Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade Inductrix vorgestellt

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 MrEyeballz001

MrEyeballz001
  • 51 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 06. August 2015 - 08:36

Der neue Blade Inductrix:

http://www.bladehelis.com/Inductrix/
  • L6039 gefällt das

#2 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 06. August 2015 - 10:01

Bestellt werde berichten... :)



#3 vanHelsing

vanHelsing
  • 448 Beiträge
  • OrtHamburg

Geschrieben 06. August 2015 - 11:52

@ Pacifer
....hast gesehen....?
...beginner....

Scheint aber ein nettes Spielzeug zu sein.
Mit den Impeller-ähnlichen Props hat
Blade vermutlich den nächsten Schritt in der Kopterentwicklung getan! Das dürfte noch sehr spannend werden....

#4 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 06. August 2015 - 13:03

Ja aber dann nervt meine Frau nicht mehr wenn ich Indoor rum Donner. 

 

Ich sage nur leiser und macht nix mehr kaputt. Bestelle ich in erster Linie eh für unsere Tochter. (sage ich zumindest meiner Frau.. :) )



#5 peter3535

peter3535
  • 75 Beiträge
  • OrtTulln an der Donau
  • PhantomI, Phantom III, Druidworx AD8, AD4, Mikrokopter Okto

Geschrieben 06. August 2015 - 13:07

dürfte sich um Bürstenmotoren handeln, sowas mag ich nicht mehr :(



#6 L6039

L6039
  • 237 Beiträge
  • OrtNeu-Ulm
  • - L6039 -
    alles Abnehmbare weg
    Antennenmod an Kopter+Funke
    LED-Mod (weiße durch rote)
    - Blade 350 QX3 -
    langes Landegestell
    China Gimbal
    GoPro Hero3 BE
    - 2 x Blade 200 QX -
    - DX 8 -

Geschrieben 06. August 2015 - 13:08

Ich habe auch gelernt, Bürstenmotoren zu hassen. Aber gut. Was willst für den Preis erwarten?

Stell mir gerade vor, wie ich das Mikroteil mit meiner DX8 binde ;D ;D ;D



#7 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 06. August 2015 - 13:21

Das hat weniger mit dem Pries als mit der Baugröße zu tun. Oder gibt es bereits brushless für 80mm Copter. nicht das ich wüsste und wenn sicherlich etwas schwer..



#8 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.645 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 06. August 2015 - 13:36

Für alle, die es brushless nachbauen wollen => http://www.hobbypart...-05-9000kv.html

 

Unter 30 cm ist mir zu frickelig.

Für meinen 250er habe ich jetzt einen 330er Frame geordert.

 

Vielleicht könnte ein Mod die Themen zum Inductrix zusammenlegen => http://www.kopterfor...lade-inductrix/



#9 Merlin112

Merlin112
  • 90 Beiträge
  • OrtHeroldsberg
  • DJI Phantom 2 Vision
    Galaxy Visitor 2
    Blade 200 qx
    Parrot Bebop
    Blade Nano QX 3d
    Immersionrc Vortex
    Mavic Pro

Geschrieben 07. August 2015 - 09:13

Hab den Kleinen mir zugelegt. Absolutes Spassgerät. Der ideale Wohnzimmer Flitzer , klein wendig leise. Steht beim loslassen der Sticks wie angenagelt in der Luft. Fliege damit durch Armlehnen von Stühlen stupse damit Mitbwohner an die eingenickt sind oder lass ihn über deren Köpfe schweben, tut gut bei der Hitze. Manchmal will er ausbrechen ins Freie aber das Fliegengitter von der Terassentür stößt ihn wieder zurück. Habe einige so kleine Flitzer aber so exakt und einfach und gefahrlos für das Mobilar ist keiner zu fliegen.

#10 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 08. August 2015 - 13:51

So kam vor 1 Stunde an. Nach 6 205mah Lipos von Mylipo.de muss ich sagen…...

 

Ich würde ihn mir nicht nochmals zulegen. 

 

Vorteile:

 

1. extrem leise im Verhältnis zum QX oder auch meinem CX10

2. Flugzeit bei 205mah (mit viel Gas und im Acro Modus) knapp 8min.

3. Idiotischer zu fliegen

4. Sehr gut zum üben des Acro Modus, aber wenn dann mit Expo 70%

5. Preis/Leistung "gut"

 

Nachteile:

 

1. Haare entferne deutlich aufwendiger als beim QX

2. Stability Modus was für Kinder (ich denke das selbst meine Tochter gelangweilt sein wird)

3. Bruchsicher, lach nach der ersten misslungenen Rolle und Landung auf dem Kopf ist direkt der Canoby geplatzt. Ein Witz.

4. Nicht genug Schub für FPV Ausstattung

5. Schub geringer als QX

 

Also wenn jemanden was kleines ACRO haben will nimmt dann doch besser den QX. Ansonsten ganz nett für das Geld….

 

P.S. Für die DX6 kann man einfach die Einstellungen vom QX verwenden. Tut was es soll inkl. Rates- und Modusumstellung.


Bearbeitet von Pacifer, 08. August 2015 - 13:53.

  • AaronFlys gefällt das

#11 Canopus

Canopus
  • 3.195 Beiträge

Geschrieben 08. August 2015 - 14:00

3. Idiotisch zu fliegen

 

Inwiefern?



#12 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.645 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 08. August 2015 - 14:07

...sollte bestimmt idiotensicher heißen... ;)


  • Pacifer gefällt das

#13 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 08. August 2015 - 15:41

ach-mett wir verstehen uns..



#14 Amarog

Amarog
  • 114 Beiträge
  • OrtMettmann
  • 350Qx2 V3,mit Spektrum DX8
    Typhomm H mit intel RealSense
    Yuneec Q500G +cgo3 4k Actioncam
    Inductrix bnf Spektrum DX8
    Inductrix 200 Spektrum DX8
    Hubsan X4 FPV

Geschrieben 11. August 2015 - 16:54

Hallo zusammen,

meiner ist heute gekommen habe mal 3 Akkus geflogen und muß sagen er liegt gut in der luft, und für die Wohnung im winterbetrieb genau das richtige.

mit der Spektrum 8 im qx180 Model hat er sogar Manuelen Modus.

vlg

Amarog



#15 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 11. August 2015 - 17:02

So meinen habe ich gerade zurückgesendet. Ein Motor defekt. Schau mich für den Winter FPV Betrieb eher nach etwas anderem um. z.B: den "neuen" Hubsan x4 FPV oder den QX FPV Nachfolger Glimpse (oder wie der auch heißen mag). Mal sehen die neuen Copter kommen ja langsam auf den Markt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0