Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger im Kreis Pinneberg

treffen pinneberg tornesch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#61 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 13. September 2016 - 13:59

Für ne WhatsApp Gruppe bin ich auch :)

#62 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 13. September 2016 - 14:03

Ich nicht, da ich ein Firmentelefon habe auf dem der WhatsAffe nicht installiert werden darf. Und ausserdem hab ich was dagegen, dass der Facebook Konzern meine Daten abgreift. Reicht wenn Google es macht ;-)


  • Karlsson vom Dach gefällt das

#63 Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach
  • 486 Beiträge
  • OrtKaliningrad
  • Inspire One X5

Geschrieben 13. September 2016 - 14:04

Ich nicht, da ich ein Firmentelefon habe auf dem der WhatsAffe nicht installiert werden darf. Und ausserdem hab ich was dagegen, dass der Facebook Konzern meine Daten abgreift. Reicht wenn Google es macht ;-)

 

Gleiche bei mir, nur mit Apple. Im übrigen ist WhatsApp nach deutschem Datenschutzrecht nicht auf dem Handy zulässig, solange nicht alle auf dem Handy gespeicherten Kontakte der Übermittlung Ihrer Daten an Facebook zugestimmt haben:

https://www.verbrauc...erschluesselung


Bearbeitet von Karlsson vom Dach, 13. September 2016 - 14:07.


#64 Frankopter

Frankopter
  • 20 Beiträge
  • Quadframe Six V2
    Tarot Zyx-m
    Taranis X9D plus
    Blade 180QX, Nano

Geschrieben 13. September 2016 - 14:52

ok,

dann versuchen wir es weiter hier über´s Forum.

Heute Abend jemand unterwegs ? Ich wollte kurz nach Halstenbek/Wohnmeile/KücheAktuell. Muss an meinem Hexa noch

die Gains anpassen.... so 19 Uhr..... oder so...

 

Gruß

Frank



#65 Rainer

Rainer
  • 1.284 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, iPad Air 2, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus, Phantom 1.5 Eigenbau, DJI Zenmuse H3-3D, FrSky TARANIS mit LUA Script, GoPro Hero4 BE mit 60° Linse, miniOSD

Geschrieben 14. September 2016 - 08:38

Uiiii

 

19:00 wird aber knapp, 19:30 wird es dunkel......



#66 Frankopter

Frankopter
  • 20 Beiträge
  • Quadframe Six V2
    Tarot Zyx-m
    Taranis X9D plus
    Blade 180QX, Nano

Geschrieben 14. September 2016 - 15:55

Das passt schon, die Sonne steht dann schön tief und blendet nicht mehr so denn sie kommt dort  genau aus der Flugrichtung.

Und zum einstellen reicht es für die Zeit. Werde es heute wieder machen.......



#67 Fotoflieger56

Fotoflieger56
  • 51 Beiträge
  • Ortbei Pinneberg
  • früher DJI Phantom 3 Standard
    jetzt DJI Spark

    Android

Geschrieben 01. Oktober 2016 - 17:52

Hallo,

war heute in Thesdorf und habe die Sonne genossen.

Hat ev. noch jemand das tolle Wetter zum fliegen genutzt?

Angehängte Datei  Thesdorf Hochhaus an S-Bahn.jpg   208,29K   1 Mal heruntergeladen



#68 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 13:45

Moin Moin ,
will mich hier mal schnell zum "Dienst" melden als 25421 Pinneberger mit einer Dji Inspire RAW und bald Dji Mavic.
Betreibe das Hobby seit knapp 2Jahren und bis 09.16 schwerpunktmässig noch mit der Dji P4 seit März.16.

Werde nun hier sicherlich regelmäßig rein schauen und evtl. ergibt sich ja mal nen spontanes gemeinsames
Copter fliegen .

Gruß
Marc

Bearbeitet von Hailo1, 07. Oktober 2016 - 14:01.


#69 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:36

Aus welcher Ecke von Pinneberg kommst du denn?
Gruß Phantom Flyer

#70 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:45

Aus welcher Ecke von Pinneberg kommst du denn?
Gruß Phantom Flyer


Quellental / Pi Bhf

#71 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 15:30

Ah ok

#72 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:09

Gestern bin ich das erste Mal richtig FPV geflogen, Erst 4 Akkus mit dem RQR-Rabiata und dann 4 Akkus mit dem RQR-Hive.

 


Bearbeitet von dk7xe.g, 31. Oktober 2016 - 09:16.

  • Dogomil gefällt das

#73 Fliefa

Fliefa
  • 115 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 30. November 2016 - 21:14

Hallo , Kopter Kollegen in Kreis Pinneberg !
Bin wohnhaft in Prisdorf und fliege leidenschaftlich gerne den DJI PHANTOM 3!

Angefangen hat das bei mir mit den billigen Rc Copter/Hubschrauber,Flugzeuge
aus diversen Internet Kaufhäusern für kleines Geld (wie vielleicht bei einigen von euch auch) ! Die meisten haben sich schon nach dem ersten Absturz verabschiedet (zerbröselt) , der Rest War beim leichtesten Wind sowas von anfällig ... ! Naja , einmal vernünftig kaufen sonst kauft man 2×mal , ist was
dran ! Daher habe ich im Mai 2016 mir den DJI Phantom 3 S gekauft und War auch
sehr zufrieden bis auf die ständigen signal Abbrüche , jedenfalls ist der Weg
(Fly away) und War nicht mehr auffindbar!!! Sch... ! Alles zusammen gekratzt
und mir den P3 4K geholt und sehr zufrieden , reichweite in der Ebene ca.600m
und über die höhe sprechen wir hier lieber nicht ist aber zufriedenstellend 😊

Soviel zu mir ! Wer intresse auf Erfahrungsaustausch hat , kann sich gerne bei
mir melden !!!

Ansonsten, allseits Guten Flug und bis bald !!

L.g. Fliefa

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Fliefa, 30. November 2016 - 21:29.


#74 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 30. November 2016 - 22:33

Herzlichen Willkommen und allzeit Guten Flug :)

#75 homerjs_77

homerjs_77
  • 19 Beiträge
  • OrtSchleswig-Holstein, Kreis Steinburg
  • Blade 350 QX2
    Blade Glimpse XL (350 QX3)
    Blade Inductrix
    Hubsan Mini Q4

Geschrieben 03. Dezember 2016 - 01:13

Moin Moin!

 

Das finde ich ja toll, dass es hier so viele aktive Piloten aus der Umgebung nordwestlich von Hamburg gibt. Ich fange gerade erst an mit dem Thema Quadrocopter und habe mich bereits HIER im Forum vorgestellt.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier auch Treffen ergeben, denn gerade als Anfänger hat man doch ziemlich viele Fragen und ich finde es immer toll, wenn erfahrene Leute ihr Wissen gerne teilen und einem weiterhelfen.

Und ich habe gesehen, hier gibt es sogar FPV-Flieger. Da bin ich zwar noch nicht, aber da möchte ich mal hin, wenn ich das Fliegen erstmal ordentlich beherrsche.

 

Also ich freue mich auf neue Flieger-Kontakte!

 

Schöne Grüße

Martin







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: treffen, pinneberg, tornesch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0