Zum Inhalt wechseln


Foto

Lost-Places Hamburg und Umgebung

lost places filmen fotos hamburg plz 2 ruinen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 GThomas

GThomas
  • 3.266 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2015 - 17:27

Es gibt zu dem ehemaligen Schulgebäude am Neuhöfer Damm 95 eine ausführliche Beschreibung aus 2013  per pdf-Download: http://www.hamburg-p...öfer_Schule.pdf

 

 

Bilder dazu von heute:

 

Angehängte Datei  20150706_153413.jpg   163,89K   5 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  20150706_152808_.jpg   139,14K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  20150706_153037.jpg   169,3K   1 Mal heruntergeladen   Angehängte Datei  20150706_152844.jpg   138,49K   0 Mal heruntergeladen

 

Das Gelände war heute ohne Bewachung aber durch Bauzäune und ähnliches teilweise abgesperrt.

Das hat einen Penner/Berber aber nicht davon abgehalten sich eine Bank unter Bäumen im Innenhof als Schlafstelle auszuwählen.



#17 Pyrochamp

Pyrochamp
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2015 - 01:05

@GThomas

werde mal schauen ob ich daraus noch gute Aufnahmen hohlen kann, danke für die mühe ;)



#18 GThomas

GThomas
  • 3.266 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2015 - 07:23

...danke für die mühe ;)

 

Dafür nicht, wollte in den nächsten Tagen da selbst mal fliegen gehen.



#19 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 07. Juli 2015 - 08:14

GThomas,

Wenn du lost places suchst kann ich dir http://www.geschichtsspuren.de/empfehlen.
Da ist z.b. der Flakbunker in Wilhelmsburg..

Gerald

Lost Place, Koords, klingt ja fast nach einem Geocacher ;D

Dann wünsche ich dir dass die lost places auch Muggelfreie Zonen sind.

PS: ein Koptercache wär ja auch mal was. Irgendetwas dass nur mit nem Kopter zu bergen geht 😊

Bearbeitet von dk7xe.g, 07. Juli 2015 - 08:15.

  • Runkel gefällt das

#20 Rainer

Rainer
  • 1.284 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, iPad Air 2, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus, Phantom 1.5 Eigenbau, DJI Zenmuse H3-3D, FrSky TARANIS mit LUA Script, GoPro Hero4 BE mit 60° Linse, miniOSD

Geschrieben 09. August 2015 - 19:33

Hi
Weiß nicht, ob das hier richtig ist.

Angehängte Datei  post-546-0-05362000-1439114377.jpg   171,67K   3 Mal heruntergeladen
Sah aber so cool aus. Gegenüber der €lbphilharmonie
  • GThomas gefällt das

#21 Matzee

Matzee
  • 50 Beiträge

Geschrieben 09. August 2015 - 19:49

Moin Leute,

Ich filme (ausschließlich zu Privaten Zwecken) gerne mal sogenannte "Lost-Places".

Jedoch befinden sich die meisten in den neuen Bundesländern und in der Hamburger Umgebung eher

weniger.

Kennt jemand zufällig einen den man sowohl via Drohne als auch gerne via DSLR filmen kann?

Möglichst ein unberührter an dem noch keine Zentimeter dicke Graffiti Schicht klebt.

Falls ihr eher ungern einen solchen Lost-Place zu einem Found-Place machen wollt, könnt ihr mir Koords auch gerne via PN schicken.

Ich werde jeden genannten Ort mit Respekt behandeln und ihn so verlassen wie er aufgefunden wurde um ihn für die Nachwelt zu erhalten.

 

Danke schon einmal für alle Antworten

 

Gruß Pyro

 

In Glückstadt (Jassenweg) gibts das alte Bundesbahn Ausbesserungswerk als Industrieruine mIt Hallen, Freigelände, Gleisen und Schienebühne. Das könnte dich Interessieren. Aber von der Hauptverkehrs-trasse Hamburg-Sylt fern halten, nicht das du als Person im Gleisbett giltst. 

 

https://www.google.d...g!7i3888!8i2592

 

ehemaliges-bundesbahn-ausbesserungswerk-


Bearbeitet von Matzee, 09. August 2015 - 19:56.

  • Rainer gefällt das

#22 Pyrochamp

Pyrochamp
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. August 2015 - 03:01

In Glückstadt (Jassenweg) gibts das alte Bundesbahn Ausbesserungswerk ...

 

Weißt du ob das Gelände zugänglich ist, ohne das man gleich Hausfriedensbruch begeht? ^^

Denn an sich sieht das echt interessant aus und nach etwas das ich suche.



#23 Gast-BugFix

Gast-BugFix

Geschrieben 10. August 2015 - 08:33

Industrieruine Alsen / Itzehoe

 

https://www.google.d...m/data=!3m1!1e3


  • Frankie gefällt das

#24 Pyrochamp

Pyrochamp
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. August 2015 - 11:13

Industrieruine Alsen / Itzehoe

 

https://www.google.d...m/data=!3m1!1e3

Davon habe ich schon ein Video gemacht ^^ Aber danke trotzdem.



#25 el Kopto

el Kopto
  • 3.058 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 10. August 2015 - 14:53

Davon habe ich schon ein Video gemacht ^^ Aber danke trotzdem.

 

Kann man das irgendwo sehen?



#26 Matzee

Matzee
  • 50 Beiträge

Geschrieben 10. August 2015 - 17:09

Weißt du ob das Gelände zugänglich ist, ohne das man gleich Hausfriedensbruch begeht? ^^

Denn an sich sieht das echt interessant aus und nach etwas das ich suche.

 

Wenn man über die Seitenstrasse fährt -klein Jassenweg- kommt zumindest kein Zaun oder sonstiges und man hat freien Zugang auf das Gelände was sehr verwachsen ist wo man gut fliegen könnte, was jeder selbst wissen muss.

Ob das Gebäude gesichert ist, kann ich Dir nicht genau sagen, denn als ich da war, war das ganze noch im Betrieb.  Ob ich jetzt in die Halle gehen würde, dass wüsste ich nicht, wegen des Baulichen Zustands.

 

Es ist ja von Hamburg nicht ganz so weit wech und die Elbe dort ist auch sehenswert und man könnte mit der Fähre übersetzen und über Niedersachsen nach Hause fahren



#27 Pyrochamp

Pyrochamp
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. August 2015 - 22:09

Kann man das irgendwo sehen?

 http://www.deadbirds.de ;)


Wenn man über die Seitenstrasse fährt -klein Jassenweg- kommt zumindest kein Zaun oder sonstiges und man hat freien Zugang auf das Gelände ..

Ddann werde ich das mal austesten, sind nur 50min von Haustür zu Haustür, danke jedenfalls schon mal für den Tipp ;)


Bearbeitet von Pyrochamp, 10. August 2015 - 22:09.


#28 el Kopto

el Kopto
  • 3.058 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 11. August 2015 - 00:14

Danke für den Link, Pyrochamp.


Bearbeitet von el Kopto, 11. August 2015 - 00:20.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: lost places, filmen, fotos, hamburg, plz 2, ruinen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0