder die Zufällig hier im Forum :-)

 

Gruss

Robert



#2 Skyvisitor

Skyvisitor
  • 2.043 Beiträge

Geschrieben 15. September 2015 - 20:21

also heute und die nächsten 2 tage fliegen ganz viele kopter auf dem Messegelände in stuttgart auf der intergeo und das direkt neben dem Flughafen ;-)

 

also nicht wundern :-)


Bearbeitet von Skyvisitor, 15. September 2015 - 20:21.


#3 kjhsf

kjhsf
  • 852 Beiträge
  • Ort,Brinjahe, S-H
  • Blade 350 QX2 (R.I.P.)
    X-Mode Alien + CC3D
    Tri-Kopter + CC3D (geflogen, aber noch nicht fertig)
    Q500+ Typhoon

Geschrieben 17. September 2015 - 19:19

Moin Robert

Also ich war dort nicht fliegen, ist ein bissel weit weg ;)

Deine Reaktion kann ich verstehen, ich kann aber auch verstehen, warum die Kollegen schreiben, was sie schreiben.

Dein Thread klingt wirklich so´n bischen nach "Ihr bösen Drohnenflieger".

Wär wahrscheinlich nicht passiert, wenn du als letzten Satz hinzugefügt hättest, das du nach Fliegerkollegen zum gemeinsamen fliegen suchst.

Mir ist schon öfter aufgefallen, das man recht genau schreiben muß, was man will, sonst gibt´s gerne mal nen kleinen shitstorm.

Also denk dir bitte nichts böses dabei und verteufel uns nicht gleich, wir wollen doch alle nur dasselbe: Fliegen und Spass haben :cheers:


  • robiv8 gefällt das

#4 Horschd

Horschd
  • 10 Beiträge
  • OrtStuttgart / Dürlewang
  • ZMR250 Eigenbau

Geschrieben 04. Oktober 2015 - 08:49

Tag auch robiv8, könnte Ich gewesen sein ;)

 

Wir haben uns dort auch unlängst mal unterhalten. (war der Typ mit dem 50€ Copter)

 

Viele Grüße



#5 flashy

flashy
  • 1.368 Beiträge
  • OrtWendlingen
  • Modelle:
    3DR Solo
    DIY Multicopter
    div. Helis
    Sender: FrSky Taranis

Geschrieben 06. Oktober 2015 - 12:24

Wenn ihr mal ein gutes Plätzchen habt zum rumkurven und so, dann sagt mal Bescheid.. ich komme aus Wendlingen, also hätte es nicht weit und bissl Austausch / Fachsimpeln und rumheizen und ein Bierchen evtl. (natürlich nach dem Fliegen :-) ) wäre ich immer dabei ^^ 



#6 robiv8

robiv8
  • 183 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • DJI P2 V2 + Spark

Geschrieben 06. Oktober 2015 - 23:47

@Horschd

 

Haste das Forum doch noch gefunden. Und! Lebt der Copter noch?

Schon am Updaten. ;-)

 

@flashy

Klar gerne, 

am besten in der Forumskategorie Allgemeines/Regionale Szene/PLZ7

da können wir was ausmachen. Das Wetter ist ja gerade eher für Modeleisenbahn Interessant .

Vielleicht bessert sich es ja bis zum Wochenende.

 

Ich bin oft in Dürllewang, aber Arbeite in Wendlingen.

 

PS:
Merke gerade wir sind ja schon in der richtigen Kategorie! ;-)

Mal schauen wie das Wetter sich die nächsten Tage Entwickelt, dann können wir was ausmachen.


Bearbeitet von robiv8, 07. Oktober 2015 - 00:18.


#7 Housil

Housil
  • 6.342 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 07. Oktober 2015 - 00:06

7 OT ausgeblendet. Der TE sucht Gleichgesinnte zum Fliegen und keine "Sittenwächter"


  • robiv8 gefällt das

#8 CADStation

CADStation
  • 9 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • Phantom 3 Prof.

Geschrieben 14. Oktober 2015 - 12:03

@ Horschd + robiv8

 

ich suche im Großraum um Stuttgart süd eine geeignete Wiese zum Fliegen. Büsnau ist leider nicht mehr.

Ist das in Dürrlewang hinterm BAF (Handwerkerstraße Industriegebiet Schüttgutbaumarkt) oder eher Richtung Herschelstraße (Autobahn)?

Kein Stress mit Anwohner ?



#9 Horschd

Horschd
  • 10 Beiträge
  • OrtStuttgart / Dürlewang
  • ZMR250 Eigenbau

Geschrieben 14. Oktober 2015 - 13:54

Ja, habe das Forum gefunden ;)

Der Copter hat jetzt vor zwei Tagen den ersten defekt. Nimmt kein Gas mehr an. Denke dass sich ein Kabel innen gelöst hat, aber kam noch nicht zum schauen.

