Zum Inhalt wechseln


Eventuell sinnvoll bei einem FA?

flyaway gps tracking

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 chuti

chuti
  • 1.988 Beiträge

Geschrieben 26. November 2013 - 22:51

Nein, eben nicht. Der kann nur über GPS und nicht über GSM orten. Wenn der mal keinen Blick zu den Sateliten hat, bekommt man allenfalls die letzte bekannte GPS-Position und die könnte unter Umständen ein paar KM weit weg sein im worst case.



#17 Gast-Bodo

Gast-Bodo

Geschrieben 27. November 2013 - 13:05

[Also mein GT280v.2 ist relativ schwer und ca.10m daneben ( mit den 10m kann ich leben ). 

Der DJI Phantom fliegt damit und der GT280v.2 kommt immer mit.

Die Ganzen FlyAways hier haben mir angst gemacht.

Mein DJI Phantom wiegt zur Zeit 1338g und hat fast 30 Gesamtstunden drauf.

Nichts passiert bis jetzt.

Manchmal denke ich das ich den GPS-Tracker gar nicht mitnehmen muss.

Wenn ich nicht gerade >300m und > als30km/h Wind ( da hilft dann auch kein HL oder Fail Safe mehr ) fliege dann kann eigentlich nichts passieren.

Wenn ich so einiges lese, dann waren die Piloten sehr unvorsichtig mit ihrer Flugplatzwahl und Wetterverhältnissen oder halb leeren Akkus im DJI Phantom oder Funke.

 

Habe auch gelesen das der Kompass sehr sehr empfindlich ist ( klar Lagere ich den DJI Phantom nicht auf der Lautsprecherbox ).

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Alle 3Std Gesamtflugzeit ( drei Flugtage ) kontrolliere ich ( per Software ) die Einstellungen und Werte.

Sehe nach den Blättern und allen Verschraubungen.

Alles bestens.

Den Kompass habe ich nur mit Aqua Security versiegelt ( wie auch den ganzen DJI Phantom von innen ( nur die Elektronik und deren Stecker )).

Ich starte mittlerweile von Feldwegen ( vorher immer aus Angst vom Koffer ) mit leichten Matsch ( der Kompass wird dabei verdreckt und läuft dennoch sauber ) .

 

Zum reinigen des Kompasses  ( zu Haus ) nehme ich eine alte Zahnbürste und fertig.

 

Soviel zum Tracker



#18 chuti

chuti
  • 1.988 Beiträge

Geschrieben 27. November 2013 - 17:53

Tja, dann les dir mal die richtigen FA's durch. Du kannst noch so vorsichtig sein, wie du willst irgend wann passierts. Meistens dann, wenn alles mehr als optimal aussieht. Also sichere Location, voller Satempfang u.s.w.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: flyaway, gps tracking

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0