Zum Inhalt wechseln

Foto

Kopterflieger Hamburg und Umgebung - Treffpunkt

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4880 Antworten in diesem Thema

#1 Vento

Vento
  • 644 Beiträge
  • OrtHamburg Farmsen
  • 1) Hubsan X4/
    2) Ar.Drone 2 von Parrot /
    3) DJI Phantom 2 mit Gopro Hero 4 Black und Gimbal H4 3D
    4) DJI Pahntom 2

Geschrieben 01. Januar 2015 - 00:01

Ein Frohes  Neues JAHR 2015 WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN

:cheers:  :cheers:  :cheers:   

• lok4701 und Weschi gefällt das

#2 Rainer

Rainer
  • 1.322 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, iPhone XS max, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 01. Januar 2015 - 01:41

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu................

2015...................................

Viel Luftraum zum Fliegen euch allen............

• Weschi und Vento gefällt das

#3 Stoeny

Stoeny
  • 991 Beiträge
  • OrtBrunsbek bei Hamburg
  • Phantom2, DJI F330, DJI F550, H4 Alien 680 mit Pixhawk, Hubsan X4 H107C/HD, ZMR250, Tarot250, Vortex, Diatone Blade 160E, Taranis X9D, Horus X12S, Mavic2 Pro
    ... und voll einen an der Klatsche

Geschrieben 01. Januar 2015 - 01:56

Ein frohes Neue Jahr für Euch

hier noch mal das Video für die, die es noch nicht kennen...

#4 Lupati

Lupati
  • 9 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Dji Phantom V1.1.1, FPV, 2D-Gimbal Gopro Hero 2

Geschrieben 01. Januar 2015 - 01:58

Frohes Neues Jahr!

Ich hatte meinen DJI Phanton 1 mit GoPro 3+ BE pünktlich zum Jahreswechsel fliegen lassen.

Eine Gruppe Silversurfer stand neugierig neben mir und starrten auf den Bildschirm: "Ist das eine Drohne? Die Bilder sehen aus wie im Kriegsgebiet" Da hatte sie nicht ganz unrecht.

Der Wind war in größerer Höhe doch sehr stark. Ich hatte mich geistig schon von meinem Copter verabschiedet, als mein Sohn mit der Steuerung in der Hand mich nach der Homelock-Funktion fragte. Aber es ist nochmals alles gut gegangen. Leider sind die Bilder doch sehr dunkel geworden.

#5 Red Shadow

Red Shadow
  • 63 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Graupner mx 16 Hott
    GoPro Hero 3 Silver Edition
    Tarot 650
    OCDAY 250

Geschrieben 01. Januar 2015 - 03:26

Ich Wünsche euch allen ein Schönes neues.

https://www.youtube....EoKZ41D-QM1yhoQ

• Weschi gefällt das

#6 goldy

goldy
  • 1.943 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • Immer noch:
    "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:01

Es wäre wohl auch Zufall gewesen, wenn Dein Copter nicht getroffen worden wäre.

War ganz schön was los in der Luft:

#7 Frankie

Frankie
  • 1.276 Beiträge
  • 2x Alien KISS
    QAV-R Connex HD
    QAV210 KISS
    Highwind X5 KISS
    Redux 130 KISS AIO
    Inductrix FPV Fast

Geschrieben 01. Januar 2015 - 12:02

Frohes Neues Jahr.

TBS ist in Hong Kong geflogen

• Rainer, Stoeny, Weschi und 2 anderen gefällt das

#8 Bennz / Schattenflieger

Bennz / Schattenflieger
  • 1.482 Beiträge
  • OrtHamburg
  • ZMR250 / F450 / Taranis

Geschrieben 01. Januar 2015 - 15:31

grad wieder zuhause :D

frohes neues.....................................................................

Bearbeitet von Bennz / Schattenflieger, 01. Januar 2015 - 15:34.

