Zum Inhalt wechseln


Foto

Beste Kopter "Location" in Hamburg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Andreas H

Andreas H
  • 258 Beiträge
  • Ort21635 Jork
  • DJI Phantom 2, Tarot FY680PRO, Futaba T14SG, Zenmuse Gimbal, GoPro 3+ Black Edition, FPV Black Pearl, ImmersionRC, Mac OS X User

Geschrieben 09. Februar 2014 - 11:35

Hier am Rande von Hamburg im Alten Land ist genau die Grenze der Flugverbotszome der Einflugschneise HH Finkenwerder. Ich fliege recht häufig über die Obsthöfe in nicht allzu großer Höhe. Man muss nur aufpassen das man beim Rückflug nicht zuviel von dem Nahen Wohngebiet aufnimmt, bzw. dieses Material nicht veröffentlicht. Sollte der Kopter mal abstürzen, sind die Höfe großteils frei zugänglich, nur ob bei einer starken Baumdichte etwas davon übrig bleibt ist die 2. Frage ;-).  Ich starte meist direkt von unserem Grundstück, was ja erlaubt ist. Ach ja, die Ostbäume sind alle nicht mehr so hoch, da kommt man meist ohne Leiter dran.

 

In Hamburg im gesperrten Gebiet würde ich nicht fliegen wollen. Auch wenn die Polizei dies anscheinend aus Unwissenheit duldet. Wenn man Große Flugzeuge fast anfassen kann, sollte man dort nicht fliegen, der Schaden könnte enorm sein! Lass es einen FlyAway geben und einem Airbus in sein Triebweg knallen. Das kost schon etwas Geld.

 

MfG

Andreas



#17 Geraldo3648

Geraldo3648
  • 1.751 Beiträge
  • DJI Mavic Air, DJI Phantom 2, Hexakopter Ersteigenbau mit 17 Zoll Props und 360 KV Motoren von RC Timer (China), AGM Nighthawk 250, Galaxy Visitor 2, Blade 180qx

Geschrieben 06. Mai 2014 - 11:34

Hallo Hamburger,

 

bin in Hansdorf bei Rahlstedt geflogen. Darf ich dort fliegen?

 

Gruß Geraldo



#18 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 06. Mai 2014 - 12:03

Lade Dir am besten mal hier die kml Datei für 2014 herunter

http://www.skyfool.de/luftraeume/

 

Das kannst Du in Google Earth öffnen und siehst dann die Zonen.

Ich weiss leider nicht, wo Hansdorf liegt, kenn nur Groß-Hansdorf und dort ist keine CTR



#19 Geraldo3648

Geraldo3648
  • 1.751 Beiträge
  • DJI Mavic Air, DJI Phantom 2, Hexakopter Ersteigenbau mit 17 Zoll Props und 360 KV Motoren von RC Timer (China), AGM Nighthawk 250, Galaxy Visitor 2, Blade 180qx

Geschrieben 06. Mai 2014 - 14:17

Lade Dir am besten mal hier die kml Datei für 2014 herunter

http://www.skyfool.de/luftraeume/

 

Das kannst Du in Google Earth öffnen und siehst dann die Zonen.

Ich weiss leider nicht, wo Hansdorf liegt, kenn nur Groß-Hansdorf und dort ist keine CTR

Vielen Dank für die Info. Groß-Hansdorf hatte ich gemeint.



#20 Nico Breska

Nico Breska
  • 214 Beiträge
  • OrtHamburg Altona
  • Blade 350 QX , Yuneec Q 500+ , Revel QG 550
    Heils-Blade 300 X,Blade 180 CFX ,Blade Nano C
    Fläche -Starlet 90 , Cap 232 , Jak 1,47 , Kantana , FMS Minimoa ,
    Beaver DHC 2 , SS Cup , Beast 3D

Geschrieben 30. Januar 2018 - 21:00

Hi Folks!Wo ist es ideal in HH zu fliegen? Gibt es da besonders empfehlenswerte Gebiete? Ich bin momentan im Raum Ottensen - Auto ist aber vorhanden ;)BTW: Hat jemand aus HH oder Umgebung Lust auf ein spontanes Treffen - trotz der Feiertage? Mein "First Flight" dürfte die Woche erfolgen (hoffentlich mit Erfolg :D))Das Hauptproblem dürfte wohl das Wetter sein *g*


moin!komme aus Altona!wo fliegst du?

#21 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 30. Januar 2018 - 21:09

Ist das eine rethorische Frage? ;)

Thema und Nutzer 518462 sind seit Jahren Leichen ;D

 

Melde ich mal in den 3 angepinnten Themen.

Da gibts mehr Aktivität.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0