Zum Inhalt wechseln


Foto

Moijn, moijn aus Hamburg

hamburg tarot 680

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 PeWe

PeWe
  • 1 Beiträge
  • Tarot 680

Geschrieben 12. Juni 2015 - 08:14

Ein echter (gebürtiger) Hamburger bin ich zwar nicht – doch ich fühle mich ganz wohl hier. 

 

Mit der Drohnen-Fliegerei habe ich angefangen, weil mir als Redakteur der Blick von oben buchstäblich eine Erweiterung des eigenen Horizonts ermöglicht. 

 

Und einmal angefangen – die meisten hier dürften das kennen – lässt mich das Thema nicht mehr los. Zumal, da um so tiefer man sich in die Materie vertieft, quasi täglich neue Möglichkeiten ins Blickfeld geraten. 

 

Leider bin ich kein Held in Sachen Software; daher erhoffe ich mir in diesem Kreis auch die eine oder andere Hilfestellung.

 

Überdies würde ich auch gerne ein paar Drohnenpiloten aus Hamburg kennen lernen, um Erfahrungen auszutauschen oder ggfs auch einmal zusammen zu fliegen.

 

Womit fliege ich: Momentan mit einem Tarot 680 mit DJI Naza V2 und Turnigy Multistar-Motoren. Der trägt eine GoPro mit AGM-Gimbal. Und damit man sieht, was die Kamera aufnimmt, hängt ein Immersion FPV-Sender daran, dessen Signal ich durch das DJI MiniOSD schleife.

 

Die Kombi bewährt sich in der Praxis eher mittelprächtig: Immer habe ich die Enden der beiden nach vorn weisenden Ausleger im Bild. 

 

Da der Tarot für die winzige GoPro ohnehin etwas überdimensioniert ist, ist gerade ein kleinerer Selbstbau-Rahmen in Projektierung, den ich auch auf Reisen ins Ausland mitnehmen kann.

 

Später soll ein etwas größerer Hexa entstehen, der mit einer Sony Nex ausgestattet werden soll. 

 

 

So, das soll erst einmal reichen, 

 

 

 

Beste Grüße,

PeWe

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  PeWe.jpg   632,05K   1 Mal heruntergeladen


#2 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 12. Juni 2015 - 08:55

Servus PeWe,
ich möchte Dich im Namen des Moderatorenteams hier in diesem Forum herzlich willkommen heißen.
Ich wünsche Dir viele Hilfen und Anregungen von den Forumsmitgliedern.
Vielleicht möchtest Du Dich mal einem Treffen vor Ort anschließen? Dann guckst Du mal hier: http://www.kopterfor...forum/25-plz-2/
Da gibt es bestimmt eine Menge netter Leute, die Dir live noch eine Menge zeigen und demonstrieren können.
Ansonsten wünsche ich Dir viele unfallfreie Flüge.
P.S.:
Hast Du Dich schon in die Karte (http://www.kopterforum.de/membermap/) eingetragen?
Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal hier die ersten Infos für unsere neuen User checken: http://www.kopterfor...ommen-im-forum/

#3 Gast-LukasMcFly

Gast-LukasMcFly

Geschrieben 12. Juni 2015 - 09:51

Moin aus Winterhude.

Herzlichen Willkommen. Definitiv das richtige Kopter Forum ausgesucht ;)

 

Hamburger gibt es hier ganz Viele. Musst ma im Regionalen Unterforum PLZ 2.... gucken. Die Jungs fliegen schon bald 2-3 täglich ;D

 

Guten Flug und vielleicht sieht man sich ja mal in der Luft

 

Lukas


Edit: Wow, aber shco fast 1 Jahr hier angemeldet? :D



#4 wippi

wippi
  • 70 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Dji Phantom2 Vision+
    DJI phantom3 pro
    Jetzt auf mavic 2 pro unterwegs es bleibt spannend

Geschrieben 04. Juli 2015 - 13:44

Hallo pewe
Habe vor etwa einem halben Jahr mit dem kopterfliegen
angefangen
Mit einem dji phantom2vplus
Zu erst im öjendorfer Park.
Danach an der Nordsee und in Kappadokien Türkei.
Es bleibt spannend.
Komme eher aus der Fotoszene als aus der Modell Fliegerei.
Kannst Dich ja mal melden falls Du Lust auf nen Flugtreff in Hamburg oder Umgebung hast.
Grosser Gruss
Wippi

#5 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2015 - 08:54

Hey komme auch aus Hamburg. Ich fliege nen P3 es gibt hier ganz viele Themen und Treffpunkte in Hamburg einfach mal schauen. Viel Sßaß hier ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hamburg, tarot 680

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0