Zum Inhalt wechseln

Foto

Align MR25

align mr25 racing quad

• Bitte melde dich an um zu Antworten
583 Antworten in diesem Thema

#571 Vekta

Vekta
  • 3 Beiträge
  • OrtFüssen
  • 450er Eigenbau mit Naza m Lite GPS

Geschrieben 16. Mai 2017 - 17:35

Nunja ich habe mir ja die Videos hier im Thread angesehen. Das ist schon recht flott:) Somit sollte das reichen.

Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen den abgebrannten Motoren und der Nutzung von 4S? Oder ist das auch bei 3S häufiger passiert?

Eben genau das möchte ich vermeiden. Ich kenne es selber das man aus der "günstigen" Version über die Zeit doch für mehr Geld die teurere Version aufbaut... Somit scheiden die V1 wie du ja schon sagst fast aus....

Dann ist wohl eher die Frage ist die V2 ihre 330 € "wert" oder habe ich dann auch nur ein Modell das in der Version X "gefixt" wurde? Die V2 lasse ich mir vom Preis her gerade noch eingehen, da mir persönlich die Qualität

und die Bluetooth Funktion schon etwas wert sind. Man hat ja auch hierüber oft gelesen das Abstürze bis zu einem gewissen Maße gut verkraftet werden. 

Wie schon gesagt, ich fliege schon länger DJI und Eigenbauten ab 450er Größe und das wäre sozusagen das kleine "Spaßmobil" zum rumballern und n paar Flips machen:) 

#572 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW
  • Align M690 mit X-CAM-A10-3H-3-Achsen-GoPro-Gimbal,Hero4 Silver, Jeti DC16 mit 2 Jeti Empfängern und D-Bus Firmware AnysensePro,FatShark 25mW Video Transmitter;MR25P R3L D-Bus; Convergence;Amaxinno;

Geschrieben 16. Mai 2017 - 20:07

Hallo,

Ich fliege seit über 10 Stunden den V1.Neu waren das Servo und das Kamera Modul defekt.Das Servo Getriebe habe ich mir letzte Woche gekillt beim einstellen der 2,0 Firmware.Jetzt habe ich den Servosaver2€? verbaut.Alles andere hält und funktioniert.Geflogen werden Sie mit 2200 3S Gensace mit den großen Blättern und dem MR25 X Gehäuse.

Der V2 meines Sohnes hat eine andere Kamera aber die selben Motoren und den Servosaver.Die Kameraeinheit des V2 ist für uns etwas Restlichtstärker.

Micha

#573 Merkur

Merkur
  • 336 Beiträge
  • Ortfast Mainz
  • Walkera Ladybird
    Blade Inductrix
    Blade MQX
    Align M480L mit Z1 Tiny2
    und AnySense Telemetrie
    Align MR25P

Sender: Jeti DC24

Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:49

Hat der V2 noch die "roten" Standard Motoren? Ich hatte damals auf die goldigen (2205) umgebaut und fliege die seither ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass diese mehr Akku fressen. Auch bei humaner Gangart.

Bearbeitet von Merkur, 17. Mai 2017 - 15:50.

#574 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW
  • Align M690 mit X-CAM-A10-3H-3-Achsen-GoPro-Gimbal,Hero4 Silver, Jeti DC16 mit 2 Jeti Empfängern und D-Bus Firmware AnysensePro,FatShark 25mW Video Transmitter;MR25P R3L D-Bus; Convergence;Amaxinno;

Geschrieben 17. Mai 2017 - 16:06

Hallo Michael,

Ja ,der V2 von 12,2016 hat die roten Motoren,Kann ich bisher nichts negatives drüber berichten.Vielleicht wegen der 3S und der (vorne beschrieben)sofort selbst gemachten Durchlüftung...?

Bis dann,

Micha

#575 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 26. Mai 2017 - 10:23

Hallo,

Wir haben auf beiden Coptern die 2.0 Firmware.Gibt es die Höhenanzeige im OSD damit nicht mehr?

Micha

Bearbeitet von Micha Franz, 26. Mai 2017 - 10:24.

#576 Wiggly

Wiggly
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2017 - 02:00

Wenn ich eine DX6 habe dann benötige ich den Spektrum SPM4648 Race Quad Empfänger von Spektrum und ich kann losfliegen?

Aber wie soll man beim geschlossenen MR25 die zwei Antennen im 90 Grad Winkel zueinander verlegen? Verliert man viel an Empfangskeistung wenn man sie im Gehäuse gegenüber voneinander verlegt? Oder soll man eine im Plastikgehäuse lassen und die andere aus dem Gehäuse führen?

Habe mir jetzt einen gebrauchten MR25 gekauft und habe bei der Kamera nichts weiter als ein schwarzes Bild bekommen.

Nach einem Blick in die Anleitung habe ich gesehen dass der Vorbesitzer das DV-Board falsch herum auf die Platine gesteckt hat. Laut Anleitug geht dabei Platine und Kamera kaputt.

Wie kann man denn einen Stecker der beim falsch herum stecken alles zerstört nicht verpolungssicher machen? Eine neue Kamera plus dem DV Board schlägt mit 69.- EUR plus Versand zu buche. Das werd ich glaub ich nicht investieren da ich nicht mal weiss ob nicht das Mainboard auch einen defekt bekommen hat.

Jetzt weiss ich warum vor Align immer gewarnt wird. Ich hake es als Lehrgeld ab.

