Zum Inhalt wechseln


Foto

Hamburg und Umgebung - Treffpunkt (alt, 2014)

hamburg copter-treff deich multicopter phantom dji

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3694 Antworten in diesem Thema

#1 hami go

hami go
  • 960 Beiträge
  • OrtHamburg Stellingen / Sommer Residenz Geesthacht Tesperhude
  • Phantom 2 Vision
    MJX F645
    HPI 5SC
    Rovan 5B
    DJI F550
    Spektrum DX9
    TBS Discovery
    ZMR 250
    Vortex 250 pro
    Obsession

Geschrieben 30. November 2013 - 08:58

Die Kopterflieger aus Hamburg und Umgebung...........

 

 

Wir waren am 23.11.2013 eine lustige und vor allem freundliche Gruppe aus dem Raum Hamburg und Umgebung  ;D  ^^  -_-  :unsure:  ;D

 

Darum möchte ich (ein lustiger und freundlicher Kopterflieger aus Hamburg ) einen Vorschlag machen.
Da viele von euch schon mit den" Hufen " scharen und nicht alleine auf einer Wiese stehen möchten

und einsam vor sich hinfliegen würde ich gerne ein regelmäßiges Treffen vorschlagen.

Ich würde gerne jeden Samstag (natürlich nur bei gutem Wetter) ab 13:00 Uhr  am

Ruschorter Hauptdeich, 21037 Hamburg.  meine Flugkünste verbessern. Dort hatten wir schon

einmal ein Treffen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Würde mich sehr freuen, viele von euch dabei zuhaben.

Natürlich könnt ihr auch einen anderen Treffpunkt vorschlagen. Wichtig ist doch nur, das man nicht alleine

Fliegen muss und wir so viele wie möglich sind......

 

.... und jetzt seit ihr dran, macht Vorschläge oder stimmt zu........

 

gruss Hami

 


  • harry69 gefällt das

#2 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 30. November 2013 - 09:28

Ich würde vorschlagen, dass man es einmal im Süden von Hamburg macht und einmal im Norden. Vielleicht Norderstedt. Da würde ich mich dann um einen Ort kümmern...

Aber die Idee vom regelmäßigen Treffen finde ich gut.

Gruß Thomas aus Norderstedt ;-)
  • Stufflong gefällt das

#3 Fly-Photo

Fly-Photo
  • 161 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom V1.2
    DJI F550 mit NAZA V2

Geschrieben 30. November 2013 - 11:45

Ich finde den Ruschorter Hauptdeich, 21037 Hamburg gar nicht so schlecht, weil das ja schon unser Stammplatz ist :)

Ich würde jedoch vorschlagen, dass man sich einmal im Monat trift.



#4 dropper_hh

dropper_hh
  • 60 Beiträge
  • OrtJonni-Schacht-Weg, 22149 Hamburg
  • Phantom Ver. 1.3 und bald einen F450
    Taranis Funke

Geschrieben 30. November 2013 - 12:15

Einmal im Monat? Wenn wir die Tage mit Regen und Ferien abziehen kommen wir pro Saison doch nur auf ca. drei Tage zum Fliegen. Vielleicht sind alle 14 Tage ein guter Kompromiss?
  • Turbo-Brandt gefällt das

#5 Fly-Photo

Fly-Photo
  • 161 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom V1.2
    DJI F550 mit NAZA V2

Geschrieben 30. November 2013 - 12:24

Einmal im Monat? Wenn wir die Tage mit Regen und Ferien abziehen kommen wir pro Saison doch nur auf ca. drei Tage zum Fliegen. Vielleicht sind alle 14 Tage ein guter Kompromiss?

 

Wenn es regnet kann man ja auch ein alternativ Termin in der darauf folgenden Woche machen.



#6 hami go

hami go
  • 960 Beiträge
  • OrtHamburg Stellingen / Sommer Residenz Geesthacht Tesperhude
  • Phantom 2 Vision
    MJX F645
    HPI 5SC
    Rovan 5B
    DJI F550
    Spektrum DX9
    TBS Discovery
    ZMR 250
    Vortex 250 pro
    Obsession

Geschrieben 02. Dezember 2013 - 17:36

....hallo liebe Piloten.... so war das gar nicht gemeint mit einen Termin ... meine Idee ist, wenn jemand irgendwo Fliegen will, dann wäre es schön, wenn derjenige dies hier ins Netz stellt ( Ort und Uhrzeit ) und andere sich zwanglos anschließen können.