Am updaten bin ich gerade, da mir das Fliegen mit dem Copter ein wenig langweilig geworden ist, hab ich beschlossen mir nen 250mm racer zu bauen...

@CADStation:
Nein, ist nicht im Gewerbegebiet sondern wirklich in Dürlewang. Hatte bisher keinerlei Probleme mit Anwohnern, wobei mein Copter auch nicht der größte und lauteste ist...

#10 daniel92

daniel92
  • 40 Beiträge
  • OrtStuttgart/Vaihingen
  • HK Spec FPV250 - Eigenbau
    Talon V2 550 - Eigenbau

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:21

@ Horschd + robiv8

 

ich suche im Großraum um Stuttgart süd eine geeignete Wiese zum Fliegen. Büsnau ist leider nicht mehr.

Ist das in Dürrlewang hinterm BAF (Handwerkerstraße Industriegebiet Schüttgutbaumarkt) oder eher Richtung Herschelstraße (Autobahn)?

Kein Stress mit Anwohner ?

 

Hey, Dürrlewang liegt meines Wissens schon in der Flugverbotszone des Flughafens, d.h. südlich von Vaihingen und Möhringen darf man eigentlich garnicht fliegen.
Ich war gestern mit meinem Copter auf den Feldern zwischen Vaihingen und Möhringen unterwegs! (Koordinaten: 48.733081, 9.130061)

Da gibt's eine kleine Erhöhung mit einer Sitzbank, man kann schön über die Felder gucken und fliegen.



#11 robiv8

robiv8
  • 183 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • DJI P2 V2 + Spark

Geschrieben 15. Oktober 2015 - 11:07

@CADStation
ist genau hier wo ich manchmal übe :-)  48.714206, 9.123451

Und ja! Ist Flugverbotszone. Aber höher als 30m flieg ich nicht. Max. umliegende Baumhöhe.

 

@daniel92
Da geh ich manchmal mit dem Hund, auf die Idee zu fliegen bin ich gar nicht gekommen. Danke Guter Tip



#12 daniel92

daniel92
  • 40 Beiträge
  • OrtStuttgart/Vaihingen
  • HK Spec FPV250 - Eigenbau
    Talon V2 550 - Eigenbau

Geschrieben 16. Oktober 2015 - 19:33

Achja: Ich war heute wieder an meiner Stelle (48.733081, 9.130061) fliegen, da lag ein kleiner Akku auf der Sitzbank! 150mAh, 1S LiPo, vielleicht ein Servoakku? Könnte der einem von euch gehören?

Ich habe ihn mal liegen gelassen, falls der Besitzer nochmal zurück kommt.


Bearbeitet von daniel92, 16. Oktober 2015 - 19:34.


#13 mach1

mach1
  • 59 Beiträge
  • OrtGerlingen
  • Phantom Vison+
    DJI Mavic 2 ZOOM
    DJI Mavic mini

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 16:35

Hey, Dürrlewang liegt meines Wissens schon in der Flugverbotszone des Flughafens, d.h. südlich von Vaihingen und Möhringen darf man eigentlich garnicht fliegen.
Ich war gestern mit meinem Copter auf den Feldern zwischen Vaihingen und Möhringen unterwegs! (Koordinaten: 48.733081, 9.130061)

Da gibt's eine kleine Erhöhung mit einer Sitzbank, man kann schön über die Felder gucken und fliegen.

Hallo daniel92. Könnte man sich mal auf dem Feld  (48.733081, 9.130061) , wenn du möchtest, zum Fliegen und Fachzimpeln treffen ? Komme aus Gerlingen und suche weitere Möglichkeiten zu Fliegen mit meiner Phantom 2 VisionPlus.



#14 daniel92

daniel92
  • 40 Beiträge
  • OrtStuttgart/Vaihingen
  • HK Spec FPV250 - Eigenbau
    Talon V2 550 - Eigenbau

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 17:17

Hey mach1, sehr gerne! Ich habe lustigerweise gestern einen Phantom 3 Flieger genau an der Stelle getroffen (Und ihn dazu animiert, sich in diesem Forum anzumelden :D ).

Ich hätte am Wochenende jeweils spät nachmittags Zeit. So ab 16 Uhr, dann steht die Sonne im Rücken, falls das Wetter gut sein sollte. Vielleicht wollen sich ja noch ein paar Mitglieder dazugesellen? Wäre mein erstes (geplantes) Koptertreffen :D

Ich fliege im Moment einen kleinen selbstgebauten 250er, um das Fliegen zu üben.

 

Edit: Am Samstag leicht bewölkt bis zu 16°C, Wind ca. 2-5km/h, das klingt doch nach guten Wetterbedingungen!


Bearbeitet von daniel92, 22. Oktober 2015 - 18:00.


#15 robiv8

robiv8
  • 183 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • DJI P2 V2 + Spark

Geschrieben 22. Oktober 2015 - 20:24

Komme auch :-)

Samstag oder Sonntag?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0