Zum Inhalt wechseln

Foto

Motorenverschleiß beim x5c

syma

• Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#31 Copterwilli

Copterwilli
  • 38 Beiträge
  • OrtNDS
  • SYMA x5c

Geschrieben 15. Mai 2015 - 20:41

wenn man die Teile auf Vorrat kauft dann tut die 1x malige Lieferzeit auch nicht so weh denn dan hat man lange Ruhe und kommt günstig übers Jahr

Sinnvoll ist es auch gleich sowas auf Vorrat zu ordern:

http://de.aliexpress...2261026365.html

Gruß Hans

;D  ich merke schon, Du bist genau wie ich, gut bevorratet, habe immer ein "paar" Motoren, auch Motorhalterungen  und andere Dinge in Reserve,

wenn was  kaputt geht,  kein Problem, die Ritzel der Motoren brauch ich nicht, weil bei jedem neuen Motor eins drauf ist,

was bei deinem Link nicht zu sein scheint, dafür ist der Preis aber unschlagbar :)

#32 Georg N.

Georg N.
  • 38 Beiträge
  • OrtWesseling
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 16. Mai 2015 - 16:56

Hallo Zusammen,

melde mich hier mal mit meinen Erfahrugnen. Habe meinen X5c vor ca. 4 Wochen bekommen und heute hat ein Motor nach ca.42 Flügen das zeitliche gesegnet. Ich bin öfter mit 750mAh Akkus geflogen und kam dann meist auf ca. 10min Flugzeit am Stück. Hätte eigentlich gedacht, dass die Motoren etwas länger halten. Habe mir zwar bei einem Anbieter über Amazon schon welche nachbestellt, warte aber noch darauf. Habe eben nochmal das Set bei Aliexpress bestellt. Danke nochmal für den Tip :) , Hans. Der Presi ist ja wirklich unschlagbar.

Jetzt hoffe ich nur dass meine erste Bestellung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Habe in den letzten Wochen immer die Zeit genutzt um mal eben eine Runde zu drehen. Nimmt langsam Suchtcharakter an ;)

Schöne Grüße

Georg

#33 doelle4

doelle4
  • 462 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2015 - 17:29

Motoren sterben in der Regel an Überhitzung drum ist Gewichtsverringerung auch mehrfachen Vorteil.

Die Motoren halten länger, Flugzeit auch ca 10 Min mit 600er Akku und flotter ist er auch.

Mit bleibt als Österreicher gar nichts andres übrig schon vorher "Verbrauchsmaterial" einzulagern, bestell ich im Notfall Kleinzeug von Deutschland kosten die Teile das 2-3 Fache und dann noch meist 6-10 Euro Versand dazu, da wird man ja arm..

Gruß Hans

Bearbeitet von doelle4, 16. Mai 2015 - 17:33.

#34 Gast-SingelMan

Gast-SingelMan

Geschrieben 17. Mai 2015 - 13:05

Also bei mir hat hat nach ca.10Flügen mit knapp ca. 80Min. Fluguzeit , nun 1Motor den Geist aufgegben :o 

Finde das ist zu schnell bzw. bei kaum genutzen langen Flügen , zumal ich grad erst anfange zu üben also eher kurze

Anfängerflüge!!

Zum Glück habe ich noch nen 2ten X5C als Neuteil, daher muss ich nun die erste Drohne als Ersatzteillager

nutzen und mir da nun nen Motor ausbauen..

Gibt es hier nen Link , Tipp wie genau ich die Motoren austausche, hab mit soewtas absolut 0 Erfahrung ;)

#35 doelle4

doelle4
  • 462 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2015 - 13:12

Warumm fliegst du nicht mit der 2.ten kompletten Drohne bis du die Motoren hast?

Gruß Hans

#36 Gast-SingelMan

Gast-SingelMan

Geschrieben 17. Mai 2015 - 13:48

Warumm fliegst du nicht mit der 2.ten kompletten Drohne bis du die Motoren hast?

Gruß Hans

Ja....das ist mir eben grad auch aufgefallen bzw. in den Sinn gekommen... ;D

Hab mich wohl zu viel geärgert vorhin..wg. dem 1Motor, nun also 1kompette Drohne als Ersatzteillager&

für Umbautestzwecke!! ;)

Zum Glück habe ich die 2te Umsonst erhalten, weil die 1ste nicht optimal flog bzw. buggig war.

Trotzdem würde ich gern noch eine Umbau-Einbauanleitung für die Motoren bzw. Kleinteile irgendwo finden,

für den evtl. nächsten Ausfall...

Bearbeitet von SingelMan, 17. Mai 2015 - 13:49.

#37 WuPilot

WuPilot
  • 139 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Syma X5C
    Phantom 2 v3

Geschrieben 02. Juni 2015 - 17:38

Oh, es gibt schon einen Motoren-Thread. Gestern sind wir wieder einmal auf die Wiese gefahren um zu fliegen. Es ging ein Akku lang, dann gab ein Motor den Geist auf. Heute dann einen neuen reingelötet, auf gings auf die Wiese. Und nun ist der nächste Defekt. Ärgerlich, vor allem weil ich den Kopter noch nicht so lange habe. Ich habe ihn am 21. Mai bekommen, lange geflogen bin ich also noch nicht.

Meistens ohne lange Pause geflogen, halt nur zum Akkuwechsel

Geflogen mit Lipos 550er, 650er und 750er.

