Zum Inhalt wechseln


Foto

RC-Camp * Camping & R/C-Modellbautreffen * Faber-Castell Wald

modellbau treffen race veranstaltung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#106 Bullit

Bullit
  • 3.332 Beiträge

Geschrieben 30. August 2016 - 16:06

Jap, da kommt noch was. Muss erstmal die gesamten Videos bekommen von unseren Jungs und dann noch tagelanges schneiden. Erwartet aber kein Wunderwerk an Schneidkünsten ^^



#107 goldy

goldy
  • 1.911 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 30. August 2016 - 16:29

Jap, da kommt noch was.

 

Hab' mir schon so etwas gedacht . . .  Kommt Zeit, kommt Video. Ich freue mich d'rauf!



#108 Knuth

Knuth
  • 2.579 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 31. August 2016 - 00:42

:-))  Gut erkannt Freunde ..  Man muss ja nach so einem Wochenende erst mal wieder daheim ankommen und alles sortieren :P

 

Für mich war es einfach nur schön, wenn es auch etwas anders war als 2015 :-)   Im Vorjahr gabs ja Musik und Party bis tief in die Nacht.

Stephan will aber mit seinem RC-Camp-Verein mehr so die fliegenden Vamilienväter ansprechen die dann mit Family ein schönes WE verbringen.

 

Denke die Idee ist nicht schlecht und Party können wir überall haben.  Morgens um 8:00 gibts von den Racerfreunden den ersten Punchout, da bist dann eh wach ;D Also nicht ganz falsch spätestens um 1:00 Uhr in der Falle zu sein.

 

Einen kleinen Überblick habe ich heut auf YT geladen >>> 

 

 

Mich hat es sehr gefreut die Freunde aus den verschiedenen Foren mal wieder persönlich treffen zu können :)

 

Finde dieser Zusammenhalt ums Hobby herum ist das was wirklich zählt!

 

LG. Udo


  • goldy, Old Bear, wraithdriver und 7 anderen gefällt das

#109 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 31. August 2016 - 06:07

Moin moin, nachdem ich 2 Tage zum regenerieren brauchte (Immer diese Kopterflugentzugserscheinung.. oder wars doch das Astra Rotlicht?!?) auch von mir eine kleine Zusammenfassung.

 

Die Kurzform: es war saugeil und ich freu mich schon aufs nächste Jahr. Ich hoffe dass Pac, Bullit und Nakura dann länger Zeit haben.

 

Extended version:

Nach einem halben Jahr Vorfreude war es dann am Donnerstag den 25.08. endlich soweit und nach einer
staubigen Anfahrt (vorsicht Rosenheimer voraus - insider ;-=)

20160825 141303
wurde das Basecamp von Mangolicious, Richpich und dk7xe.g aufgebaut.
20160827 065431
Manu und Richi haben dann auch gleich einen Freudentanz inszeniert
20160825 195315
 
Es sah zwar typisch nach Bastelecke aus
20160825 185806
aber trotzdem war immer was los bei uns unter der Plane
20160827 211239
(Vodoo, Nakura, Bullit, Mangolicious,Pacifer, Richpich)
20160826 221642
 
Natürlich wurde bei uns auch ein bisschen geflogen.
Richi beim montieren der Schubkraft 5 Blatt props auf meinem RQR-(Octo)Monster.
20160825 165352

Der Octo erreichte eine Geschwindigkeit von 132km/h laut telemetrie Log mit HQ 5x4.5BN props.
 
Am meisten Airtime hatten Richi und Manu mit ihren RQR-Hive's. Den Rahmen hat Manu wirklich genial designed.
 
Danke an Stephan fürs ausrichten
20160826 003456
und danke an Mangolicious, Richpich, Bullit, Pacifer, Nakura, Vodoo, Knuth, badinode und und und für die tolle Zeit mit Euch!
 
And the winner is
20160828 090550

(Die "Blöde Sprüche" Liste)

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von dk7xe.g, 31. August 2016 - 06:10.

  • goldy, Mangolicious, Bullit und 4 anderen gefällt das

#110 643791

643791
  • 565 Beiträge

Geschrieben 31. August 2016 - 15:16

 

Wer war denn "der Rechte"? ::)


Bearbeitet von The Fly, 31. August 2016 - 15:16.


