Zum Inhalt wechseln


Foto

An meine Wiener Kollegen: wo fliegt Ihr?

wien wo fliegen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#1 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 02. Dezember 2013 - 23:12

Da Wien ja seit einigen hundert Jahren so etwas wie eine (ja, doch - schöne) Stadt ist, von Störfrequenzen zugemüllt und von für uns brauchbaren Grünflächen befreit ist, meine Frage an Euch: wofliegt Ihr (ohne Harakiri-Aktionen)?



#2 Fragezeichen

Fragezeichen
  • 26 Beiträge
  • OrtTullner Feld
  • F550 mit T14SG, flytrex
    LEDs Marke Eigenbau
    FPV fast fertig
    Zenmuse nach crash in Vorbereitung

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 19:31

Hallo Günther,

Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich schon fliegen könnte. Wenn es aber dann mal so weit ist, werde ich es mal zwischen Aspern und der Lobau probieren. Da gibt es noch viel freie Fläche und wenig Störquellen. Die Felder sind jetzt auch schon frei, sollte also kein Problem sein.

Danach? Gute Frage. Vielleicht ein paar Aufnahmen am Mühlwasser und bei der neuen Seestadt (wenn's dort noch geht)

In welchem Bez. bist du zu Hause?

LG Matt



#3 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 19:46

Hallo Matt,

 

bin im 12. zu Hause. Also südlich. Früher war ich in Bockflies Flächenfliegen. Aber das war mir dann zu weit und eine Zeitfrage. Bin grad im Süden auch mittels Google Earth am Suchen, aber die ganzen freien Wiesen und Felder, die ich bislang gefunden habe, sind eingezäunt.....

 

Liebe Grüße

 

Günther



#4 Fragezeichen

Fragezeichen
  • 26 Beiträge
  • OrtTullner Feld
  • F550 mit T14SG, flytrex
    LEDs Marke Eigenbau
    FPV fast fertig
    Zenmuse nach crash in Vorbereitung

Geschrieben 06. Dezember 2013 - 20:53

Hallo noch einmal,

 

Was ist Lainzer Tiergarten? Ich war mal mit einem Fotokurs dort und habe haufenweise freie Wiese gesehen? ist das ein Schutzgebiet?

LG Matt



#5 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 15:32

Meines Wissens ist das ein eingezäuntes Schutzgebiet, gibt sogar stellenweise rundum eine Mauer. Dort würde ich der Tiere wegen nicht fliegen (ist ja ein Tiergarten :) ) Aber keine Sorge: ich gebe nicht auf! Hab ja noch nicht alles durch.

 

Liebe Grüße

 

Günther



#6 Fragezeichen

Fragezeichen
  • 26 Beiträge
  • OrtTullner Feld
  • F550 mit T14SG, flytrex
    LEDs Marke Eigenbau
    FPV fast fertig
    Zenmuse nach crash in Vorbereitung

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 19:51

Wenn du von der Hermesstraße kommst und dich dann rechts hältst ist ganz viel freie Flächen und kein Tiergarten. Deshalb weiß ich das nicht genau. Tiere im Gehege erschrecken ist nicht wünschenwert da sind wir uns einig....

Ich werde dann 2014 intensiver in das Thema eintauchen, wenn ich mir dann Plätzchen Suche um zu starten...

 

Wenn du was gefunden hast lass es mich bitte wissen.

 

Bei der Gelegenheit, was ist mit den restlichen Wienern hier, hat noch wer etwas das er teilen möchte? Soll hier ja kein reiner Dialog von zweien werden. :-)

 

LG Matthias.



#7 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 08:47

Ich werde da mal in der Hermesstraße nachschauen und Dir berichten.

 

Was mit den anderen Wienern ist? Das frag ich mich auch....... Vielleicht Winterschlaf? ::)

 

Liebe Grüße

 

Günther



#8 walterp125

walterp125
  • 109 Beiträge
  • OrtWien
  • Dji Phantom 2 VISION
    Galaxy Visitor 2
    Hubsan H107D FPV

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 09:17

Nein Ihr seit nicht ganz alleine bin aus dem 10; und habe im Bez. Schwechat ( bei der Donau ) einen kleinen Garten wo ich auch schon geflogen bin 

 

http://www.youtube.c...h?v=EUrSlBK6rJs

 

und mit einer Hundeführerin meinen ersten Wickel  >:( aber ich denke östlich von Wien ( B9+B10 ) sind ein paar Windschutzgürtel mit großen Wiesen.

