Zum Inhalt wechseln


Foto

MWC Light RGB Beleuchtung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
657 Antworten in diesem Thema

#16 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 20:34

Ich wollte sie aussen unter den Motoren an die Arme kleben, so dass die Ausleger "zur Seite" strahlen, denn ich hatte auch keine Lösung für die Regler....

Also wenn da jemand ne tolle idee hat...

 

Regler nach oben legen wäre eine Lösung.... aber das gefällt mir nicht so besonders..

 

**EDIT**

So wie die roten hier hatte ich gedacht...

 

Aber so wie die blauen sind, ist auch eine Möglichkeit

 

 

**EDIT ENDE**


Bearbeitet von crazythom, 11. Dezember 2013 - 20:35.


#17 educatdcc

educatdcc
  • 703 Beiträge
  • OrtSyke
  • - TBS Discovery Pro + Naza
    - Smart.H Hexacopter + Naza
    - Blade 200QX (Rakonheli)
    - Blade Nano QX FPV2
    - DJI Spark + RC
    - Spektrum DX9

    Diverse Helis und Autos...

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 22:23

weiss von euch jemand, ob es die LED-Stripes auch für andere Spannungen gibt?

Ich brauche Stripes mit 3V oder so.

 

Hat jemand eine Idee?



#18 pascal

pascal
  • 159 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 22:25

Warum brauchst Du die für ne andere Spannung, fliegt Dein Kopter nur mit 1S Akkus?



#19 educatdcc

educatdcc
  • 703 Beiträge
  • OrtSyke
  • - TBS Discovery Pro + Naza
    - Smart.H Hexacopter + Naza
    - Blade 200QX (Rakonheli)
    - Blade Nano QX FPV2
    - DJI Spark + RC
    - Spektrum DX9

    Diverse Helis und Autos...

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 22:52

Nein das nicht :)

Ich habe eine Schaltung gefunden, die einen RC-Schalter und eine stepdowneinheit

als ein einziges Bauteil darstellt und zudem 2 Kanäle schalten kann. Die Eingangspannung geht

bis 34V, jedoch ist diese EInheit für den Betrieb von LEDs gedacht. In der Beschreibung steht, dass

keine Vorwiederstände benötigt werden, also gehe ich davon aus, dass die Ausgangsspannung deutlich unter

12V liegen wird.



#20 Tom79

Tom79
  • 1.250 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 11. Dezember 2013 - 23:40

Die RGB Systeme haben soweit ich weis ausschließlich 5V ..
Die sind mit der Spannung auch sehr empfindlich hab ich gehört ..

LG Tom

#21 Gast-Foxtrott

Gast-Foxtrott

Geschrieben 12. Dezember 2013 - 10:13

Versucht mal es mit Uhu Por zu kleben.

Eigentlich ist es für Depron gedacht.

 

Ich habe aber auch schon vieles andere damit geklebt. Es ist ein sogenannter Kontaktkleber.

Beide zu klebende Seiten damit einstreichen und warten bis sie Handtrocken (wichtig) sind.

Dann beide Seiten mit Kraft aneinander drücken. Fertig

 

An meinen LED-Stripes ist schon das M Klebeband angebracht. Wenn man das dann öfters wieder benutzt

klebt es nciht mehr richtig. Das bessere ich dann immer mit Uhu-Por nach. 

 

Da ich Uhu-Por eigentlich immer vorrätig habe klebe ich damit z.B. auch alte Klettbandstreifen wieder an.



#22 Tom79

Tom79
  • 1.250 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 15. Dezember 2013 - 13:25

Hallo ..

An meinen LED Strips ist auch das 3M Klebeband dran..
Allerdings hab ich Zweifel , daß die auf Dauer an meinen Aluarmen ordentlich halten..

Noch bin ich nicht ans Projekt gegangen , wie es aussieht beginne ich auch erst im neuen Jahr..

LG Tom

#23 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 23:19

So, ich habe es nun eingebaut in meinen F450.

 

Die Stripes musste ich zusätzlich mit Kabelbindern sichern, da die 3M Klebestreifen an den Armen alleine nicht halten und sich wieder lösen, aber mit den Kabelbindern gehts..

 

Hier mal der Teil in meinem Video, wo es um die MWC Light RGB geht.