#111 Bullit

Bullit
  • 3.332 Beiträge

Geschrieben 01. September 2016 - 10:25

Wer war denn "der Rechte"? : :)

 

Der Rechte wovon oder in welchem Minutenteil?! Bei solchen Frage fass ich mir manchmal echt an den Kopf... Der Rechte wovon? Der Rechte fliege? Der rechte Mensch? Der rechte Mensch von welcher Ansammlung an Menschen? Der rechte Mensch in welcher Videozeit? Der rechte Prop? Man man man dass man euch alles immer aus der Nase ziehn muss



#112 goldy

goldy
  • 1.911 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 01. September 2016 - 11:00

"The Fly" meint vielleicht den Text bei 2:48 — Stephan schaut mal nach dem Rechten ;D


  • 643791 gefällt das

#113 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 01. September 2016 - 13:21

Manu und Richy sind nur recht radikal geflogen (noch ein Strich ;-=).
Das war dann die Flugverkehrkontrolle ;)
  • Knuth, Pacifer und richpich gefällt das

#114 Pacifer

Pacifer
  • 3.353 Beiträge
  • OrtWesterwald
  • meine Frau sagt es seien zu viele….

Geschrieben 02. September 2016 - 00:32

genau wir waren eher die Veganer oder bessere gesagt die Geradeausradikalen... :D


War seit Samstag schon 4x Fliegen alleine heute 2x.... Das lass ich mir nicht zweimal sagen das die "Jungspunde" uns abhängen... Videos folgen... aber jetzt erstmal in die Heia...

 

Gute Nacht..


  • Knuth und dk7xe.g gefällt das

#115 richpich

richpich
  • 1.404 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Lumenier QAV210
    Impulse RC Alien 5"
    LiftRC RaceX
    RQR Hive (Proto)

Geschrieben 05. September 2016 - 09:14

Ich hab gestern auch mal ne Stunde Zeit gefunden um bisschen was zu schneiden. Bestimmt nicht das Beste Video - mir fehlt da momentan so ein bisschen die Muse. Aber ein paar nette Szenen sind schon dabei ;)

 

Material hab ich noch genug - also folgt wahrscheinlich noch ein zweites Video.


Bearbeitet von richpich, 05. September 2016 - 09:15.

  • vodoo, goldy, Knuth und 2 anderen gefällt das

#116 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 05. September 2016 - 09:27

Voll whoopig der Schluss! Top! ;D ;D ;D


  • richpich gefällt das

#117 goldy

goldy
  • 1.911 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 05. September 2016 - 09:37

Du hast Dein Fluggerät gut im Griff, richpich!



#118 richpich

richpich
  • 1.404 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Lumenier QAV210
    Impulse RC Alien 5"
    LiftRC RaceX
    RQR Hive (Proto)

Geschrieben 05. September 2016 - 09:48

Mal mehr - mal weniger ;)

Danke!


  • Knuth gefällt das

#119 badinode

badinode
  • 457 Beiträge
  • Zu viele.

Geschrieben 05. September 2016 - 21:30

War ein richtig cooles Wochenende! Nächstes Mal bin ich dann mit (vernünftigem) FPV Equipment dabei ;).


  • Knuth, dk7xe.g und richpich gefällt das

#120 Bullit

Bullit
  • 3.332 Beiträge

Geschrieben 05. September 2016 - 22:07

War ein richtig cooles Wochenende! Nächstes Mal bin ich dann mit (vernünftigem) FPV Equipment dabei ;).

 

Da freu ich mich schon drauf ^^ Bei deiner Engelsgeduld müssten wir eigentlich dir alle unsere Sachen zum PID-Tuning geben ^^ Klappt ja mit "meinem" Guide anscheinend sehr gut ;-)

Von daher kannst du uns nächstes Jahr unser Zeug tunen - Top! ^^ Dann brauch ich die Zeit und die Nerven nicht zu opfern. Bezahlung? N`Bierchen ^^

 

Spass bei Seite - muss echt nächstes Jahr schauen dass es für 4 Tage reicht. Dann kann ich mich vielleicht auch mal eurem Zeug annehmen welches beim tunen zicken macht. Wollte

eigentlich Richy`s und Gerald`s Zeug mal in den Griff kriegen und anständig tunen, aber bei einem einzigen richtigen Tag reicht die Zeit einfach fast nicht. Sonst verpasst man sonst zu

viel ^^ Nächstes Jahr wird auch von Anfang bis Ende jeder scheiss aufgezeichnet und mit GoPro festgehalten ^^ Hab vieeeel zu wenig Footage um ein vernünftiges Video zu machen ;-(

 

Aber UNSER! Zelt war einfach das Beste auf dem ganzen Camp-Areal. Forumsbekannte getroffen und mit dem Gedanken richtig geile Freunde nun zu haben nach Hause gegangen ;-)

Nur so als Anmerkung: Nicole fand`s auch toll und mag euch alle sehr! Als kleine Nebeninfo muss ich aber anmerken, dass Sie starke Knieschmerzen hatte und zu Beginn auch Müde war

und immer ein wenig Anklimatisierungszeit braucht. Ist halt keine typische Rotzgören 16-jährige ;-)


  • Knuth, dk7xe.g und Pacifer gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modellbau, treffen, race, veranstaltung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0