Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Phantom 3 Videos

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2802 Antworten in diesem Thema

#1 AirPix

AirPix
  • 195 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Yuneec H920
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 12. April 2015 - 09:50

Hier können Videos, welche mit dem DJI Phantom 3 erstellt wurden, gepostet werden.

Also nicht solche, auf denen der Phantom 3 zu sehen ist und die mit einer anderen Kamera erstellt wurden, sondern nur mit der Phantom 3 Kamera erstellte Videos.

Ich fange mal mit einem Reichweitentest des FPV-Systems an.

 


  • Phantom Flyer, tsot, Johnnyderskeptiker und 2 anderen gefällt das

#2 Sockeye

Sockeye
  • 2.161 Beiträge

Geschrieben 12. April 2015 - 09:59

Schick, aber was mit auffällt ist der ausgeprägte Treppeneffekt / Alias an den Mauern und geraden Kanten...

#3 Motion_Copter

Motion_Copter
  • 35 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI PHANTOM 4

Geschrieben 12. April 2015 - 10:22

Teilweise sehr beeindruckend, teilweise aber auch sehr starkes Kantenflimmern bis hin zu wobbeln übers ganze Bild. Hier wäre mal ein "raw" Video ohne YouTube Kompression interessant.



#4 Gast-Poldolino

Gast-Poldolino

Geschrieben 12. April 2015 - 14:20

Und, wie weit wars??

#5 AirPix

AirPix
  • 195 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Yuneec H920
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 12. April 2015 - 14:27

Und, wie weit wars??

 

2,2 km



#6 Daninho

Daninho
  • 2.866 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Phantom 2 Zenmuse
    Mini iOSD,Gopro3 black mit 5.4mm Linse, Simensays Landegestell,Fatshark Dominator 5.8GHZ FPV
    Foxtech M800 Monitor
    Antigravity 9*3 Propeller ersetzt durch Aeronaut

Geschrieben 12. April 2015 - 14:28

Und, wie weit wars??

Das ist eigentlich für uns nicht interessant weil das im FCC Modus stattgefunden hat. Im FCC Modus sind Reichweiten von über 2km keine Seltenheit.

 

Ein wobbeln oder Kanteneffekte konnte ich im Long Range Video nicht feststellen, selbst bei Sonnschein gibt es wohl keinen Jello Effekt. Das andere Video ist leider gelöscht. Den Kanteneffekt habe ich aber schon in anderen Inspire Videos gesehen



#7 Gast-Poldolino

Gast-Poldolino

Geschrieben 12. April 2015 - 14:32

Prima, danke :)

#8 Redyczek

Redyczek
  • 56 Beiträge
  • OrtWeiterstadt
  • P3 Advanced
    Syma X5C

Geschrieben 12. April 2015 - 20:54

Im Long Range Video gibt es auch praktisch keine gerade Kanten. Das gelöschte Video war von Santorini, mit vielen rechteckigen Häusern. Dort konnte man z.B. an den Dachkanten durchaus Stufenbildungen beobachten, und bei den Aufnahmen bei denen die Kamera aus größerer Höse fast senkrecht nach unten schaute, war auch das Wobbeln durch die geradlinigen Muster am Boden gut auszumachen.

#9 A Stadelmann

A Stadelmann
  • 329 Beiträge
  • OrtTrebur
  • Phantom 2 mit H3 3D Gimbal und der GoPro Hero 3+ BE sowie ImmersionRC und Black Pearl 7"

Geschrieben 12. April 2015 - 21:04

Wo war das denn?  :)



#10 Redyczek

Redyczek
  • 56 Beiträge
  • OrtWeiterstadt
  • P3 Advanced
    Syma X5C

Geschrieben 12. April 2015 - 21:41

Es war ein YouTube-Video, das ursprünglich im ersten Beitrag verlinkt war. Allerdings hatte es eingeschränkte Rechte und konnte nur auf YouTube direkt angeschaut werden; vermutlich wurde der Link daher wieder entfernt. Es war auch nicht von DJi, sondern hatte irgendwas mit "...co.uk" im Titel - kann auch sein, dass es ganz gelöscht wurde.

#11 bambam4171

bambam4171
  • 93 Beiträge

Geschrieben 12. April 2015 - 21:47

Ich kanns von der Schweiz aus immer noch sehen. Höre auch keine Gema-Verletzung ;)


  • SkyFox15 gefällt das

#12 AirPix

AirPix
  • 195 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Yuneec H920
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 13. April 2015 - 06:36

Ich kanns von der Schweiz aus immer noch sehen. Höre auch keine Gema-Verletzung ;)

Im Eingangspost befanden sich zuerst 2 Videos. Das was bei youtube später gelöscht wurde ist hier auch gelöscht worden.

Jetzt ist das Video bzw. eines mit identischen Szenen ist wieder eingestellt worden.


Bearbeitet von AirPix, 13. April 2015 - 06:38.


#13 bambam4171

bambam4171
  • 93 Beiträge

Geschrieben 13. April 2015 - 12:18

Achso, danke fürs Video :)


Und noch ein neues Video, 80km/h mit der Phantom 3. Sieht für mich Laie sehr gut aus

 


Bearbeitet von bambam4171, 13. April 2015 - 06:57.

  • Magilla gefällt das

#14 Daninho

Daninho
  • 2.866 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Phantom 2 Zenmuse
    Mini iOSD,Gopro3 black mit 5.4mm Linse, Simensays Landegestell,Fatshark Dominator 5.8GHZ FPV
    Foxtech M800 Monitor
    Antigravity 9*3 Propeller ersetzt durch Aeronaut

Geschrieben 13. April 2015 - 12:30

In dem Griechenland Video ist allerdings doch etwas mehr Jello vorhanden als ich dachte, das sieht ganzh anders aus als bei den anderen Videos. Vielleicht ist hier wieder eine Gimbalstreuung zu beobachten wie beim H3-3D oder ein Motorlager war nicht gut vom Werk aus. Der Aliasing Effekt ist hier auch wieder sichtbar.


  • Crashtestdummy gefällt das

#15 AirPix

AirPix
  • 195 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Yuneec H920
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 13. April 2015 - 14:54

 


  • Kricme20 und wolfgang12 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0