Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger Hamburg und Umgebung - Treffpunkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4880 Antworten in diesem Thema

#4846 Chopchop

Chopchop
  • 56 Beiträge
  • MavicMini
    MavicPro
    QX350 2
    Anafi (Flyaway)

Geschrieben 13. Juli 2020 - 17:16

Bist Du da gestern geflogen? Ich hab da etwas Sorgen, wegen der (Fregatte (o.ä) die da liegt

Das ist absolut problemlos. Du kannst dort starten und lässig rüber zur Elphi fliegen (Abstand zu Schiffen halten, natürlich). 
 

Derzeit kann man auch prima vor dem Musicalzelt abheben - da ist ja niemand. 



#4847 Stoeny

Stoeny
  • 991 Beiträge
  • OrtBrunsbek bei Hamburg
  • Phantom2, DJI F330, DJI F550, H4 Alien 680 mit Pixhawk, Hubsan X4 H107C/HD, ZMR250, Tarot250, Vortex, Diatone Blade 160E, Taranis X9D, Horus X12S, Mavic2 Pro
    ... und voll einen an der Klatsche

Geschrieben 13. Juli 2020 - 17:51

Aber Achtung...

Die Elphi ist höher als 50m  ;)

 



#4848 Rainer

Rainer
  • 1.322 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, iPhone XS max, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 13. Juli 2020 - 19:12

Hey Stoeny

 

Mega lange nichts von dir gehört, jedenfalls hier....

Alles Senkrecht??



#4849 Stoeny

Stoeny
  • 991 Beiträge
  • OrtBrunsbek bei Hamburg
  • Phantom2, DJI F330, DJI F550, H4 Alien 680 mit Pixhawk, Hubsan X4 H107C/HD, ZMR250, Tarot250, Vortex, Diatone Blade 160E, Taranis X9D, Horus X12S, Mavic2 Pro
    ... und voll einen an der Klatsche

Geschrieben 13. Juli 2020 - 19:49

Jau, läuft, aber z.Z. mehr mit Fläche und LongRange unterwegs....

 

Hab' aber auch nen Mavic2 Pro  :-*


Bearbeitet von Stoeny, 13. Juli 2020 - 19:52.


#4850 BeWiHH

BeWiHH
  • 3 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Mavic 2 Pro
    Mavic AIR(1)

Geschrieben 14. Juli 2020 - 22:55

Das ist absolut problemlos. Du kannst dort starten und lässig rüber zur Elphi fliegen (Abstand zu Schiffen halten, natürlich). 
 

Derzeit kann man auch prima vor dem Musicalzelt abheben - da ist ja niemand. 

 

Meinst Du vor dem Zelt oder eher bei Mary Poppins? Wenn einer von Euch mal wieder da fliegt, meldet Euch gerne - dann komm ich gerne dazu



#4851 Günther J.

Günther J.
  • 626 Beiträge
  • OrtWedel
  • ——————————
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 15. Juli 2020 - 12:32

Derzeit kann man auch prima vor dem Musicalzelt abheben - da ist ja niemand. 

Dann bist du aber auch 100m weiter von der Elphi entfernt. Da wird es mit Sichtkontakt schon schwierig. Dieses wunderschöne Gebäude lässt sich meiner Meinung nach sehr schön vom Anleger Elbphilharmonie befliegen. Du hast den Flieger immer im Blick, sogar auf der Rückseite am Platz der deutschen Einheit. Es kommt zwar alle 20 Minuten eine Fähre, aber vormittags ist da so gut wie nix los. Und sollten doch mal einige aussteigen, lässt du den Flieger halt 5 Minuten länger in der Luft.



#4852 Günther J.

Günther J.
  • 626 Beiträge
  • OrtWedel
  • ——————————
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 30. Juli 2020 - 11:10

Update:

Habe vorhin vor Ort ein neues Konsulat entdeckt oder eins neu entdeckt: Am Sandtorkai 77 befindet sich das kirgisische Honorarkonsulat. Also bitte die 100m berücksichtigen, wenn man zur Elphi fliegt. Ist auch in Map2Fly nicht verzeichnet, in der DSF App schon.



