Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger aus dem Bezirk Hartberg in der Steiermark gesucht

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#16 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 21. Juni 2018 - 09:23

Hallo,

 

bin zwar nicht aus dem Raum Hartberg, aber aus Graz. An einem Treffen/Wissensaustausch wär ich jedenfalls sehr interessiert, auch ein"Verein" wär eine spannende Sache!

 

Ich flieg seit über einem Jahr eine DJI Spark.

 

Beste Grüße!

 

Ich wäre auch für einen Verein. Allerdings bräuchten wir da mal ein paar Leute.

 

Da wär ich voll begeistert, vielleicht kann man ja am Wochenende mal was trinken gehen um sich mal kennen zu lernen.

 

Was haltet ihr zu Beginn mal von einer Whatsapp Gruppe? Dann können wir uns ja mal was ausmachen?

Würde vorschlagen, dass mir alle, die Interesse haben eine PN mit ihrer Nummer schicken, dann erstelle ich eine Gruppe!



#17 dpichler

dpichler
  • 34 Beiträge
  • OrtWeiz / Österreich
  • DJI F550 (verkauft),
    Globe flight BlackSnapper, DJI S800, Carbon Core Cortex, DJI Phamtom 2 & V2 (verkauft), DJI Phantom 3 Advanced, DJI Mavic pro

Geschrieben 21. Juni 2018 - 10:12

hi,

 

ich würde mal ein treffen zum kennen lernen vorschlagen - WhatsApp gruppen arten leider meist in fun pics / video gruppen aus :-( hab zu viele davon...

 

irgendwo gemütlich zu einem buschenschank oder so und mal diskutieren was man gemeinsam machen könnte. der Vorschlag mit dem mit drohnen bzw. multikoptern zu helfen ist gut - nur muss man aufpassen das man sich da mit den gewerblichen nicht anlegt (Austro Control Bewilligung und co)

 

und ein verein ist arbeit - Statuten, Sitzungen, verantwortliche usw... aber MACHBAR IST ALLES!

 

gruss

 

Didi 



#18 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 21. Juni 2018 - 10:36

Hier im Forum lässt sich ein Treffen wahrscheinlich schwer organisieren - dafür ist das Medium zu träge.

Wie meinst du das, dass die ACG oder die gewerblichen uns in die Quere kommen?

#19 dpichler

dpichler
  • 34 Beiträge
  • OrtWeiz / Österreich
  • DJI F550 (verkauft),
    Globe flight BlackSnapper, DJI S800, Carbon Core Cortex, DJI Phamtom 2 & V2 (verkauft), DJI Phantom 3 Advanced, DJI Mavic pro

Geschrieben 21. Juni 2018 - 11:01

doodle Umfrage mit 3 oder 4 Terminen - und da wo die meisten zeit haben gibt es mal ein treffen ;-)

 

ich denke eher das die die ihre drohnen gewerblich nutzen keine Freude an uns Samaritern haben werden ;-) schließlich zahlen sie ja Versicherung, austrocontrol und und und ...

 

aber wo kein kläger da kein richter - also das wäre ein worst case - wenn es niemanden stört ist das natürlich eine tolle sache



#20 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 21. Juni 2018 - 11:06

doodle Umfrage mit 3 oder 4 Terminen - und da wo die meisten zeit haben gibt es mal ein treffen ;-)

 

ich denke eher das die die ihre drohnen gewerblich nutzen keine Freude an uns Samaritern haben werden ;-) schließlich zahlen sie ja Versicherung, austrocontrol und und und ...

 

aber wo kein kläger da kein richter - also das wäre ein worst case - wenn es niemanden stört ist das natürlich eine tolle sache

 

Ich fliege auch gewerblich, zahle fleißig Versicherung und austrocontrol Gebühren. Von mir aus sollen alle machen was sie wollen - so lange es mich nicht direkt betrifft.

 

Sind deine Copter nicht angemeldet?!



#21 dpichler

dpichler
  • 34 Beiträge
  • OrtWeiz / Österreich
  • DJI F550 (verkauft),
    Globe flight BlackSnapper, DJI S800, Carbon Core Cortex, DJI Phamtom 2 & V2 (verkauft), DJI Phantom 3 Advanced, DJI Mavic pro

Geschrieben 21. Juni 2018 - 11:54

Hi,

 

also eine Versicherung ist PFLICHT würd ich mal sagen - und JA - ich bin auch bei der Austro Control dabei im Club der Multicopter Piloten :-)

 

Gruss

 

Didi



#22 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 21. Juni 2018 - 12:00

Ist in jedem seinen eigenen Interesse, dass er sich versichert. Der Fall der Fälle kommt leider oft schneller als einem lieb ist. Und bez. ACG: so lange man nicht über besiedeltem Gebiet fliegt.... ;-)

 

Aber back2topic: Ich hab rausgelesen, dass du das Treffen organisierst :-) Machst ne doodle Umfrage und gibst nen Ort bekannt?



