Zum Inhalt wechseln


Foto

Reichweite Yuneec Q500

yuneec multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#31 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.224 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 06. August 2019 - 12:08

Hi Coldbutze,

ich denke mal das eine Entfernung von 430m absolut auskömmlich ist und mit der Sichtflugregel noch so gerade konform läuft.

Sicher gibt es immer Zeitgenossen welche wohl über Adleraugen verfügen aber damit ist wohl nicht jeder gesegnet.  ;)

400m Entfernung bei kurzen Blick auf den Monitor = Ähm wo ist der Bursche? Nun ist der Q ja nicht gerade klein und der schwarze Punkt am Himmel sollte auffallen aber ....

Mit meinem Mavic kann ich solche Mätzchen nicht immer machen denn der ist kleiner und zudem auch noch grau, da sind 400m Sichtflug schon grenzgängig, zumindest für mich.

 

Die max. Flughöhe kannst du leider nur in der GUI einstellen, da wirst du mit leben müssen. Ich habe bei meinem Q immer 100m eingestellt und dort wo ich nur max. 50m Flughöhe darf, schaue ich eben auf die Höhenanzeige der Funke. Sicher wird einem nicht der Kopf abgerissen wenn es mal 55m statt der erlabten 50m sind, du musst halt nur schauen ob die 50m auch im RTH Fall auskömmlich sind. Die erneute Bildübertragung braucht ein wenig ist allerdings im Gegensatz zu den Yuneeec TH Modellen noch als superschnell zu betrachten aber auch daran gewöhnst du dich.

 

Viel Spaß noch mit deinem Q

Gruß - Bernd







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0