 

Gruß hami


  • Vento gefällt das

#7 Bl@de

Bl@de
  • 13 Beiträge
  • Dji phantom
    Dji F550
    Tarot 2d gimbel
    Gopro Hero 3

Geschrieben 16. Dezember 2013 - 17:10

Hallo an alle,

 

ich heiße Mark und fliege erst seit ein paar Wochen. Ich wollte mal fragen wann ihr euch dasf nächste mal trefft? Ich würde mich gerne Anschließen um Erfahrungswerte aus zu tauschen und zum fliegen.

Wäre nett wenn ihr Antworten würdet.

 

Gruß Mark



#8 hami go

hami go
  • 960 Beiträge
  • OrtHamburg Stellingen / Sommer Residenz Geesthacht Tesperhude
  • Phantom 2 Vision
    MJX F645
    HPI 5SC
    Rovan 5B
    DJI F550
    Spektrum DX9
    TBS Discovery
    ZMR 250
    Vortex 250 pro
    Obsession

Geschrieben 16. Dezember 2013 - 18:22

hallo bl@de sobald das wetter gut ist...... werde ich mich hier kurzfristig melden....und dann geht's los......

 

hami


  • Vento gefällt das

#9 518462

518462
  • 4.593 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2013 - 20:05

hallo bl@de sobald das wetter gut ist...... werde ich mich hier kurzfristig melden....und dann geht's los......
 
hami


Würde mich auch interessieren. Hab zwar noch kein Kopter - dürfte sich demnächst aber ändern ;)
Bin hier in Bahrenfeld - also gleich um die Ecke *g*

#10 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 16. Dezember 2013 - 20:24

Hi,

Da mein Kopter nun auch endlich startklar ist, wäre ich auch gern dabei, wenn das Wetter mitspielt...

Gruß Thomas
  • Vento gefällt das

#11 518462

518462
  • 4.593 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 01:41

So - Kopter + GoPro sind da - ich hab mir wohl die falsche Jahreszeit ausgesucht ;)
Genau wie daaamals ™ mit meinen RC-Cars zu Weihnachten bei Matsch und Schnee *g*

#12 MrSkarvig

MrSkarvig
  • 666 Beiträge
  • OrtVerden
  • DJI F550

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 05:18

Leider ist Hamburg 120 Km von mir entfernt mit dem Auto kostet eine fahrt gut 17 € und mit der Bahn 20 €.

 

Es sei den einer der von Bremen dort hin fährt kann mich mitnehmen.



#13 jgborg2000

jgborg2000
  • 428 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI F550 fertig gebaut, erster Flug, erste Manöver, erster Höhenflug, ersten Dauertests, erster Absturz...

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 19:38

Ich wollte mir mal ab dem Norderstedter Freibad die Gegend ansehen, liegt ausserhalb der Sperrzone.

Vielleicht kennt aber auch jemand eine große Halle zum Fliegen. Das wäre wetterunabhängig und vor allem nicht so kalt...



#14 crazythom

crazythom
  • 689 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • DJI F550
    Futaba T14SG, Unisens
    Mobius Action Cam
    Minidrones Gimbal
    MWCLight RGB, Quadframe 155er LG

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 21:17

Eine Halle in Norderstedt wäre mal nicht schlecht zum Üben bei schlechtem Wetter... Wo kann man da denn mal fragen?

#15 Gast-Maik123

Gast-Maik123

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 00:10

Wenn ihr eine Überdachung braucht könnt ihr mal hier nachfragen denn unter den GPS Daten 53.609061,10.187485 ist eine recht große, überdachte Fläche von ca 80x30m mit einer geschätzten Deckenhöhe von ca 8 bis max 10m.

Die "Halle" ist an Nord- und Südseite offen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hamburg, copter-treff, deich, multicopter, phantom, dji

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0