#4853 Rainer

Rainer
  • 1.322 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, iPhone XS max, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 30. Juli 2020 - 12:28

Update:

Habe vorhin vor Ort ein neues Konsulat entdeckt oder eins neu entdeckt: Am Sandtorkai 77 befindet sich das kirgisische Honorarkonsulat. Also bitte die 100m berücksichtigen, wenn man zur Elphi fliegt. Ist auch in Map2Fly nicht verzeichnet, in der DSF App schon.

Moin moin

Interessante Info, vielen Dank.



#4854 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 791 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 30. Juli 2020 - 17:49

Update:

Am Sandtorkai 77 befindet sich das kirgisische Honorarkonsulat. .. Ist auch in Map2Fly nicht verzeichnet, in der DSF App schon.

Bei Map2Fly kann sowas jederman melden und die tragen das dann ggf. nach! :)



#4855 Günther J.

Günther J.
  • 626 Beiträge
  • OrtWedel
  • ——————————
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 30. Juli 2020 - 21:26

Bei Map2Fly kann sowas jederman melden und die tragen das dann ggf. nach! :)

Gute Idee. Und gleich umgesetzt.



#4856 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 791 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 31. Juli 2020 - 09:37

Habe heute zufällig gerade mit Flynex telefoniert, wegen einer anderen Sache - habe aber auch davon erzählt. Eine Mail mit dem Thema ist angekommen und wurde zur entsprechenden "Abteilung" gesendet. :)
Die Bearbeitung und Umsetzung kann aber immer etwas dauern, da die ja immer erst die Infos bei den entsprechenden Stellen und Behörden etc. prüfen (müssen), bevor die etwas ändern.



#4857 Günther J.

Günther J.
  • 626 Beiträge
  • OrtWedel
  • ——————————
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 31. Juli 2020 - 13:38

Zufällig! Wer‘s glaubt. Hast dir bestimmt wieder irgendwelche NFZs einrichten lassen, damit andere da nicht mehr fliegen dürfen.
So siehts doch aus.😊



#4858 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 791 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra

Geschrieben 31. Juli 2020 - 21:10

Zufällig! Wer‘s glaubt. Hast dir bestimmt wieder irgendwelche NFZs einrichten lassen, damit andere da nicht mehr fliegen dürfen.
So siehts doch aus.

Neee ;D Aber schöne Idee! ;) ;D
Aber im Ernst - es geht um eine sehr spezielle "Bahn"anlage in Thüringen, die bei DFS als Bahn und bei M2F eben nicht als solche gekennzeichnet ist. Auf Basis M2F bin ich da nun aber geflogen. DFS habe ich erst danach gesehen. Nun hängt es aber davon ab, jenachdem was nun stimmt, ob ich die Aufnahmen verwenden kann oder eben ob nicht.
Flynex will sich erkundigen, ggf. die Karte anpassen und mich dann auch entsprechend informieren.
 



#4859 Günther J.

Günther J.
  • 626 Beiträge
  • OrtWedel
  • ——————————
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 01. August 2020 - 01:08

Du kannst dem Team von M2F eine ganze Menge Arbeit abnehmen. Ich habe mich vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Thema befasst. Beschäftige dich einmal mit Widmung und Entwidmung von Bahnanlagen /-strecken. Es gibt dafür Gesetze und Verordnungen, wie und von wem das vonstatten gehen muss. Dann könntest du dich von „deiner“ Bahnstrecke runterhangeln und Infos sammeln. In meinem Fall war die Strecke schon seit einigen Jahren stillgelegt und unter anderem von Bäumen sogar zwischen den Schwellen bewachsen. Trotzdem war sie nicht entwidmet und somit eine bestehende Bahnanlage. Wenn es bei dir anders ist, geht dein nächstes Schreiben wohl an die DFS.😉



#4860 JonasDJI

JonasDJI
  • 29 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Phantom 3 Standard und Mavic Air 2

Geschrieben 01. August 2020 - 02:08

Moin Moin

Braucht man da ne Genehmigung für um in Hamburg zu Fliegen weil die DFS App mir in ganz Hamburg Verbot Anzeigt? Bin aus Kiel






Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0