Bearbeitet von Wiggly, 28. Mai 2017 - 02:00.

#577 Kamay80

Kamay80
  • 6 Beiträge
  • OrtSachsen Anhalt
  • Align MR25 V2

Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:04

Hallo,

Ich habe mal ein Frage zu die align mr25 V2 Piloten bzw. an alle die die 2k cam verbaut  haben. Ich habe festgestellt das bei meinen V2 das cam dv board extrem heiß  wird. Nach ungefähr 6 Minuten flugzeit ist das  board so heiß ,das wenn ich die sd Karte  rausnehme fast nicht anfassen kann. Das kann doch nicht normal sein oder. Ist das bei euch auch so ? Mir ist auch noch aufgefallen, wenn ich den copter nur an mache ohne fliegen und ein paar Minuten stehen lassen verliert der akku ganz schön  an Kapazität und das cam board ist auch extrem heiß.  Zieht das board da soviel  Strom ? Ich bin noch nicht wirklich fpv mit den copter geflogen, ich habe ihn nur mal zum  testen an mein Brille verbunden. So scheint  die Kamera zu funktionieren.  Ich weiß nicht nur ob bei zu langen Gebrauch was kaputt geht, immer wenn ich die haube nach den fliegen abgemacht habe und gerochen habe, das so richt wenn etwas kurz vorm verkokeln ist habe ich das board  gleich ausgeschalten. 

Achso nochwas ist mir aufgefallen,  das bei der App nicht immer die 2k Kamera erkannt wird sondern immer auf die ältere steht, wenn ich dann auf 2k einstelle und speichere wird sie meistens kann. Aber wenn ich später dann wieder die App starte steht es wieder auf die die ältere hd Kamera. 

Mfg

Kamay80 

Bearbeitet von Kamay80, 19. Juni 2017 - 14:06.

#578 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:37

Hallo Kamay?,

Ich sehe das Problem in der sehr schlechten Durchlüftung der Haube.Daher die hohen Temperaturen und Ausfall der Leistungstransistoren.Bei der alten Haube hatte ich die viel zu hohe Temperatur sofort bemerkt und 6 8mm Löcher oben und 2 8mm hinten gebohrt.danach war das Problem erledigt,hatte ich auch ganz zu Anfang hier beschrieben.Heute ist das einfacher.Für 13€..? die MR25x Haube kaufen und gut ist.

Micha

#579 Kamay80

Kamay80
  • 6 Beiträge
  • OrtSachsen Anhalt
  • Align MR25 V2

Geschrieben 19. Juni 2017 - 16:38

Hallo Micha,

Das ist richtig, aber da kommt die Wärme vom Mainboard. Bei mir wird direkt das DV Board heiß  und verursacht diese Wärme. Außerdem  habe ich schon längst auf die mr25x Haube umgerüstet wo die Löcher drin sind. Wenn ich das cam board ausschalte und fliege habe ich so gut wie keine Wärmeentwicklung gemerkt. Also daran liegt es nicht. 

Mfg

#580 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 19. Juni 2017 - 17:01

Ein übermäßiges aufheizen des Boards ist uns noch nicht aufgefallen,aber wir haben auch noch nicht aufgenommen nur mal getestet.

Im Moment fliegen wir auch mehr Fläche oder Hubi,aber ich werde bei Gelegenheit meinen Sohn mit seinem V2 testen lassen und mich melden,aber es gibt doch noch einige andere mit dem V2 Kamera Board.

Micha

#581 Kamay80

Kamay80
  • 6 Beiträge
  • OrtSachsen Anhalt
  • Align MR25 V2

Geschrieben 19. Juni 2017 - 23:07

Hallo,
Ich habe eben nochmal 10 Minuten nur den copter angelassen ohne fliegen und dann ein Thermometer an das 2k cam board gehalten. Fast 100 Grad. Ich geh kapu,dass kann nicht normal sein.hab mir die Pfoten verbrannt als ich die SD Karte schnell rausnehmen wollte. Ist das ein Garantie Fall. Weil der copter ist grad mal 7 Monate alt und war höchsten 10 mal in der Luft.
Mfg
Kamay80

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Kamay80, 19. Juni 2017 - 23:10.

#582 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:36

Halllo,

Das hört sich ,für mich, aber nach einem schwachen Kurzschluss an.

Ich würde die Kabel noch einmal genau kontrollieren,( Beschädigung ,Anschluss) und wenn dort alles stimmt meinen Verkäufer um Stellungnahme bitten.100 Grad kann nicht normal sein.Das wäre uns und anderen sicher aufgefallen.

Micha

#583 Micha Franz

Micha Franz
  • 204 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:05

Hallo,

Hast Du den Fehler gefunden?

Wir haben soeben getestet.Bei 25 Grad Raum Temp und das 2K Modul auf Aufnahme.Nach 12 min 31 Grad hinten,in der Mitte 45Grad,vorne über dem Kabel vorne 52Grad.

Bei Dir ist etwas nicht in Ordnung.

Micha

#584 Kamay80

Kamay80
  • 6 Beiträge
  • OrtSachsen Anhalt
  • Align MR25 V2

Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:13

Ok danke,
Ja hab ich mir schon gedacht und gestern freackware angeschrieben. Ich soll mein copter einschicken und dann wird geprüft.
Mfg

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: align, mr25, racing quad

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0