Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger Hamburg und Umgebung - Treffpunkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4862 Antworten in diesem Thema

#4861 John

John
  • 3.008 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 01. August 2020 - 09:21

Moin Moin

Braucht man da ne Genehmigung für um in Hamburg zu Fliegen weil die DFS App mir in ganz Hamburg Verbot Anzeigt? Bin aus Kiel

 

Nope. Du darfst hier z.B. sogar über der Elbe fliegen, wenn Du unter 50 Meter Höhe bleibst, und bestimmte andere Abstände (zu Schiffen, etc) einhälst.

Dass es auch Objekte gibt, wo man ne Genehmigung braucht ist auch klar. Generell brauchst Du aber keine spezielle Genehmigung, wenn es die konkrete Zone ansonsten zumindest z.B. bis zu einer bestimmten Höhe erlaubt. 

 

Edit - hab Dein Posting vielleicht nicht genau gelesen. Was genau meinst Du mit "da"? 



#4862 Günther J.

Günther J.
  • 553 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 01. August 2020 - 11:16

Moin Moin

Braucht man da ne Genehmigung für um in Hamburg zu Fliegen weil die DFS App mir in ganz Hamburg Verbot Anzeigt? Bin aus Kiel

Nee, in Hamburg darfst du ÜBERALL fliegen.

Außer

 

 

2 Flughäfen = 14qkm

2 Segelflugplätze = 14 qkm

7 Heli Landeplätze = 50 qkm

>24 Polizeikommissariate und -wachen

97 Konsulate

21 Feuerwachen

3 Kasernen

>150 km Schienennetz U- und S-Bahn und Fernverkehr

>70 qkm Naturschutzgebiet 

>125 qkm Landschaftsschutzgebiete

59 Krankenhäuser und Kliniken

3 Gefängnisse

ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.



#4863 JonasDJI

JonasDJI
  • 25 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Phantom 3 Standard und Mavic Air 2

Geschrieben 01. August 2020 - 21:42

Danke euch 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0