Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger Hamburg und Umgebung - Treffpunkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4894 Antworten in diesem Thema

#4876 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 16. September 2020 - 09:20

Bist du sicher, dass du an der „richtigen“ Stelle warst?

 

attachicon.gifA345862F-926B-4AC6-9D9D-24BF61FF6B3A.jpeg

 

Dort, beim roten Punk, da bin ich immer. LKW‘s kommen da nicht hin.

 

Ja.

Die Stelle kenne ich natürlich auch, ich finde es dort aber zu eng an der Botanik, die Sicht ist nicht so gut nach allen Seiten.

Geht aber sicher zur Not auch. Stimmt, da kommen maximal Autos hin  ;)



#4877 Rainer

Rainer
  • 1.326 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, DJI Smart Controller, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 16. September 2020 - 10:55

Er meint die Fläche davor



#4878 Günther J.

Günther J.
  • 741 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 16. September 2020 - 18:49

Die Stelle kenne ich natürlich auch, ich finde es dort aber zu eng an der Botanik, die Sicht ist nicht so gut nach allen Seiten.

Mit der Sicht hast du recht. Ich bin schon ein paar mal auf das Gerüst geklettert. Manchmal bin auch schon über die Steine ans Wasser gekraxelt. Mach ich aber nur, wenn ich weiß, das ich 20-25min fliegen will.

 

Alternative 1: Starten vom Anleger Elbphi. Wenn gerade keine Fähre an- oder ablegt, sind kaum Menschen da. Dort habe ich auch schon mal einige Interessierte getroffen, die zugeguckt haben und sich einiges haben erklären lassen. Man kann von dort auch mal die Elphi von der Rückseite aufnehmen. Die Bürogebäude sind „nur“ ca. 30m hoch.

Angehängte Datei  BC4BA98F-4E96-4995-BCFC-39ED4E532B43.jpeg   266,22K   0 Mal heruntergeladen

 

Alternative 2: Starten vom Parkplatz links neben dem gelben Zelt. Dann kommt man schön rüber zu den beiden Museumsschiffen.

 

Alternative 3: Aussichtspunkte Steinwerder und Alter Elbtunnel. Von da aus lässt es sich schön zu den Landungsbrücken fliegen. Achtung: Polizeiwache.


Bearbeitet von Günther J., 16. September 2020 - 18:50.


#4879 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 16. September 2020 - 20:06

Er meint die Fläche davor

 

Genau - auf dem XL-Platz davor mit guter Rundumsicht war man sonst immer völlig ungestört, da für Fahrzeuge abgesperrt.

 


Mit der Sicht hast du recht. Ich bin schon ein paar mal auf das Gerüst geklettert. Manchmal bin auch schon über die Steine ans Wasser gekraxelt. Mach ich aber nur, wenn ich weiß, das ich 20-25min fliegen will.


Gerüst? Wo ist denn da ein Gerüst? Oder meinst Du das Geländer?

 

Alternative 1: Starten vom Anleger Elbphi. Wenn gerade keine Fähre an- oder ablegt, sind kaum Menschen da. Dort habe ich auch schon mal einige Interessierte getroffen, die zugeguckt haben und sich einiges haben erklären lassen. Man kann von dort auch mal die Elphi von der Rückseite aufnehmen. Die Bürogebäude sind „nur“ ca. 30m hoch.
attachicon.gifBC4BA98F-4E96-4995-BCFC-39ED4E532B43.jpeg
 
Alternative 2: Starten vom Parkplatz links neben dem gelben Zelt. Dann kommt man schön rüber zu den beiden Museumsschiffen.
 
Alternative 3: Aussichtspunkte Steinwerder und Alter Elbtunnel. Von da aus lässt es sich schön zu den Landungsbrücken fliegen. Achtung: Polizeiwache.


Der Anleger hört sich interessant an. Da hätte man auch nen anderen Blickwinkel, und muss nicht auf die andere Elbseite.
Es kann aber auch ein Nachteil sein, dass man mehr Publikumsverkehr hat. Auf dem besagten Platz gegenüber war ich meistens völlig ungestört - hat sich niemand blicken lassen, was ich inbesondere bei Ship Chasings sehr genossen habe, sich ohne Störungen darauf konzentrieren zu können.

Wobei diese Störungen gar nicht böse gemeint sind, aber allein ein Ansprechen kann schon was bewirken, wenn Du 50 Meter neben einem Schiff klebst, dass Du Mist baust  ;)

 

Der Parkplatz neben dem gelben Zelt dürfte ein guter Kompromiss sein - dort ist ja auch keine LKW Rushhour, und PKWs verirren sich momentan zur Corona Zeit wohl auch kaum.

