Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger im Kreis Pinneberg

treffen pinneberg tornesch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

#16 Schoasch

Schoasch
  • 1.375 Beiträge
  • OrtHamburch St.Pauli
  • MAVIC PRO FMC

    Eigenbau Carbonframe
    PHL V2 - 360KV - 4S 10000mAh - 15"/17"
    Teensy Telemetry und LED-Disco
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 13. April 2016 - 14:16

In Heist gibt es einen Modellflugplatz. Da sind bei gutem Wetter auch immer wieder Dronies zu finden.

 

Ist das sone Vereinsmeierei oder für jeden nutzbar?



#17 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 13. April 2016 - 14:28

Auf den google maps hatte ich den auch schon gefunden..
https://www.google.d...4248963c65803f0

MFG Heist -> http://www.mfg-heist.info/

 

Einen Weiteren gibt es in

https://www.google.d...3c510598fb66d1e

vom Elmshorner Verein -> http://info.elmshorn...ellbau-club.de/

 

Da ich zeitlich meist sehr begrenzt bin hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht zu einem der Beiden hin zu fahren.


Ist das sone Vereinsmeierei oder für jeden nutzbar?

 

Ich hab noch keinen öffentlichen Modellflugplatz gesehen..
Aber ich denke wenn man freundlich bleibt und um Erlaubnis fragt und dann auch noch eine Versicherung vorweisen kann sollte es kein Problem sein. :P



#18 Fotoflieger56

Fotoflieger56
  • 51 Beiträge
  • Ortbei Pinneberg
  • früher DJI Phantom 3 Standard
    jetzt DJI Spark

    Android

Geschrieben 29. April 2016 - 09:53

moin,

heute soll mein DJI Phantom 3 Standard geliefert werden. Nun hab ich mich die letzten Tage im Internet informieren wollen,

wo ich in der Nähe von Appen fliegen darf. Mein bisheriges Ergebnis ist frustrieren. Fast überall gibt es Sperrzonen... Kennt von Euch

vielleicht jemand Gebiete wo man erlaubterweise fliegen kann?

Ich komme über die Fotografie zum Kopterflug und hatte so tolle Pläne. Wollte in schönen Gegenden sensationelle Fotos/Videos machen.

Im Moment sehe ich dieses Vorhaben schon mehr oder weniger als gefloppt.


  • iceman13 und Langer200160 gefällt das

#19 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 12:24

Mh also meines Erachtens gibt es in Appen keine großartigen Sperrzonen. Ein paar Naturschutzgebiete aber sonnst auch nichts.
NFZ Zonen gibt es dort auch nicht
Gruß Phantom flyer

#20 Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach
  • 486 Beiträge
  • OrtKaliningrad
  • Inspire One X5

Geschrieben 29. April 2016 - 12:44

Denk an den kontrollierten Luftraum um den Flugplatz Heist. Der wird militärisch und zivil genutzt.

Gerne auch von Flugschulen die sehr, sehr tief fliegen.

Am Appener See ist mir das schonmal unangenehm aufgefallen.



#21 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 29. April 2016 - 12:46

Mm.. da wäre ich lieber vorsichtig mit solchen Aussagen. NSG=NoFlyZone.
Bei einem Landschaftsschutzgebiet hängt es davon ab was in der Verordnung steht und die NFZ des Heister Flugplatzes reich so bis auf Höhe Almtweg/Moorweg Einmündung Hauptstraße.

LG, Gerald

Bearbeitet von dk7xe.g, 29. April 2016 - 12:47.


#22 Fotoflieger56

Fotoflieger56
  • 51 Beiträge
  • Ortbei Pinneberg
  • früher DJI Phantom 3 Standard
    jetzt DJI Spark

    Android

Geschrieben 29. April 2016 - 14:05

moin,

 

erst einmal vielen Dank für Eure Infos!

Wo fliegt Ihr den so im Kreis Pinneberg ?



#23 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 29. April 2016 - 14:39

Denk an den kontrollierten Luftraum um den Flugplatz Heist. Der wird militärisch und zivil genutzt.
Gerne auch von Flugschulen die sehr, sehr tief fliegen.
Am Appener See ist mir das schonmal unangenehm aufgefallen.

