Zum Inhalt wechseln

Foto

Ultra Endurance Kopter und Langzeitflüge

eigenbau modellbau multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1422 Antworten in diesem Thema

#1 possi

possi
  • 455 Beiträge
  • OrtFreyung/Bayerischer Wald
  • Viele selbstgebaute Langflugkopter, bis weit über 2 Stunden Flugzeit
    Überwiegend als Kameraträger (Foto und Film) konzipiert.

Geschrieben 03. Mai 2015 - 10:38

Ich habe das Thema jetzt mal in einen neuen Thread verlegt.

Zu meiner Vita: Ich bin 56 Jahre, niedergelassener Arzt in Bayern und betreibe seit gut einem Jahr Modellbau. Eigentlich ist mein Hobby Fotografieren, Reisen und Motorradfahren, zu sehen auf possi.de und possi.eu.

Zum Modellbau kam ich, weil meine Frau (38) sich als Dokumentarfilmerin selbständig gemacht hat und gerade an ihrem ersten Kinofilm arbeitet (über Pinguine).

https://www.facebook...eliese.possberg

Da wir zusammen immer als Zweierteam unterwegs waren und auch auf Motorradtouren preiswert Luftaufnahmen haben wollten, lag es auf der Hand, einen Kopter zu verwenden.

Für Winter-Touren nach Island und Norwegen habe ich auf der Basis eines CC Rahmens einen optisch sehr schönen Hexa gebaut (ist irgendwo auf Anna's Facebookseite zu sehen), aber der flog mit Kameranutzlast/BL-Gimbal nur gut 10 Minuten, bei stärkeren Minustemperaturen musste man schon nach 5 Minuten runter. Hier im Einsatz: http://www.possi.de/...genwinter2.html

Die nächste größere Motorradtour sollte Ende 2014 nach Südamerika in die Anden gehen. Ein Fertigkopter wie z.B. der DJI Phantom kam schon wegen der mickerigen maximalen Flughöhe von 2800m (Großteile de Altiplano liegen weit über 4000m hoch) nicht infrage, ausserdem ist die Flugzeit viel zu kurz und so ein Plastik-DIng ist viel zu sperrig für ein Motorradtour mit zwei Personen im Sattel.