Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger im Kreis Pinneberg

treffen pinneberg tornesch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

#1 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 04. Mai 2015 - 12:45

Moin moin,

 

die Hamburger Szene is ja ziemlich aktiv aber die Treffpunkte für mich etwas weit entfernt.
Daher die Frage in die Runde ob es im Kreis PI Kopterflieger gibt, die regelmässig unterwegs sind?

Ich bin momentan Samstags regelmässig gegen 15:15 (für ~30min während meine Tochter beim Schwimmkurs ist) in Kiebitzreihe am Ende des Koppeldamm auf den Wiesen unterwegs.
 

Gerald
 



#2 Matzee

Matzee
  • 50 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 19:55

Bist Du schon mal an der Elbe geflogen?  Hetlinger schanze und so?



#3 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 04. Mai 2015 - 20:19

Bist Du schon mal an der Elbe geflogen?  Hetlinger schanze und so?

Moin Matze,

 

die Schanze kenn ich nur vom am Strand liegen und mit den Kindern Sandburgen bauen ;-)
Ausserdem, ist da nicht Naturschutzgebiet? Elbseitig auf alle Fälle soweit ich mich erinnere..

 

Am Elbdeich bin ich bis jetzt nur mit dem Lenkdrachen rumgeheizt.. aber gab da schon teilweise komische Blicke/Sprüche von wegen Schafzucht und so.

 

Gerald

 



#4 Matzee

Matzee
  • 50 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2015 - 20:55

Hallo Gerald,

 

ich frage nur weil jemand auf diese google Seite einen Pin auf die Gegend gesetzt hat. 

https://www.google.c...xQ.kRMqOf6_jhw8

 

Wollte nur mal Fragen, ist das nicht zu wendig? Direkt da wurde ich auch nicht fliegen, da man da selten alleine ist, aber der Deich ist ja recht lang.



#5 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 05. Mai 2015 - 09:39

Hallo Gerald,

 

ich frage nur weil jemand auf diese google Seite einen Pin auf die Gegend gesetzt hat. 

https://www.google.c...xQ.kRMqOf6_jhw8

 

Wollte nur mal Fragen, ist das nicht zu wendig? Direkt da wurde ich auch nicht fliegen, da man da selten alleine ist, aber der Deich ist ja recht lang.

Moin Matze,

 

Der Pin ist auf Fährmannsand gesetzt soweit ich sehe.
Da fahre ich normalerweise hin um leckeren Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken.

Kopterfliegen würde ich da nicht, Ziemlicher Publikumsverkehr sowie angrenzendes Naturschutzgebiet.

 

Bis jetzt hab ich auch noch nicht die Ideale Flugwiese gefunden :(

 

Gerald



#6 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 11. Mai 2015 - 09:21

Ich war am Samstag gegen 15:15 mit meinem EOX wider am Ende des Koppeldamm in Kiebeitzreihe https://www.google.c...xQ.kRMqOf6_jhw8.
War zwar nicht ideal aber ich hab trotzdem 2 Akku's verflogen. Wegen des Windes haupsächlich in <2m Höhe Kreisflug geübt.

Gerald



#7 SkyFly

SkyFly
  • 282 Beiträge
  • OrtPinneberg
  • HABE DAS HOBBY AUFGEGEBEN.
    Ehem. Kopter: Flame Wheel F550, Hubsan X4
    Ehem. Funke: Graupner MX-20 HoTT
    Ehem. Lader: VistaPower V680 AC

Geschrieben 27. Mai 2015 - 14:53

Moin dk7xe.g,

 

nach einer sehr langen Winterpause (... vielen anderen Dingen um die Nase) und einem kürzlichen Umzug nach PI suche ich aktuell auch eine nahegelegene Möglichkeit zu fliegen. Mir geht es da auch eher um etwas in direkter Nähe, damit ich mal schnell hinfahren kann, wenn ich was testen möchte usw.

 

Ideal wären für mich Flächen um den Famila Rosenfeld herum - also südwestliche Ecke von Pinneberg. Allerdings würde ich das gern offiziell mit dem entsprechenden Besitzer des Grundstücks klären, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich habe schon bei zwei örtlichen Golfplätzen angefragt, da gibts ja auch ungenutzte Flächen drumherum. Leider habe ich diesbezüglich eine Absage bekommen.

 

Mein derzeitiges Problem ist es, herauszufinden wem die ganzen schönen Wiesen da in der Geegnd gehören, damit man mal freundlich anfragen kann.

