Zum Inhalt wechseln


Foto

EMax Racecopter Nighthawk Pro 280 FPV

multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#1 PETZE

PETZE
  • Leiter FPV
  • 1.078 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Amax X2E 90mm
    iFlight X2 Strider
    Exuav 90mm Wheelbase
    QAV-X Charpu FPV
    Realacc X210 V+ FPV
    Inductrix FPV
    Goblin 500
    ALZRC Devil 380
    Dominator v2
    Spektrum DX8
    FrSky Q X7

Geschrieben 01. Juli 2015 - 18:13

Habe ebend eine Mail bekommen das EMax jetzt auch ein Racecopter rausbringt,finde ich ganz Interessant und der Preis ist auch Gut.

 

Technische Daten:
• Diagonaler Achsabstand der Motoren: 280mm
• Gewicht des Quadrocopters: 440g (kein LiPo inkludiert )
• Frame Größe: 252mm x 260mm x 75mm
• Größe des Paketes: 315 x 295 x 100(mm)
• Motor: MT2204
ESC: BLheli 12A 4in1(integriert am Board)
• Propeller: 6045
• Flight Controller: Skyline32(integriert am Board)
FPV Transmitter: 20mW/200mW
• Antenne: 5.8G Clover 3 Blade Antenna
FPV Kamera: 1/3-inch CMOS

 

Beim Videotransmitter kann mittles Schaltern die Sendeleistung von 20mW oder 200mW eingestellt werden.

Und die ARF Version kostet ca 260€

Wenn man bedenkt was die anderen kosten der Mach25 oder der von ImmersionRC

 



#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 02. Juli 2015 - 12:13

Das wird hoffentlich die Preise der Konkurrenten etwas nach unten bewegen.

 

Die PowerDistriFramePlate mit integrierten OneShot ESC und 32Bit-FC ist interessant.

Schade, dass sie nicht gleich 4S Support ins Board eingebuat haben mit 20A Reglern.



#3 dirk22949

dirk22949
  • 107 Beiträge
  • Ortbei Hamburg
  • IRC Vortex 285
    IRC Vortex 250 Pro
    Blade NanoQX
    Blade NANO QX FPV
    Blade 180QX
    Blade 200QX
    Blade 350QX

Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:06

Der Preis ist deutlich entspannter. Geschickter Weise kommt er auch Mitte Juli auf den Markt.

Ein Empfänger ist nicht dabei (ARF Variante)



#4 PETZE

PETZE
  • Leiter FPV
  • 1.078 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Amax X2E 90mm
    iFlight X2 Strider
    Exuav 90mm Wheelbase
    QAV-X Charpu FPV
    Realacc X210 V+ FPV
    Inductrix FPV
    Goblin 500
    ALZRC Devil 380
    Dominator v2
    Spektrum DX8
    FrSky Q X7

Geschrieben 02. Juli 2015 - 19:07

Das es ARF ist steht ja auch oben drinne

Gibts aber auch als RTF,kostet dann aber auch 319€

 

Schade nur das die Regler auf dem Board sind,besser wenn die seperat wären


Habe mir mal ein vorbestellt,mal sehen wann er kommt und wie der Eindruck ist von dem Quad


Bearbeitet von PETZE, 02. Juli 2015 - 18:43.

  • Ach-Mett gefällt das

#5 falko123

falko123
  • 251 Beiträge
  • OrtBei Nürnberg
  • ----Mavic Pro Fly More Combo ----
    ----Flypro XJaguar FPV ----

Geschrieben 02. Juli 2015 - 20:52

Ich bin auf erste Berichte gespannt. Wenn P/L stimmen könnte es wirklich ein Renner werden.