 

Den Aussichtspunkt Steinwerder check ich auch mal.

 

Thx für die Tipps!



#4880 Günther J.

Günther J.
  • 741 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 16. September 2020 - 22:14

Gerüst? Wo ist denn da ein Gerüst? Oder meinst Du das Geländer?

Dies hier:

 

Angehängte Datei  D4A33347-655F-4871-9F5D-469103B39232.jpeg   650,57K   2 Mal heruntergeladen

 

Hinter dem Geländer geht‘s runter zum Wasser. Allerdings sind da jede Menge Steine als Wellenbrecher aufgeschüttet.

 

Beim Elphi Anleger hilft eigentlich nur Geduld. Ist klar, wenn da 57 People aus- oder einsteigen, geht nix. Gibt aber noch einen Anleger: Arningstraße, Fähre.
Wenn man nicht jedesmal mit‘m Auto rüber gurken will, HVV Tageskarte, erster Klasse und die Linienfähren nehmen.

Im Hafen haben wir natürlich immer ein Problem: die ständige Veränderung. Google Maps ist ja auch schon mindestens drei Jahre alt. Wie oft hab ich mir etwas ausgesucht, zu Hause alles abgecheckt und vor Ort? Location weg, eingezäunt, bebaut. 


  • Rainer gefällt das

#4881 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 17. September 2020 - 12:49

Dies hier:
 
attachicon.gifD4A33347-655F-4871-9F5D-469103B39232.jpeg

 
Oh thx - ganz übersehen. Ich war wie gesagt immer nur auf den großen Platz davor.
 
 

Hinter dem Geländer geht‘s runter zum Wasser. Allerdings sind da jede Menge Steine als Wellenbrecher aufgeschüttet.


Werde ich mal checken. Allerdings ist das wahrscheinlich punkto Standsicherheit nicht so mein Fall. Der Vorteil ist natürlich, dass man wohl ne richtig gute Sicht auf die Elbe hat - was ja auch von meinem (ehemaligen?) Lieblingsplatz aus nicht so der Brüller ist. Aber man hat (te?) dort eben auch sehr viel Platz bei Notfall RTHs oder ähnlich.
 
 

Beim Elphi Anleger hilft eigentlich nur Geduld. Ist klar, wenn da 57 People aus- oder einsteigen, geht nix.

 
Ja das dürfte mich dort eher abschrecken.
 
 

Gibt aber noch einen Anleger: Arningstraße, Fähre.

 
Den teste ich auch mal.
 
 

Im Hafen haben wir natürlich immer ein Problem: die ständige Veränderung. Google Maps ist ja auch schon mindestens drei Jahre alt. Wie oft hab ich mir etwas ausgesucht, zu Hause alles abgecheckt und vor Ort? Location weg, eingezäunt, bebaut.


Ja das Problem kenne ich - siehe auch Bubendey



#4882 jwhh

jwhh
  • 61 Beiträge
  • OrtHH-Winth
  • TBS Discovery NAZA V2
    Taranis X9D
    Mavic Mini
    Phantom 2 (RIP)

Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:01

Hallo Kopter-Piloten in Hamburg und Umland!

 

neben meinem Hobby Kopter zu bauen und zu fliegen bin ich im Katastrophenschutz bei den Maltesern aktiv und konnte dort beides verbinden. Es gibt seit Anfang des Jahres eine Drohnengruppe die bei Einsätzen der Feuerwehr oder anderen in Hamburg und Umland, Malteser-weit auch bis Flensburg und Rostock zum Einsatz kommt. Aktuell fliegen wir zur Übung mit Mavics und im Einsatz mit einer modifizierten H520 die einen Livestream in die Einsatzleitzentralen erlaubt. Gerne würden wir uns personell breiter aufstellen und suchen dafür Kopterpiloten die Lust haben sich im Bereich Katastrophenschutz fortzubilden und mit uns zu üben und bei Einsätzen zu fliegen.

Wir bieten nahezu jegliche Ausbildung im Rahmen des Katastrophenschutzes, Führerscheine (PKW/LKW und Drohnen) medizinische Vorsorge, persönliche Ausrüstung und interessante Aufgabengebiete sowie ein tolles Team als Gegenleistung für eure Zeit!

