Zum Inhalt wechseln


Foto

Kopterflieger südlich der Elbe - Treffpunkt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2571 Antworten in diesem Thema

#2551 el Kopto

el Kopto
  • 3.565 Beiträge

Geschrieben 15. September 2019 - 17:15

Mal so am Rande:
https://www.derstand...t-koennen-teuer

 

Also: Solange ihr Blue-Port Bilder nur zu nicht-kommerziellen Zwecken postet, scheint es nach einigen Querälen nun auch auf Social-Media Plattformen ok zu sein. Auf monetarisierten YouTube Kanälen könnte diese Grenze aber schon überschritten sein.



#2552 Günther J.

Günther J.
  • 742 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 17. September 2019 - 22:19

So, ich habe mal etwas weiter geforscht. Das Original sieht auf meinem NB super aus, so wie es sein soll. Wenn ich dieses Original aber mit dem Bearbeitungsprogramm, Magix Video 2015 und Pinacle Studio, ohne weitere Modifikation exportiere, dann sieht es genauso aus wie jetzt auf YouTube. Ich probiere jetzt noch etwas weiter mit unterschiedlichen Formaten und Auflösungen.
Vielen Dank jedenfalls, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

Mal so am Rande:https://www.derstand...t-koennen-teuer

Also: Solange ihr Blue-Port Bilder nur zu nicht-kommerziellen Zwecken postet, scheint es nach einigen Querälen nun auch auf Social-Media Plattformen ok zu sein. Auf monetarisierten YouTube Kanälen könnte diese Grenze aber schon überschritten sein.

Hatte ich auch schon gelesen. Mich würde wirklich interessieren, ob er damit durchkommt, wenn solche Aufnahmen für professionelle Zwecke angefertigt und veröffentlicht werden. Das würde ja bedeuten, dass man knapp 2 Wochen keine Hamburgaufnahmen machen kann, nur weil „irgendjemand“ bunte Lichter aufgebummelt hat. Und wie sähe es tagsüber aus? Das Kunstwerk ist ja noch da, man kann ja auch Leuchten sehen. Na ja, ist ja erstmal für die nächsten 2 Jahre vorbei.
Gruß von Sylt
Günther

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Güja, 17. September 2019 - 22:20.


#2553 Rainer

Rainer
  • 1.326 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, MAVIC Air 2, DJI Smart Controller, iPad pro 12.9, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus

Geschrieben 01. Januar 2020 - 13:55

!!!!!!! Allen Hamburgern ein frohes neues Jahr 2020 !!!!!!!!!



#2554 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.694 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 01. Januar 2020 - 18:38

Na ja, von mir nicht nur den Hamburgern südlich der Elbe ein "Gutes Neues ;-)

Vor allem gute Starts + Landungen:

 

Angehängte Datei  DJI_0315_Ausschnitt.jpg   262,5K   2 Mal heruntergeladen



#2555 Tieffliger

Tieffliger
  • 88 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 02. Januar 2020 - 10:39

Frohes neues Jahr.

Mal abwarten wie die kommenden Gesetze umgesetzt werden.

 

Gruß und sichere Flüge



#2556 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.694 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 08. Februar 2020 - 23:11

Kaum noch jemand anzutreffen hier im Süden.
Andenken an alte Zeiten mit Kopter-Treffen inkl. Bergung am Heidlandsweg:

Angehängte Datei  DJI_0851_Heidlandsweg.jpg   357,17K   0 Mal heruntergeladen

 

Fliegen letzten Freitag ganz i.d. Nähe "Am Heershang". Eigentlich war es laut Thermometer nicht so kalt, aber der Wind hatte eiskalte Finger zur Folge.

53°22'37.6"N 9°58'42.9"E
53.377118, 9.978575

https://goo.gl/maps/KkTqJpei3r29QrPx6


 

Falls doch mal jemand auf die Idee kommt da zu starten - die A1 Autobahnbrücke wird erneuert und ist voll gesperrt.

Man kann also nur über Umwege die Auffahrt 41 je nach Richtung befahren:

https://www.openstre.../53.3802/9.9804

https://www.openstre.../53.3954/9.9891

 

Angehängte Datei  DJI_0982_A1_Abf_41_Hittfeld_BrAbriss.jpg   590,73K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DJI_0935_Kreisel_A1-Bruecke.jpg   387,61K   0 Mal heruntergeladen

 

P.S.: rechtzeitig hier das Fliegen ankündigen. Wenn es passt bzw. nicht stört komme ich mit.



#2557 goldy

goldy
  • 1.943 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • Immer noch:
    "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 09. Februar 2020 - 15:18

Ich bin froh, wenn der Sturm wieder vorbei ist. Er heißt wie meine Tochter . . .



#2558 EM21

EM21
  • 311 Beiträge
  • OrtNordheide
  • DJI Phantom

Geschrieben 02. März 2020 - 10:15

Heute werde ich es am frühen Nachmittag mal wagen :)

Soll ja wenig Wind und regenfrei, bei bewölktem Himmel, bleiben.
Auch die Temperaturen sollen über +8° liegen.



#2559 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.694 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 03. März 2020 - 13:17

Bin auch geflogen, war aber doch reichlich viel Sonne.



#2560 654184

654184
  • 228 Beiträge

Geschrieben 26. März 2020 - 21:40

Morgen wird geflogen. Flugplatz in Stelle. Schwanz auf Corinna.....



#2561 John

John
  • 3.042 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 26. März 2020 - 22:59

Schwanz auf Corinna.....


?? ;D

#2562 Andy05

Andy05
  • 52 Beiträge
  • OrtHamburg Harburg

Geschrieben 17. Oktober 2020 - 07:38

gibt es hier noch leute die racekopter fliegen in harburg und umgebung? ich fliege jetzt mit dji fpv system auf meinem racer wieder viel im bereich eißendorf/ lürade / tötensen. 



#2563 Andy05

Andy05
  • 52 Beiträge
  • OrtHamburg Harburg

Geschrieben 01. November 2020 - 09:39

von gestern: von der dji unit mitgeschnitten

#2564 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.694 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 01. November 2020 - 18:57

Ja, tollen Farben und schöne Musikuntermalung. Wie lange hast Du daran gesessen bis es so war?

Die Gegend sieht aus wie südlich der A7 bei Marmstorf zwischen Tötensen / Lürade / Beckedorf / Woxdorf / Metzendorf sowie westlich der B75.
Ist die Aufnahme von diesem Herbst?



#2565 Andy05

Andy05
  • 52 Beiträge
  • OrtHamburg Harburg

Geschrieben 01. November 2020 - 19:08

Mit der Gegend hast du ins Schwarze getroffen. Die Aufnahmen sind von gestern. Der Videoschnitt war was auf die Schnelle. Hab nur ca. 5 bis 10 Minuten dran gesessen und nichts verändert ausser Schneiden. Die DJI- Airunit macht echt schöne Aufnahmen. Der Kopter ist ein 5 Zoll Racer. Über Videobrille geflogen. Das schöne ist dass das Live-Bild in der Videobrille fast die gleiche Qualität hat wie der Mitschnitt.

Bearbeitet von Andy05, 01. November 2020 - 19:12.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0