#6 PETZE

PETZE
  • Leiter FPV
  • 1.078 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Amax X2E 90mm
    iFlight X2 Strider
    Exuav 90mm Wheelbase
    QAV-X Charpu FPV
    Realacc X210 V+ FPV
    Inductrix FPV
    Goblin 500
    ALZRC Devil 380
    Dominator v2
    Spektrum DX8
    FrSky Q X7

Geschrieben 06. Juli 2015 - 18:49

Habe mal nachgefragt ob die mir ein Liefertermin sagen können

Leider wissen die den noch nicht :(



#7 fwgdocs

fwgdocs
  • 155 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2015 - 14:20

Was ist an dem HB Nighthawk Pro 280 CFK/GFK Racecopter RTF - EMX-MR-1542
theoretisch besser als an den bisherigen Multicoptern ?
http://www.der-schwe...rtf#prettyPhoto

#8 PETZE

PETZE
  • Leiter FPV
  • 1.078 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Amax X2E 90mm
    iFlight X2 Strider
    Exuav 90mm Wheelbase
    QAV-X Charpu FPV
    Realacc X210 V+ FPV
    Inductrix FPV
    Goblin 500
    ALZRC Devil 380
    Dominator v2
    Spektrum DX8
    FrSky Q X7

Geschrieben 10. Juli 2015 - 19:39

Kennst du den unterschied von RTF und ARF???

Das ist der unterschied mehr nicht :D



#9 Gast-225568

Gast-225568

Geschrieben 03. August 2015 - 19:10

Gibt es was neues?

Ist bei RTF FS und Empfänger dabei? 

Was würdet ihr für Anfänger empfehlen?

 

RTF oder ARF + FS mit Empfänger (welche?) 

 

Gruß

 

Waldi



#10 Gast-246194

Gast-246194

Geschrieben 08. August 2015 - 23:30

 

 

FPV Transmitter: 20mW/200mW

 

Lässt sich das Umschalten? Wenn ja, wie?



#11 Gast-225568

Gast-225568

Geschrieben 09. August 2015 - 07:05

Lässt sich das Umschalten? Wenn ja, wie?

https://youtu.be/sAZRicqagUE?t=3m14s



#12 Gast-246194

Gast-246194

Geschrieben 09. August 2015 - 15:22

 

Danke, aber das stimmt nicht, was der Typ da zeigt... der rechte Power On/Off Schalter ist nicht für den Transmitter, sondern für die Kamera... der seitliche Schalter ist nicht 20/200mw sondern On/Off für den Transmitter.... so steht es auch in der Anleitung - in dieser ist aber kein Schalter für die Umstellung der Ausgangsleistung beschrieben.....

 

Verzwickte Sache ;)


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

 

Irgendwas muss ich gestern falsch gemacht haben - da war das Bild beim Nutzen des seitlichen Schalters weg... heute nicht... wie auch immer, damit dürfte es sich dabei sehr wohl um den Schalter für die Ausgangsleistung handeln - ein Test steht zwar noch aus, aber ich bin zuversichtlich.



#13 Gast-246194

Gast-246194

Geschrieben 11. August 2015 - 18:10

----------------

Nochmal eine Nachfrage von mir..... so wie ich das sehe, lässt sich die beigelegte Halterung für die Antennenkabel des Empfängers nicht benutzen, wenn man ein X8R nutzt, da dieser am Ende jeweils diese Plastikenden hat. Wie montiere ich das Teil beim NH280 Pro sinnvoll? Mal davon ab, dass ich eine der Antennen mit dem Propeller geköpft habe und gerade auf Ersatz warte (die Reichweite scheint sehr eingeschränkt - heute wäre mir das Teil fast abgehauen... das muss Failsafe auch noch sinnvoll eingestellt werden)....



#14 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 11. August 2015 - 18:43

Auf in die KleinAnzeigen => http://www.kopterfor...antennenhalter/



#15 Gast-246194

Gast-246194

Geschrieben 11. August 2015 - 19:43

Danke - ganz vergessen, dass ich davon gestern schon einen geordert habe... :D

 

Im übrigen zahle ich gerade jede Menge Lehrgeld.... hab an meinem X8R eine Antenne geköpft und daher nun einen neuen Empfänger bestellt.... wie ich eben gesehen habe, kann man die Antennen auch wechseln :D Sowas muss einem (der Modellbauanfänger ist) doch gesagt werden ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0