#9 samba

samba
  • 475 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Frame: HK Predator 650
    Motoren: Multistar 4225-610kv
    ESC: HK Blueseries 30A (mit SimonK geflasht)
    FC: Zerouav YS-S4
    Props: Carbon 13x5.5

Geschrieben 01. Januar 2015 - 20:22

Frohes neues Jahr auch von mir ihr wilden Hunde.

Moin allerseits,

Da hier die Taranis schwer im kommen ist und ich mir selber überlegt habe das Modell zu zu legen, dachte ich mir ich poste das mal hier. In Verbindung mit dem X8R Receiver von FrSky kann es zu massiven Störungen im GPS-Empfang kommen.

Hab das hier gerade gefunden: http://www.rcgroups....73&postcount=26

Das Problem soll unabhängig vom verwendeten FC sein. Solltet Ihr diesen Empfänger zufällig einsetzen würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Probleme bemerkt habt, da ich mir diese Kombination eigentlich im Laufe des Jahres zulegen wollte.

Gruß, Sven

• Weschi gefällt das

#10 Vento

Vento
  • 644 Beiträge
  • OrtHamburg Farmsen
  • 1) Hubsan X4/
    2) Ar.Drone 2 von Parrot /
    3) DJI Phantom 2 mit Gopro Hero 4 Black und Gimbal H4 3D
    4) DJI Pahntom 2

Geschrieben 01. Januar 2015 - 20:37

Moin allerseits,

Da hier die Taranis schwer im kommen ist und ich mir selber überlegt habe das Modell zu zu legen, dachte ich mir ich poste das mal hier. In Verbindung mit dem X8R Receiver von FrSky kann es zu massiven Störungen im GPS-Empfang kommen.

Das Problem soll unabhängig vom verwendeten FC sein. Solltet Ihr diesen Empfänger zufällig einsetzen würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Probleme bemerkt habt, da ich mir diese Kombination eigentlich im Laufe des Jahres zulegen wollte.

Gruß, Sven

Also ich muß sagen das wenn er Satelliten gefunden hat und ich starte mein Kopter nicht auf der stelle bleibt.

was vorher der Fall war.

Ich werde es noch mal genauer testen.

#11 samba

samba
  • 475 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Frame: HK Predator 650
    Motoren: Multistar 4225-610kv
    ESC: HK Blueseries 30A (mit SimonK geflasht)
    FC: Zerouav YS-S4
    Props: Carbon 13x5.5

Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:15

Das Problem soll erst einsetzen wenn der Receiver mit der Taranis kommuniziert, also erst wenn die Taranis eingeschaltet wird. Gibt es bei der Naza die Möglichkeit sich die GPS-Position am PC anzeigen zu lassen? Falls ja, kann man das ganz schnell am Boden überprüfen. 

Lipo dran, GPS-Fix überprüfen, Taranis einschalten, GPS-Fix überprüfen. Wenn er dann anfängt zu wandern hängt Dein Problem mit dem Receiver zusammen.

Bearbeitet von samba, 01. Januar 2015 - 21:24.

#12 Gast-BugFix

Gast-BugFix

Geschrieben 01. Januar 2015 - 21:49

Moin allerseits,

Gruß, Sven

Gutes Neues auch von mir an Alle !!!

Dieses Problem kann ich nicht bestätigen - mein ARRIS hat keine Probleme mit dieser Kombination. Ich hab zwar momentan Probleme mit meinem Align FlightController & GPS Sensor - aber ich hab mal kurz auf Futaba gewechselt - meine Problematik scheint ein defekter GPS Sensor von Align zu sein - also andere Baustelle

#13 Red Shadow

Red Shadow
  • 63 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Graupner mx 16 Hott
    GoPro Hero 3 Silver Edition
    Tarot 650
    OCDAY 250

Geschrieben 02. Januar 2015 - 06:32

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen AQ-600 Zulege.

http://www.hobbyking...idProduct=32538

25557%285%29.jpg

Hatt jeman von Euch schon Erfahrung damit?

Ich finde der sieht ganz gut aus und die Klapparme gefallen mir Besonders.

