Zum Inhalt wechseln


Foto

Wildflug Map - Crowdsourcing

wildflug flugverbot zone hamburg plz2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 19. Juni 2015 - 12:39

Moin moin,

 

Der Tread um das Thema App Drone Zones (Finde den besten Platz zum Fliegen) hat gezeigt dass ein zimliches Interesse an den Wildflugplätzen besteht.
Aber auch, dass teilweise das Bewusstsein über Flugverbotszonen noch nicht "ausgereift" ist.

 

Daher habe ich angefangen die Wildflug-Map https://www.google.c...xQ.kRMqOf6_jhw8 um zusätzliche Info's zu erweitern (erstmal im Kreis Pinneberg):

  • genaue Abgrenzung der Flugplätze (damit die 1,5km besser kenntlich gemacht werden können).
  • Naturschutzgebiete.

 

Auch würde ich Vorschlagen, dass wir uns an ein einheitliches "Colorcoding" halten.

.z.B.

 

Flächen

  • dunkelrot - Flugplätze bis zu deren Umzäunung.
  • hellrot - "No Fly Area" / Flugverbotszonen. z.B. die 1.5km um Flugplätze, Kasernen, Naturschutzgebiete, AKW,...
  • gelb - Kontrollzonen

 

Wegpunkte

  • Grün - Beflogen und als Unbedenklich eingestufte Wildflugplätze
  • Blau - Noch nicht beflogene Spot's
  • Rot - Spot's bei denen es Ärger geben könnte.
  • Gelb - Modellflugplätze

 

Wäre schön wenn es ein paar Mitstreiter geben würde die Karte auf Vordermann zu bringen.
 

Was mein ihr dazu?

 

Gerald

 

PS: eine Karte mit den Hamburger Naturschutzgebieten gibt es hier -> http://www.hamburg.d...tzgebietskarte/


Bearbeitet von dk7xe.g, 19. Juni 2015 - 13:26.

  • GThomas gefällt das

#2 GThomas

GThomas
  • 3.266 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2015 - 13:28

Gibt es dazu eine Anleitung auf D wie man selber Eintragungen vornehmen kann?

 

Selber lege ich Wert auf eine Beschreibung des jeweiligen Kopter Start-/Landeplatzes wo auch raus hervorgeht wer z.B. Ansprechpartner ist und zu welchen Zeiten da geflogen bzw. nicht geflogen werden kann usw. usw.


  • SkyFly gefällt das

#3 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 19. Juni 2015 - 14:01

Gibt es dazu eine Anleitung auf D wie man selber Eintragungen vornehmen kann?

Hi Thomas, ja -> https://support.goog...r/3045850?hl=de


  • GThomas gefällt das

#4 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 19. Juni 2015 - 14:31

Daher habe ich angefangen die Wildflug-Map https://www.google.c...xQ.kRMqOf6_jhw8 um zusätzliche Info's zu erweitern (erstmal im Kreis Pinneberg):

 

Ich habe dein Thema dennoch in den Smalltalk verschoben. Denke wird auch viele andere User in Europa interessieren.



#5 GThomas

GThomas
  • 3.266 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2015 - 14:53

 

Schau mal bitte: habe "Punkt 68 Kiesgrube Klecken" neu eingegeben. Dabei ist  mir nicht aufgefallen dass es den Punkt 68 auch an anderer Stelle noch gibt. Bei der Farbzuweisung habe ich dann erst den falschen Punkt 68 auf gn gestellt ohne zu erinnern welche Farbe er vorher hatte.

 

Wie werden die Punkt-Nr. vergeben, dass die doppelt sein können ist ja nicht so schön. Ansonsten finde ich das mit den Nummer gut, erleichtert das Suchen erheblich.

 

P.S. Die von Dir verlinkte Anleitung passt irgendwie nicht zu den Darstellungen die ich hier sehen (Win-PC)



#6 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 19. Juni 2015 - 15:59

Wie werden die Punkt-Nr. vergeben, dass die doppelt sein können ist ja nicht so schön. Ansonsten finde ich das mit den Nummer gut, erleichtert das Suchen erheblich.

P.S. Die von Dir verlinkte Anleitung passt irgendwie nicht zu den Darstellungen die ich hier sehen (Win-PC)


Hi Thomas,

Die Name sind Attribute zu einer eindeutigen internenID (die wir nicht sehen).
Daher können sie auch mehrfach vorkommen.
Zur Namensvergabe:
Ich würde sagen (#)-(Name) z.b. 69-Kiesgrube.
Dann hast Name und Nummer (welcher Film war das? Rambo? ?? ;-)).

Im Prinzip ausprobieren. Hab ich auch gemacht. Die Anleitung hab ich vorher auch nicht gesehen.

Gerald
... Sieht so aus als ob wir ein Tutoral machen sollten 😃

#7 GThomas

GThomas
  • 3.266 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2015 - 16:34

...welcher Film war das? Rambo? ?? ;-))...

 

? Meinst Du das Bild vom Flugplatz Holtorfsloh oder was

 

 

Fragen zur Karte:

- Wo bleiben eigentlich die Einträge wenn sich bei eine Änderung versehentlich die Titelzeile löscht?

  Wenn man auf Ändern (Stiftsymbol) klickt ist die Titelzeile ja automatisch markiert.

 

- Kann man die Kartenansicht so einstellen, dass beim Start nicht die Sat-Ansicht sondern die Straßenansicht erscheint?

  Hier mit dem lahmen DSL-Anschluss dauert die Sat-Ansicht immer rel. lange bis sie sich aufgebaut hat.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: wildflug, flugverbot, zone, hamburg, plz2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0