 

http://youtu.be/G8e9hofy3dI?t=2m44s



#24 pascal

pascal
  • 159 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 23:39

Danke für das Video! Kannst Du ein paar Details zu dem Lipowächter geben? Dir auch frohe Feiertage ;)

#25 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 23:43

Ja Klar, was möchtest Du denn wissen?
Detaillierte Dokus gibt es hier
http://www.rctool.de...e=index&cPath=5

#26 erwino

erwino
  • 373 Beiträge
  • Ort> > > europe < < <
  • funtom 2
    z h3-3d
    gph3be
    lb
    t14sg

    zuvor:
    funtom 2
    z h3-2d
    gph3be

    zuvor:
    funtom 1
    z h3-2d
    gph3be
    fpv

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 23:47

Hallo zusammen ..

 

Ich habe lange gekrübelt , welche Beleuchtung ich meinem Hexa gönnen werde.

Möchte hauptsächlich eine Positionsbeleuchtung haben, die schaltbar und evtl dimmbar ist..

Bin nun auf das MWC Light von Volker und Chris gestoßen :

...

 

. . . also ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

fehlt nur noch unter jedem motor ein fetter lautsprecher mit donna summers "I feel love" oder ähnlichem.

 

wozu soll das gut sein?

 

für ein deutliches positionslicht braucht man den zauber nicht

also wozu die ganze show

um aufzufallen ??

 

denke, wir sollten uns eher ums gegenteil bemühen

 

aber es gibt ja auch autos (oder besser fahrende diskos) mit lauflichter im kühlergrill und led-unterbodenbeleuchtung.

soll jeder halten wie er will - ich finds schon etwas prolohaft   ( . . . duck und weg ;-))



#27 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 21. Dezember 2013 - 23:57

Eigentlich wollte ich es nur haben, um zu sehen, wo vorne und wo hinten ist.

Das ganze dann noch ein- und ausschaltbar... und dann hab ich das MWC gefunden und da ich etwas verspielt bin, musste ich das haben ;)

 

Wozu man das braucht?? Wozu braucht man einen Kopter??? Hobby? Spaß am basteln? Spaß am fliegen? Etwas machen, was nicht alle machen?

 

:P


  • Don Promillo gefällt das

#28 erwino

erwino
  • 373 Beiträge
  • Ort> > > europe < < <
  • funtom 2
    z h3-3d
    gph3be
    lb
    t14sg

    zuvor:
    funtom 2
    z h3-2d
    gph3be

    zuvor:
    funtom 1
    z h3-2d
    gph3be
    fpv

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 00:06

Eigentlich wollte ich es nur haben, um zu sehen, wo vorne und wo hinten ist.

Das ganze dann noch ein- und ausschaltbar... und dann hab ich das MWC gefunden und da ich etwas verspielt bin, musste ich das haben ;)

 

Wozu man das braucht?? Wozu braucht man einen Kopter??? Hobby? Spaß am basteln? Spaß am fliegen? Etwas machen, was nicht alle machen?

 

:P

. . . ok, versteh ich (auch wenn meine auffasung von spaß - und ich bin wirklich auch für fast jeden spaß - anders geartet ist)

 

jeder wie er will - ich vergönns euch ja eh! :D



#29 forester82

forester82
  • 82 Beiträge
  • DJI F450 Naza V2,
    MWC-Light RGB LED,

    Steuerknüppel Taranis X9D

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 14:14

Hallo, ich hab auch vor mir das MWCLightRGBSet zu holen,

 

aber, ist es möglich das Lichtmuster ganz normal über ein Drehpoti an der Fernsteuerung zu schalten, oder geht das nur mit Summsignal? Das besitzt mein Emfänge nämlichr leider nicht :-( In der Anleitung steht nur was von Summensignal.

 

Also Ich möchte das ganz normal an meinem noch freien 8 Kanal anschließen und dann über Mischeroptionen einstellen. Geht das so? Sender ist die FrSKY Taranis und empfänger der D8r-IIPlus

 

Gruß Michael



#30 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 14:25

Ja klar, ich hab das auch direkt an zwei Kanäle angeschlossen.
Also über einen Kanal Wird das Muster gesteuert und über den anderen die Helligkeit.
Du kannst die Helligkeit auch über einen taster direkt an die Platine ansteuern, dann brauchst du nur einen Kanal ...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0