Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Propeller für den 350QX?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
251 Antworten in diesem Thema

#241 derhartederweiche

derhartederweiche
  • 20 Beiträge
  • blade 350qx2 v3

Geschrieben 07. Mai 2016 - 10:05

Hallo da neuling bin eine frage, wo bekomme ich die adabter für die probs her.



#242 RainerReinfall

RainerReinfall
  • 29 Beiträge
  • 350 QX2

Geschrieben 07. Mai 2016 - 12:26

Das sind die einzigen, die ein deutscher Händler verkauft. Sind aber nur für den 350 QX der ersten Generation: http://www.helizone....ion=ViewProduct Gibt's auch noch in anderen Farben mit Muttern etwas billigr. Wenn du ein QX2 oder höher hast, musst du die Adapter unten gerade schleifen.

Wenn du nicht schleifen möchtest:
Ab 350 QX2 diese hier: http://m.ebay.de/itm...1-/271490834106

Bearbeitet von RainerReinfall, 07. Mai 2016 - 12:35.

  • Gast-Nutzer gefällt das

#243 JensBVB83

JensBVB83
  • 37 Beiträge
  • OrtNeckarrems
  • Blade 350 QX3

Geschrieben 19. Mai 2016 - 17:36

Hallo,

Und zwar hab ich die Graupner e props im Auge,
Jetzt gibt es da aber zwei verschiedene.
Einmal die (ich nenn sie jetzt) "Normale" und einmal mit 8mm Bohrung.
Dazu brauche ich auch solche Adapter.
Kann mir da jemand helfen was genau ich da brauch? Leider kenne ich mich mit props nicht so gut aus.

Danke

Mfg
Jens

#244 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2016 - 21:16

Hallo,

Und zwar hab ich die Graupner e props im Auge,
Jetzt gibt es da aber zwei verschiedene.
Einmal die (ich nenn sie jetzt) "Normale" und einmal mit 8mm Bohrung.
Dazu brauche ich auch solche Adapter.
Kann mir da jemand helfen was genau ich da brauch? Leider kenne ich mich mit props nicht so gut aus.

Danke

Mfg
Jens

 

Du brauchst die mit der 6mm Bohrung - also die "Normalen".


  • JensBVB83 gefällt das

#245 RainerReinfall

RainerReinfall
  • 29 Beiträge
  • 350 QX2

Geschrieben 23. Mai 2016 - 15:53

Wohl einziger Händler in Deutschland scheint Flyduino zu sein, der die 9er Latten für unschlagbare 8,90 EUR anbietet - für den kompletten 4er Satz!

 
http://flyduino.net/...eller-CW-CCW_38

 

Die sind jetzt leider ausverkauft...habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich nur die glasverstärkte Version kaufe? http://flyduino.net/...eller-CW-CCW_72


Bearbeitet von RainerReinfall, 23. Mai 2016 - 15:54.


#246 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2016 - 18:02

Die sind jetzt leider ausverkauft...habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich nur die glasverstärkte Version kaufe? http://flyduino.net/...eller-CW-CCW_72

 

Also lange genug Zeit hattest du ja nu... :P

 

Vom Profil her sehen die gleich aus, ich schätze mal, dass die wenige Gramm schwerer sein werden als die Carbon verstärkten Schwestern.

 

Dann bist du jetzt zum offiziellen GFK-Prop-Betatester ernannt! :D


  • Ach-Mett gefällt das

#247 R@lli

R@lli
  • 68 Beiträge
  • Blade 350 qx2 v3
    Blade 200 qx
    Nano Copter
    Blade MCX
    Blade MSR

Geschrieben 04. Juli 2016 - 12:24

Hallo,
Habe mich bisher noch nicht mit dem Thema anderer Propeller beschäftigt und bin in diesem Thread hier auf diesen Link gestossen:
http://flyduino.net/...eller-CW-CCW_38
Passen diese Teile an den 350 QX2 ? Ohne Basteln und zusätzliche Adapter?

Danke für eine Antwort.
Gruss
R@lli

#248 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2016 - 13:33

Passen diese Teile an den 350 QX2...

 

Ja.

Sogar ganz hervorragend.

 

 

Ohne Basteln und zusätzliche Adapter?

 

Nein.

Du benötigst Adapter.

 

z.B. hier:

http://www.ebay.de/i...1-/271490834106

 

... oder hier:

http://www.microheli...ade-350-qx.html



#249 R@lli

R@lli
  • 68 Beiträge
  • Blade 350 qx2 v3
    Blade 200 qx
    Nano Copter
    Blade MCX
    Blade MSR

Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:18

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den 350er mit originalem Frame als Videoplattform in Betrieb. Mit Walkera-Gimbal und Gopro. Kann ich davon ausgehen, dass ich mit diesen Propellern keine Probleme mit zusätzlichen Vibrationen haben werde ?
Durch die Adapter ist ja zusätzliche Masse in Spiel.
Gruss
R@lli

#250 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer
  • 2.098 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2016 - 14:40

Nein, die Adapter sind so präzise gefertigt, da gibt es keine Vibrationen.

Auch die HQprops kommen out of the Box schon fast perfekt gewuchtet daher - nachprüfen würde ich aber trotzdem.

 

Bei den Adaptern von MicroHeli gibt es aber was zu beachten:

Die wurden für die erste Generation der Blade Motore entworfen - die Auflagefläche ist nicht plan.

 

MH-propadapter.jpg?dl=0

 

Die musst du also planschleifen:

 

IMG_20160417-2.jpg?dl=0

 

Dass die dann so sitzen:

 

IMG-20160417-3.jpg?dl=0

 

Und noch zu beachten, dass der Pfeil nicht die Drehrichtung anzeigt - die ist genau entgegengesetzt:

 

MH-adap-pfeil1.jpg?dl=0


Ach übrigens, hier gibt es die adapter in einem deutschen Shop:

http://www.helizone....ts/MH-35QX001PN


  • Ach-Mett und werderfuchs gefällt das

#251 R@lli

R@lli
  • 68 Beiträge
  • Blade 350 qx2 v3
    Blade 200 qx
    Nano Copter
    Blade MCX
    Blade MSR

Geschrieben 05. Juli 2016 - 09:03

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Habe die Bestellungen nun getätigt und bin gespannt.
Gruss
R@lli

#252 R@lli

R@lli
  • 68 Beiträge
  • Blade 350 qx2 v3
    Blade 200 qx
    Nano Copter
    Blade MCX
    Blade MSR

Geschrieben 10. Juli 2016 - 19:46

Die Teile wurden recht schnell geliefert.
Schon montiert. Danke für die Tipps und Links.
Gruss
R@lli

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0