 

Gruß Markus


  • Langer200160 gefällt das

#8 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 27. Mai 2015 - 15:24

Hi Markus,

 

Das Liegenschaftskataster des Landes LSH sollte zum Herausfinden des Eigentümers weiterhelfen.
Siehe dazu --> http://www.schleswig...icationFile&v=2

 

Wenn man dann auf http://www.schleswig..._mehrLesen.htmlguckt steht da "Diese Internetseite befindet sich derzeit noch im Aufbau!" ..anscheinend zu früh gefreut.

 

Ansonsten kann ich dir empfehlen auch mal auf die Wilflug Map zu gucken (und auch selber Einträge machen falls du ein geeignetes Plätzchen gefunden hast): https://www.google.c...xQ.kRMqOf6_jhw8

Bis jetzt habe ich auch noch keine geeignete Flugwiese gefunden.
Momentan fliege ich aber noch mit dem "Spielzeug" EOX rum... der fällt kaum auf. ausserdem bewege ich mich in Höhen bis max 20m und max 50m um mich rum. Sonst kann ich bei dem Kleinen die Fluglage schwer erkennen.
 

Gerald


Bearbeitet von dk7xe.g, 27. Mai 2015 - 15:45.


#9 SkyFly

SkyFly
  • 282 Beiträge
  • OrtPinneberg
  • HABE DAS HOBBY AUFGEGEBEN.
    Ehem. Kopter: Flame Wheel F550, Hubsan X4
    Ehem. Funke: Graupner MX-20 HoTT
    Ehem. Lader: VistaPower V680 AC

Geschrieben 28. Mai 2015 - 11:31

Hallo Gerald,

 

danke für die Links. Ich werde in dieser Richtung mal weiter forschen. Notfalls vielleicht auch beim nächsten Spaziergang einen Zettel für den Landwirt an das Wiesengatter heften.

 

Ja, die Wildflug-Map ist mir bekannt. Es gibt ja auch ein paar Orte im Umfeld, nur leider nicht direkt "um die Ecke". Da bin ich wohl ein bisschen von meinem alten Platz in Hamburg verwöhnt. ;-)

 

Gruß Markus



#10 597137

597137
  • 3.968 Beiträge

Geschrieben 09. April 2016 - 17:26

Moin ,
hier ist noch ein Pinneberger :)
Gruß Phantom flyer

#11 Schoasch

Schoasch
  • 1.375 Beiträge
  • OrtHamburch St.Pauli
  • MAVIC PRO FMC

    Eigenbau Carbonframe
    PHL V2 - 360KV - 4S 10000mAh - 15"/17"
    Teensy Telemetry und LED-Disco
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 12. April 2016 - 22:53

Moin,

in Tornesch gibts doch nen brachliegenden Sportflugplatz, da wo sie den Intel Spot mit den 100 Coptern bei Nacht gemacht haben.

Geht da nix?



#12 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 13. April 2016 - 04:28

Moin Moin Schoasch,
Der ist NICHT brachliegend. Ist zwar nur ein Sonderlandeplatz aber trotzdem aktiv und die 1,5km no-fly zur Flugplatzbegrenzung müssen eingehalten werden.

http://www.airports....wlink&link_id=4

Er ist auch auf der 2016er ICAO Karte verzeichnet.

LG, Gerald

#13 Schoasch

Schoasch
  • 1.375 Beiträge
  • OrtHamburch St.Pauli
  • MAVIC PRO FMC

    Eigenbau Carbonframe
    PHL V2 - 360KV - 4S 10000mAh - 15"/17"
    Teensy Telemetry und LED-Disco
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 13. April 2016 - 07:07

Oups, na das ja dann ma schlecht dort. :)

War früher täglich in Tornesch und hab da noch nie was starten oder landen sehen,

deshalb meine Vermutung...



#14 dk7xe.g

dk7xe.g
  • 1.087 Beiträge
  • OrtNordwestlich von Hamburg
  • viele RQR's ;-)
    FrSky Horus
Tutorial

Geschrieben 13. April 2016 - 07:19

Alles relativ..
Im Hangar stehen 5 Maschinen soweit ich mich erinnere. Ich wohne seit 7 Jahren hier und hin und wieder sehe/höre ich dass eine davon startet. Ist aber wegen Auflagen relativ selten.

Ich fliege daher meist zwischen Ahrenlohe und Elmshorn auf den Wiesen. Ist zwar LSG aber in der Verordnung zum LSG steht kein Verbot von einzelnen Modellflug. Modellflugveranstaltungen sind verboten. Kernzone des LSG meide ich.

LG, Gerald

#15 Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach
  • 486 Beiträge
  • OrtKaliningrad
  • Inspire One X5

Geschrieben 13. April 2016 - 12:43

In Heist gibt es einen Modellflugplatz. Da sind bei gutem Wetter auch immer wieder Dronies zu finden.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: treffen, pinneberg, tornesch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0