Zum Inhalt wechseln


Foto

3DR - Dawn of the Aerial Age

apm pixhawk quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 flashy

flashy
  • 1.368 Beiträge
  • OrtWendlingen
  • Modelle:
    3DR Solo
    DIY Multicopter
    div. Helis
    Sender: FrSky Taranis

Geschrieben 07. April 2015 - 20:21

bye bye Phantom, Welcome 3DR ^^ --> ab Montag (13.04.15)

 

http://3drobotics.com/


Bearbeitet von flashy, 07. April 2015 - 20:25.


#2 Gast-netzwerg

Gast-netzwerg

Geschrieben 07. April 2015 - 20:24

Geile Sache.

Auch wenn ich so Fertigdrohnen nicht mag, das dürfte die Entwicklung durch Konkurrenzkampf ordentlich vorantreiben.

 

Das schein ja quasi eine "Phantom" mit Pixhawk zu sein.



#3 Daninho

Daninho
  • 2.866 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Phantom 2 Zenmuse
    Mini iOSD,Gopro3 black mit 5.4mm Linse, Simensays Landegestell,Fatshark Dominator 5.8GHZ FPV
    Foxtech M800 Monitor
    Antigravity 9*3 Propeller ersetzt durch Aeronaut

Geschrieben 07. April 2015 - 20:33

Geile Sache.
Auch wenn ich so Fertigdrohnen nicht mag, das dürfte die Entwicklung durch Konkurrenzkampf ordentlich vorantreiben.
 
Das schein ja quasi eine "Phantom" mit Pixhawk zu sein.

Die Iris ist doch auch eine Fertigdrohne? Nein, das neue Modell soll benutzerfreundlicher sein

#4 flashy

flashy
  • 1.368 Beiträge
  • OrtWendlingen
  • Modelle:
    3DR Solo
    DIY Multicopter
    div. Helis
    Sender: FrSky Taranis

Geschrieben 13. April 2015 - 10:44

ich mag den neuen Look  8)

 

Angehängte Datei  SOLO-Leaked-Photo-of-quadcopter.png   143K   4 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  SOLO-Leaked-Photo-of-remote.png   180,26K   0 Mal heruntergeladen

 

 



#5 willi62

willi62
  • 971 Beiträge

Geschrieben 13. April 2015 - 19:09

 

naja, Geschmacksache, geht halt mehr in Richtung Playmobil als in Richtung hobbymäßiger Modellflug. Nur der Preis  wird  vermutlich nicht polarisieren. (Daher hhält man sich mit dem auch noch bedeckt.)

 

Aber die ENTERPRISE ist auch neu.

 

Interessamt wäre zu wissen, was sich hinter dem "Pixhawk 2" Controller verbirgt - hat schon jemand Info?


Bearbeitet von willi62, 13. April 2015 - 19:12.


#6 isirganotu

isirganotu
  • 8 Beiträge
  • Phantom 2 Vision +

Geschrieben 13. April 2015 - 19:10

bye bye Phantom, Welcome 3DR ^^ --> ab Montag (13.04.15)

 

http://3drobotics.com/

Ab Montag erhätlich oder wie läuft das jetzt?



#7 Daninho

Daninho
  • 2.866 Beiträge
  • OrtDarmstadt
  • Phantom 2 Zenmuse
    Mini iOSD,Gopro3 black mit 5.4mm Linse, Simensays Landegestell,Fatshark Dominator 5.8GHZ FPV
    Foxtech M800 Monitor
    Antigravity 9*3 Propeller ersetzt durch Aeronaut

Geschrieben 13. April 2015 - 19:13

Ab Montag erhätlich oder wie läuft das jetzt?

Nein, die Vorstellung war heute.


  • isirganotu gefällt das

#8 willi62

willi62
  • 971 Beiträge

Geschrieben 13. April 2015 - 22:02

Nein, die Vorstellung war heute.

 

Und Vorbestellungen sind für einige Länder möglich - bisher nicht für Deutschland. Könnte mir vorstellen die klären zunächst mal die rechtliche Seite, weil der soviele autonomous flight modi hat, ob das in Deutschland überhaupt genehmigungsfähig ist.


Bearbeitet von willi62, 13. April 2015 - 22:02.


#9 mash.m

mash.m
  • 19 Beiträge
  • OrtKronau
  • Nighthawk 250; APM 2.6 GPS
    JJRC H8C

Geschrieben 14. April 2015 - 10:28

Mhh,

 

hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun...aber ein Affe fliegt das Teil? ;D

 

Gruß Markus



#10 willi62

willi62
  • 971 Beiträge

Geschrieben 14. April 2015 - 10:39

Mhh,

 

hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun...aber ein Affe fliegt das Teil? ;D

 

Gruß Markus

 

Bildlich gesprochen: es soll idiotensicher sein - was 'ne ziemliche Beleidigung für den Affen ist. Unnötig zu sagen ...: eine Anspielung auf Stanley Kubrick's "2001 - Odyssee im Weltraum" - und das ist dann schon eher blasphemisch ...

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: apm, pixhawk, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0