Der ist zum Glück über 1,5 KM entfernt aber gerade am Appener See sollte man nicht allzu hoch fliegen.

moin,
 
erst einmal vielen Dank für Eure Infos!
Wo fliegt Ihr den so im Kreis Pinneberg ?

Überall wo man gute Aufnahmen machen kann. Fliege meistens in Waldenau.
Gruß Phantom flyer

#24 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 29. April 2016 - 14:50

Ich fliege bei mir in Tornesch in Richtung Elmshorn auf den Wiesen da ich direkt vor der Haustür den Flugplatz Ahrenlohe habe mit entsprechender 1,5km NFZ um die Flugplatzgrenze.

Schau doch mal im SlowPropFlieger - Hamburg und Umgebung - Treffpunkt  Thread nach sowie auf Hamburg+Umgebung: Wildflugplätze und andere nützliche Links

Da findest auch genug Hinweise auf Plätzchen.

 

Soweit ich mich erinnere haben wir Kreis Pinneberger es noch nicht geschafft mal gemeinsam zu fliegen.
 

LG, Gerald



#25 Fotoflieger56

Fotoflieger56
  • 51 Beiträge
  • Ortbei Pinneberg
  • früher DJI Phantom 3 Standard
    jetzt DJI Spark

    Android

Geschrieben 29. April 2016 - 17:48

OK, Danke - mein Phantom ist nun da - Softwareupdate läuft - und jetzt werde ich schon ein wenig hippelig...

Vielleicht sieht man sich ja mal nachdem ich meine Anfangsphase hinter mir habe!


Softwareupdate bricht jeweils bei 70 % ab.... MAAAAN!

Copter wird umgetauscht... :o



#26 el Kopto

el Kopto
  • 3.006 Beiträge
  • OrtNorddeutschland
  • Hexa / Matrice 100 hybrid mod / Jordana Endurance mit N3 + LB2 + PulseKraft PWM Erweiterung, H920 Retrofit mit HyraCom BVLOS Steuersystem

Geschrieben 29. April 2016 - 22:15

Soweit ich mich erinnere haben wir Kreis Pinneberger es noch nicht geschafft mal gemeinsam zu fliegen.

 

Dann wird es ja mal Zeit!

 

Sonntag Nachmittag/Abend sieht es aus heutiger Sicht ganz gut aus. Sonny, wenig Wind, annehmbare Temperaturen. Wir könne hier ja mal ein paar Vorschläge sammeln...

 

Z.B. Appener See?



#27 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 30. April 2016 - 08:59

Je später am Sonntag desto grösser die Chance für mich dabei zu sein. Sonntag ist Besuch angesagt.

Hätte gerade Zeit zum Fliegen, und... es regnet.

#28 Frankopter

Frankopter
  • 20 Beiträge
  • Quadframe Six V2
    Tarot Zyx-m
    Taranis X9D plus
    Blade 180QX, Nano

Geschrieben 30. April 2016 - 10:11

Ich wäre auch gerne dabei.

Mein Hexa ist zwar noch nicht fertig, aber zum Fachsimpeln und Kennenlernen komme ich gerne.

 

Appener See wäre OK.....



#29 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2016 - 05:54

Ich würde aber nur am zweiten Appener See starten. Beim ersten kann man nicht mit einem Sportwagen parken ;)
So gerade am zweiten Appener See geflogen. Aufnahmen waren sehr gut vorallem bei niedrigen ISO Bereich.
Werde nachher mal was reinstellen .
Gruß Phantom Flyer

#30 Kranych

Kranych
  • 225 Beiträge
  • Syma X5C - JustforFun
    Phantom 3 Pro
    Mavic Pro Platinum
    "div. Stubenfliegen"

Geschrieben 01. Mai 2016 - 14:06

In Heist gibt es einen Modellflugplatz. Da sind bei gutem Wetter auch immer wieder Dronies zu finden.


Kannst du mir sagen wo der Modellflugpkatz ist?

Bearbeitet von Kranych, 01. Mai 2016 - 14:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: treffen, pinneberg, tornesch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0