Zum Inhalt wechseln


Foto

Flyaway in Schwetzingen

flyaway schwetzingen 68723 dji naza lite

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 robokopter

robokopter
  • 29 Beiträge
  • OrtSchwetzingen/Mannheim

Geschrieben 15. März 2015 - 21:29

Hallo zusammen,

 

am Freitag  den 13 ist mir in Schwetzingen um ca. 18:30 in Schwetzingen mein Quad entflogen. Vorher lief alles gut und plötzlich hatte ich keine Kontrolle mehr.

Der Kollege hat sich in Richtung Brühl davon gemacht. Die Richtung betrug nach dem OSD 255°N. Anhand der Karte könnt ihr entnehmen wo der Startpunkt war. Das Polizeipräsidium Schwetzingen ist bereits informiert. Anbei ist noch ein Bild wie der Vogel ausschaut Falls wer was findet oder was hört bitte bei mir melden! Meine Nummer bekommt ihr per PN an mich.

Ansonsten schönen Abend noch und allseits guten Flug

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Karte.jpg   324,54K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Quad.jpg   88,63K   3 Mal heruntergeladen


#2 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 15. März 2015 - 21:43

Du hast ja hoffentlich eine Erreichbarkeit auf dem Kopter (Adresse, Telefonnummer etc.) - oder???



#3 robokopter

robokopter
  • 29 Beiträge
  • OrtSchwetzingen/Mannheim

Geschrieben 15. März 2015 - 21:46

nein habe ich leider nicht und ich könnte mir dafür grad in den arsch beißen hinterher ist man immer schlauer



#4 Roland

Roland
  • 5.981 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Spy 750, Futaba T14SG,
    Lumix GM1 & Samyang 7,5-Fisheye
    und FPV-Kamera

Geschrieben 15. März 2015 - 21:47

Bitte nicht missverstehen. Ich wollte nicht den Oberlehrer heraushängen lassen ...



#5 Crashtestdummy

Crashtestdummy
  • 5.045 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Phantom 2 mit Zenmuse 2D
    Phantom 2 mit Zenmuse 3D
    Phantom 3

Geschrieben 15. März 2015 - 21:56

Ich finde der Oberlehrer ist hier sogar inzwischen angebracht. Bitte nicht persönlich nehmen, robokopter.

 

Aber es wird hier seit mehr als einem Jahr gepredigt, einen Aufkleber mit Kontaktdaten auf seinen Kopter zu machen. Und bei 95% aller Flyaway-Berichten hat der Kopter keinen Aufkleber.

 

Sowas gehört m.E. zu den Must-Haves bei einem neuen Kopter!


  • gnilebein gefällt das

#6 robokopter

robokopter
  • 29 Beiträge
  • OrtSchwetzingen/Mannheim

Geschrieben 15. März 2015 - 21:59

jungs kein stress! ja oberlehrer ist echt angebracht :P  ich ärger mich einfach nur über meine eigene dummheit...



#7 Hughes

Hughes
  • 178 Beiträge
  • OrtBayern
  • diverse 250 Racer und Micro Copter
    Fatshark Dominator HD3
    Mavic Pro
    DJI Googles

Geschrieben 16. März 2015 - 12:28

Failsafe war programmiert und wurde ausgelöst? Umschaltung in Mau-Modus hat nichts gebracht?



#8 robokopter

robokopter
  • 29 Beiträge
  • OrtSchwetzingen/Mannheim

Geschrieben 16. März 2015 - 14:30

Failsafe war programiert und wurde Ausgelöst aber nicht umgesetzt. Dh der kopter is nich in den Failsafe Modus gegangen. Ich vermute ein funke-Empfänger Problem

#9 DasSteak01

DasSteak01
  • 119 Beiträge
  • OrtLangen
  • dji f550 Rahmen mit Gaui
    GUEC GM-412 Motoren und
    18A Reglern
    NAZA-M V2

Geschrieben 16. März 2015 - 14:37

Mein Beileid!

wie schnell ist der Kopter weggeflogen?

wie lange fliegt er normalerweise bis zur automatichen Landung?



#10 Gast-Glatze_63

Gast-Glatze_63

Geschrieben 16. März 2015 - 14:42

Failsafe war programiert und wurde Ausgelöst aber nicht umgesetzt. Dh der kopter is nich in den Failsafe Modus gegangen. Ich vermute ein funke-Empfänger Problem

Nee Naza problem!!!



#11 sieWes

sieWes
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. März 2015 - 14:58

Bedeutet " Letzter Punkt " das du an dieser Position die Kontrolle verloren hast ?

 

Oder ist an dieser Position der "Film gerissen" ?



#12 plotterwelt

plotterwelt
  • 10.524 Beiträge

Geschrieben 16. März 2015 - 15:25

Failsafe war programiert und wurde Ausgelöst aber nicht umgesetzt. Dh der kopter is nich in den Failsafe Modus gegangen. Ich vermute ein funke-Empfänger Problem

RTH schalter war programmiert .

Auch der failsafe wenn man der sender ausschaltete ?

 

Mfg Johan



#13 macvision

macvision
  • 146 Beiträge
  • OrtPotsdam
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 16. März 2015 - 15:32

Hoffentlich findest Du den wieder. Ich bin auch schon von einem FA, bzw. mein Kopter, gebeutelt worden.

Ab dem Tag hat er einen Aufkleber mit Tel.Nr. UND auf der SD Card ist eine Nachricht in DE und E hinterlegt, mit der bitte, sich bei mir zu melden und auch, dass ich versichert bin.

Aber dann würde sich der Geschädigte eh´ melden.

 

Ich drück Dir alle Daumen!!



#14 Gast-LukasMcFly

Gast-LukasMcFly

Geschrieben 16. März 2015 - 15:46

Das mit ner Datei auf der Karte ist ja mal ne gute Idee! Danke ;)

Hoffentlich findest Du den wieder. Ich bin auch schon von einem FA, bzw. mein Kopter, gebeutelt worden.
Ab dem Tag hat er einen Aufkleber mit Tel.Nr. UND auf der SD Card ist eine Nachricht in DE und E hinterlegt, mit der bitte, sich bei mir zu melden und auch, dass ich versichert bin.
Aber dann würde sich der Geschädigte eh´ melden.

Ich drück Dir alle Daumen!!



#15 Diet

Diet
  • 2.840 Beiträge
  • OrtReutlingen
  • DJI Mavic Pro
    DJI FlameWheel F450
    Diverses "Kleinvieh"

Geschrieben 16. März 2015 - 16:05

Inzwischen habt Ihr mich auch so weit, daß ich Name, Telefonnummer und Hinweis auf Finderlohn auf den Kopter gepappt habe ;) Meine Naza-M V2 im F450 hat zwar noch nie irgendwelche Zicken gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal.

Einen Loc8tor hab ich schon länger drauf, falls man mal blöderweise im Maisfeld oder im Wald landen sollte, vor einem GPS-Tracker schrecke ich aufgrund des möglichen Störpotentials der Kopterelektronik immer noch zurück. Das Teil liegt inzwischen schon ein paar Wochen hier. Vielleicht ringe ich mich irgendwann doch dazu durch, ihn anzubauen.

 

Viel Glück beim Wiederfinden!!!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: flyaway, schwetzingen, 68723, dji naza lite

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0