Aber mein bedenken ist die Nähe des Flughafens darum werde ich mal in den Süden schauen ( Oberlaa vielleicht )



#9 Robin1

Robin1
  • 596 Beiträge
  • OrtWIEN

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 09:38

Also ich bin aus dem 22ten nähe Gr. Enzersdorf also dort gibt es Felder über Felder so weit das Auge reicht da kann man ganz nett fliegen.


  • bx19 gefällt das

#10 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 20:21

Na also, gibt ja doch einige :)  Eines scheint mir jedenfalls klar: die aus dem Norden haben einen kleinen Vorteil. Um zu diesen Revieren zu kommen, muss man vom Süden her mal die Tangente meistern - und das ist mitunter eine Aufgabe. Und für 45-60 Minuten Flugzeit halt auch nicht wirklich rentabel.

Nein Ihr seit nicht ganz alleine bin aus dem 10; und habe im Bez. Schwechat ( bei der Donau ) einen kleinen Garten wo ich auch schon geflogen bin 

 

http://www.youtube.c...h?v=EUrSlBK6rJs

 

und mit einer Hundeführerin meinen ersten Wickel  > :( aber ich denke östlich von Wien ( B9+B10 ) sind ein paar Windschutzgürtel mit großen Wiesen.

Aber mein bedenken ist die Nähe des Flughafens darum werde ich mal in den Süden schauen ( Oberlaa vielleicht )

Walter, dort, wo Du das Video gedreht hast, schaut's nicht so schlecht aus. Aber Mannswörth ist halt auch ein Stückerl..... Ich bin auch im Süden am Suchen, Gegend Biedermannsdorf. Schaut auf Google Earth toll aus - nur sind all die Wiesen und Felder eingezäunt. Zumindest die, die ich bisher ausgekundschaftet habe. Und stimmt - die Nähe des Flughafens würde mich auch unsicher machen.



#11 mango

mango
  • 26 Beiträge
  • OrtWien

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 20:41

Hallo Wiener,

 

Letzte Woche war ich in Aspern (Seestadt) man sollte halt auf die Öamtc-Hubschrauber aufpassen( haben einen Stützpunkt dort), auf der Donauinsel beim Schulschiff ist auch recht nett, oder in Neuwaldegg. In Oberlaa hinterm ehemaligen Aua-Haus ists auch ganz gut. Für kleinere Kopter gehts auch im Augarten.

 

Aber Legal ist garnichts weil Wien ist Flugverbotszone. : :)



#12 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 22:51


Aber Legal ist garnichts weil Wien ist Flugverbotszone. : :)

eben ???


Habe mir jetzt mal im Internet die Flugbereiche über Österreich angesehen: nur C- und D-Lufträume http://www.skyfool.de/luftraeume/  Wild fliegen, so wie ich die Karte verstehe, also in ganz Österreich genau genommen verboten (Modellflugplätze haben ja Ausnahmeregelungen).......



#13 walterp125

walterp125
  • 109 Beiträge
  • OrtWien
  • Dji Phantom 2 VISION
    Galaxy Visitor 2
    Hubsan H107D FPV

Geschrieben 12. Dezember 2013 - 09:36

Fliege aber schon brav in der Gegend rum ( https://www.youtube....ser/donauwalter )

Jemand auch in meiner Gegend unterwegs würde gerne mal zu zweit die Umgebung unsicher machen   ;D

 

LG Walter



#14 Günther

Günther
  • 743 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 12. Dezember 2013 - 15:10

 

Fliege aber schon brav in der Gegend rum ( https://www.youtube....ser/donauwalter )

Jemand auch in meiner Gegend unterwegs würde gerne mal zu zweit die Umgebung unsicher machen   ;D

 

LG Walter

 

Der Flug bei der Hansonsiedlung ist aber schon bissi grenzwertig :P

Hab die Flugbereiche über Österreich nochmal angesehen und versucht, sie ein bissi näher zu verstehen: schaut nicht soooo schlimm aus.

 

Heute war ich mal nur mit dem Auto im Wienerwald unterwegs, um zu sehen, was es da an Möglichkeiten gibt: Sulzer und Sittendorfer Gegend scheint nicht uninteressant. Heuer wird es mit der Zeit knapp - aber nächstes Jahr - warum nicht zu zweit? :)



#15 Sacklpicker

Sacklpicker
  • 8 Beiträge
  • OrtWien

Geschrieben 31. Dezember 2013 - 07:52

Also ich komme aus Wien 20 und fliege viel auf der donauinsel auch beim schulschiff usw. Vl sieht mann sich ja mal ....
  • acidgurkal gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: wien, wo fliegen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0