Da ich noch Relativer neuling bin wollte ich erstmal euch fragen was ihr darvon haltet :P

mfg Tim

#14 Rainer

Rainer
  • 1.322 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, iPhone XS max, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 02. Januar 2015 - 08:16

Moin allerseits,

Hab das hier gerade gefunden: http://www.rcgroups....73&postcount=26

Gruß, Sven

Also ich muß sagen das wenn er Satelliten gefunden hat und ich starte mein Kopter nicht auf der stelle bleibt.
was vorher der Fall war.
Ich werde es noch mal genauer testen.

Moin allerseits
Ich muß gestehen, das ich subjektiv auch den Eindruck habe, das der Sat empfang, seit der umstellung auf die Taranis
schlechter geworden zu sein scheint. Aber, ich kann nicht sagen, das es zu Störungen kommt. Beim ersten hochfahren des Copters, habe ich beobachtet, dauert es immer relativ lang, bis er genug Sats hat, ca. 2min, dann 6 -8 Sats. Wenn er sie aber hat, läuft es gut. Und bei den nächsten starts, geht es dann auch schneller, mit den Sats. Und dieses wandern, wie in dem Video, in deinem link, habe ich auch ab und zu. Das schiebe ich aber auf den Kompass, das haben andere Piloten, hier aus der Gegend auch so empfunden.
Dann muss ich zu meiner Konfiguration sagen, das sich in meiner Sat leitung auch noch der Flytrex Core, und Zaggometry befinden. Wenn das beides raus ist, habe ich exzellenten Sat empfang. Auch mit dem X8R Empfänger in meinem 1.5 Phantom.

Bearbeitet von Rainer, 02. Januar 2015 - 08:17.

#15 Stoeny

Stoeny
  • 991 Beiträge
  • OrtBrunsbek bei Hamburg
  • Phantom2, DJI F330, DJI F550, H4 Alien 680 mit Pixhawk, Hubsan X4 H107C/HD, ZMR250, Tarot250, Vortex, Diatone Blade 160E, Taranis X9D, Horus X12S, Mavic2 Pro
    ... und voll einen an der Klatsche

Geschrieben 02. Januar 2015 - 09:29

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen AQ-600 Zulege.

http://www.hobbyking...idProduct=32538

25557%285%29.jpg

Hatt jeman von Euch schon Erfahrung damit?

Ich finde der sieht ganz gut aus und die Klapparme gefallen mir Besonders.

Da ich noch Relativer neuling bin wollte ich erstmal euch fragen was ihr darvon haltet :P

mfg Tim

Hallo Tim,

ich habe mir auch gerade einen Klappkopter bestellt. :) Ich werde meinen APM-Experimental Kopter umbauen, um mehr Platz für das Equipment zu haben. Jetzt soll ein Pixhawk die Steuerung übernehmen, und unten noch 'ne Kamera mit 3D-Gimbal dran.

Aber zu deinem Kopter:

Der Preis ist sicherlich ok, und mit der Abdeckhaube finde ich gut.

Was mir am HK Kopter aber nicht gefällt, sind die Arme (weil aus Alu) und die Moraufnahme sieht son bisschen spielzeugmäßig aus. Und wenn schon Klappkopter, dann soll er zum Transport auch klein werden, der hier wird nur schmaler, aber länger  ;).

Ich habe mir bei n-Factory diesen Kopter bestellt:

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2015-01-02 um 09.12.46.jpg   144,12K   7 Mal heruntergeladen

denn geklappt ist der auch wirklich klein:

Angehängte Datei  Bildschirmfoto 2015-01-02 um 09.15.54.jpg   57,79K   6 Mal heruntergeladen

Es kommt dann zwar noch ein Landesteil für 30,- € dazu, aber da ist dann in Summe mehr CFK verbaut.

Ist ja für dich eventuell. auch 'ne Überlegung wert.

Frohes Neues Jahr und viel Spaß in 2015 mit dem Fliegen

Bearbeitet von Stoeny, 02. Januar 2015 - 10:06.

• dk7xe.g und Schoasch gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0