#23 Princetux

Princetux
  • 10 Beiträge
  • OrtDeutschlandsberg
  • MODSTER Blizzard FPV Race

Geschrieben 22. Juni 2018 - 06:24

 

 

ich denke eher das die die ihre drohnen gewerblich nutzen keine Freude an uns Samaritern haben werden ;-) schließlich zahlen sie ja Versicherung, austrocontrol 

 

Die musst du auf jeden Fall Zahlen auch wenn du kein Gewerblicher bist. Ausserdem nehmen wir als Samariter ja kein Geld für solche Einsätze, sondern helfen damit im allgemeinen Sinne.

 

 

ch würde mal ein treffen zum kennen lernen vorschlagen - WhatsApp gruppen arten leider meist in fun pics / video gruppen aus :-( hab zu viele davon...

 

irgendwo gemütlich zu einem buschenschank oder so und mal diskutieren was man gemeinsam machen könnte.

 

So würde ich das auch sehen. Man kann ein Paar Termine vorschlagen über die man dann Abstimmen lässt. Da immer irgendwer irgendwo hinfahren muss, ist der Ort ja auch flexibel wählbar. Vielleicht eine Location wo man was trinken kann und die Drohnen fliegen lassen kann. So kann man gleich mehrere Aspekte aus sondieren:

 

  • Ist generelles Interesse für Sowas vorhanden?
  • Wie-viele würden regelmäßig daran teilnehmen?

 

Ob man daraus einen Verein macht oder nicht kommt natürlich auf das generelle Interesse an sich für sowas einzubringen und zu Organisieren.
Aber nette Veranstaltungen lassen sich sicherlich Planen und auch umsetzen. Wo ein Wille, da auch ein weg.



#24 derbock

derbock
  • 7 Beiträge
  • OrtGraz
  • DJI Spark

Geschrieben 22. Juni 2018 - 08:18

Bei einem Treffen wär ich auf jeden Fall mal dabei! Bin auch mit Auto mobil, das heißt Ort des Treffens ist egal ;-)



#25 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 27. Juni 2018 - 01:55

Ist das Thema wieder eingeschlafen?!?
Wer ist denn an einem Treffen interessiert und wie organisieren wir uns? Pn hab ich bis dato keine bekommen.

#26 dpichler

dpichler
  • 34 Beiträge
  • OrtWeiz / Österreich
  • DJI F550 (verkauft),
    Globe flight BlackSnapper, DJI S800, Carbon Core Cortex, DJI Phamtom 2 & V2 (verkauft), DJI Phantom 3 Advanced, DJI Mavic pro

Geschrieben 27. Juni 2018 - 07:29

Hi,

das Thema ist nicht eingeschlafen. Ich hab leider nur viel zu tun im moment ...

 

ich wird eine doodle Umfrage mit 2-3 Termin Vorschlägen erstellen - treffen würd ich irgendwo im raum Gleisdorf vorschlagen - die Verkehrsanbindung ist gut und Buschenschank / Pizzeria sollte sich dann finden lassen (wenn wir wissen wie viele leute kommen werden)

 

ok?

 

didi



#27 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 27. Juni 2018 - 07:42

Super Didi. Gleisdorf wäre spitze von der Lage, da hab ich nicht weit.
Hast du bei Pizzeria an den Figaro gedacht?

#28 derbock

derbock
  • 7 Beiträge
  • OrtGraz
  • DJI Spark

Geschrieben 27. Juni 2018 - 17:10

Bin dabei! Hab dir eine PN geschickt H3ctor.



#29 Andi.

Andi.
  • 65 Beiträge
  • Blade 350qx
    DJI f550

Geschrieben 27. Juni 2018 - 17:40

Sehr gute Pizzeria

#30 H3ctor

H3ctor
  • 689 Beiträge
  • OrtBezirk HF
  • DJI S1000
    TM830 mit T-Motor U3-700
    TM830 mit DJI E800
    DJI Mavic Air
    DJI F650
    Racer Lisam LS-210
    KingKong Tiny 6
    Flyegg 100

Geschrieben 28. Juni 2018 - 09:28

Habe mal eine whatsapp Gruppe erstellt. Wenn jemand hinzugefügt werden möchte, dann bitte um pn mit Nummer.
Wir sind aktuell zu dritt in der Gruppe und freuen uns über weitere Interessierte. :-)
  • derbock gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0