 

Bei Interesse schreibt mir gerne hier oder unter uav.hamburg@malteser.org



#4883 wippi

wippi
  • 102 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Dji Phantom2 Vision+
    DJI phantom3 pro
    Jetzt auf mavic 2 pro unterwegs es bleibt spannend

Geschrieben 07. November 2020 - 12:42

Hallo Leute
Hamburg beleben!!!
Hat Heute Nachmittag Jemand Lust ein paar letzte Herstbilder im Öjendorfer Park zu machen
Ich bin so ab 15 Uhr am Nord Ende vom See
Das Bild ist noch von letzter Woche aus Dänemark
Liebe Grüsse
Wippi

Angehängte Dateien


  • Rainer und Jens Wildner gefällt das

#4884 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 07. November 2020 - 14:37

Das Bild ist noch von letzter Woche aus Dänemark


Geniales Foto - so sollen Aufnahmen mit dem Kopter sein. Da muss man mehr als einmal hinschauen - superbe Perspektive, die zeigt
welche Möglichkeiten unser Werkzeug hat, wenn man es nur richtig nutzt  :first: 

 

Hamburg beleben!!!
Ich bin so ab 15 Uhr am Nord Ende vom See


Gute Idee - hier noch was als Motivationshilfe rauszugehen  ;)

 


  • Rainer gefällt das

#4885 Rainer

Rainer
  • 1.326 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, DJI Smart Controller, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 07. November 2020 - 17:12

....Das Bild ist noch von letzter Woche aus Dänemark....
 

Moin moin

Ein  perfekter Kreis  ;)  ;)

Nachricht leider zu spät gesehen, musste heute das Wetter zum Laub Harken nutzen, trocken und Windstill.

Aber du hast recht, Hamburg muss Wiederbelebt werden.


Geniales Foto - so sollen Aufnahmen mit dem Kopter sein. Da muss man mehr als einmal hinschauen - superbe Perspektive, die zeigt
welche Möglichkeiten unser Werkzeug hat, wenn man es nur richtig nutzt  :first: 

 


Gute Idee - hier noch was als Motivationshilfe rauszugehen  ;)

 

Wunderschönes Video.....


Hab hier auch noch was Herbstliches, vom letzten Wochenende.

Trabrennbahn Bahrenfeld.

 

Angehängte Datei  Hamburger Volkspark.jpg   375,46K   0 Mal heruntergeladen 

 

Angehängte Datei  Trabrennbahn-Bahrenfeld.jpg   2,08MB   0 Mal heruntergeladen

 

 

Gruß Rainer



#4886 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 07. November 2020 - 17:52

Nachricht leider zu spät gesehen

 
Habs auch sehr spät gesehen - hab mich dann noch spontan mit wippi getrofffen. Als wir uns daaamals™ das letzte Mal trafen hatte er noch nen P2 und ich den P1  ;D
 
War ein nettes Geklöne - Wippi ist geflogen, ich war ohne Kopter da. Schönes Fleckchen dort - und von hier aus mit dem Rad locker in 30 Minuten zu erreichen.
 
 

Hab hier auch noch was Herbstliches, vom letzten Wochenende.
Trabrennbahn Bahrenfeld.

 

Schöne Shots - wie lange gibts das Teil eigentlich noch?


  • Rainer gefällt das

#4887 Rainer

Rainer
  • 1.326 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, DJI Smart Controller, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 07. November 2020 - 21:31

 
 
 

 

Schöne Shots - wie lange gibts das Teil eigentlich noch?

Danke...

Keine Ahnung, soll aber irgendwann einem Wohnungsbau Projekt weichen.



#4888 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 836 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 08. November 2020 - 02:30

Hamburger Hafen - um und beim Afrikahöft

 

Ein kleiner aber feiner Ort - der Afrikahöft zwischen Südwesthafen und Hansahafen.
Von dort aus konnte ich ein paar schöne 360°-Panoramen der Umgebung machen, z.B. Cruise-Center, Unilever-Haus, etc.. :)

Und auch zwei kleine Planeten sind dabei entstanden. :)
Afrikahöft
Angehängte Datei  HH-Afrika-Hoeft_856_LP_GSV.jpg   182,11K   1 Mal heruntergeladen

Hansahafen

Angehängte Datei  HH_Hansahafen_849_LP_GSV.jpg   156,16K   0 Mal heruntergeladen


  • Rainer gefällt das

#4889 wippi

wippi
  • 102 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Dji Phantom2 Vision+
    DJI phantom3 pro
    Jetzt auf mavic 2 pro unterwegs es bleibt spannend

Geschrieben 08. November 2020 - 16:37

Hai John und die Anderen
Ein Bild von gestern aus Öjendorf
Viele Farben wie in Lappland

Angehängte Dateien



#4890 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 09. November 2020 - 10:56

Hai John und die Anderen
Ein Bild von gestern aus Öjendorf
Viele Farben wie in Lappland

 

Ist ja erstaunlich gut geworden, da die Bedingungen/Farben am dem Tag nicht sooo der Brüller waren.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0