Das ist ja echt schade mit den Motoren. Also lieber eine Pause von 5 Minuten machen nach einem Flug? Würden die Motoren so länger halten?

#38 Murphys-Justice

Murphys-Justice
  • 247 Beiträge
  • Ort41747 Viersen
  • SYMA X5C-1 Quadrocopter Sonder-Edition
    Monstertronic Invader V2

Geschrieben 02. Juni 2015 - 17:47

Oh, es gibt schon einen Motoren-Thread. Gestern sind wir wieder einmal auf die Wiese gefahren um zu fliegen. Es ging ein Akku lang, dann gab ein Motor den Geist auf. Heute dann einen neuen reingelötet, auf gings auf die Wiese. Und nun ist der nächste Defekt. Ärgerlich, vor allem weil ich den Kopter noch nicht so lange habe. Ich habe ihn am 21. Mai bekommen, lange geflogen bin ich also noch nicht.

Meistens ohne lange Pause geflogen, halt nur zum Akkuwechsel

Geflogen mit Lipos 550er, 650er und 750er.

Das ist ja echt schade mit den Motoren. Also lieber eine Pause von 5 Minuten machen nach einem Flug? Würden die Motoren so länger halten?

Ich hab meinen Kopter seit 2.05 und er läuft immer noch mit den ersten Motoren :)
Ja man sollte zwischen Akku wechseln schon eine Pause machen,schließlich sind dass keine F1 Motoren die 2 1/2 Stunden am Stück aushalten müssen ;) :)
Ich besitze 5 Akkus 2x 500 und 3x 750

#39 WuPilot

WuPilot
  • 139 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Syma X5C
    Phantom 2 v3

Geschrieben 02. Juni 2015 - 18:45

Ich hab meinen Kopter seit 2.05 und er läuft immer noch mit den ersten Motoren :)
Ja man sollte zwischen Akku wechseln schon eine Pause machen,schließlich sind dass keine F1 Motoren die 2 1/2 Stunden am Stück aushalten müssen ;) :)
Ich besitze 5 Akkus 2x 500 und 3x 750

Oh man, deine Motoren hätte ich gerne! Ich mein, für das Geld kann man jetzt wirklich keine ultimativen Motoren verlangen, aber der Tausch der Motoren ist aufgrund der nicht wenigen Schrauben ein wenig nervig *g*

#40 Querfeld

Querfeld
  • 2 Beiträge
  • Syma X5C,Hubsan X4,Mikanixx 006,Nineeagles Galaxy Visitor 2

Geschrieben 02. Juni 2015 - 18:47

Vor 2 Wochen hatte es einen meiner Motoren auch erwischt. Besitze den Copter seit Februar. Bei Ebay gab es 4 Motoren (aus Österreich) für knapp 14 Euro inclusive Versand. Lieferung ging schnell,der Einbau auch. Der Copter fliegt nach dem Einbau wieder wie eine Eins. Bilde mir ein,das das Auswuchten der Rotoren dem Motorenverschleiß entgegenwirkt..(oder irre ich mich da?)

Auch ich nutze 3 x 750 und 2x 500er Akkus und fliege ihn fast täglich ca.eine viertel bis halbe Stunde.

#41 WuPilot

WuPilot
  • 139 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Syma X5C
    Phantom 2 v3

Geschrieben 02. Juni 2015 - 19:10

Auf Aliexpress gibt es 8 Stück für 17 Dollar. Qualität wäre mal interessant. Ich glaube ich bestelle da demnächst mal :-) Ansonsten sollte ich mir vielleicht ein kleines Polster an Motoren aufbauen :D

#42 Crocus

Crocus
  • 47 Beiträge
  • Lisam 210 // SPRacing F3 BF 2.9 // LittleBees & 2204 Multistar
    Tiny Whoop
    DJI F450 Flamewheel E305 NAZA M V2
    SYMA X5C Explorer

Geschrieben 03. Juni 2015 - 09:57

Wie lange ist die Lieferzeit mit Aliexpress?

Hatte mir die hier über Amazon bestellt: http://www.amazon.de...ailpage_o05_s00

Die sind heute nach 9 Tagen aus China angekommen.

#43 WuPilot

WuPilot
  • 139 Beiträge
  • OrtWuppertal
  • Syma X5C
    Phantom 2 v3

Geschrieben 03. Juni 2015 - 09:58

Manchmal dauert der Versand von Aliexpress bis zu 2 Monate. Bisher hatte ich immer Glück mit meinen Bestellungen, da dauerte es nur 2-3 Wochen. Da es sich aber um einen Großhändler handelt, verschicken die kleine Mengen eben nur Stoßweise (aber auch nicht immer).

#44 Murphys-Justice

Murphys-Justice
  • 247 Beiträge
  • Ort41747 Viersen
  • SYMA X5C-1 Quadrocopter Sonder-Edition
    Monstertronic Invader V2

Geschrieben 04. Juni 2015 - 01:55

Wäre da eine Lieferung aus Deutschland nicht besser ?? 
Na,ich bestelle nicht gerne in China,auch wenn es noch so billig ist :(

Bearbeitet von Murphys-Justice, 04. Juni 2015 - 02:01.

#45 Firepilot

Firepilot
  • 18 Beiträge
  • OrtLudwigshafen
  • Syma x5c-1

Geschrieben 05. Juni 2015 - 21:44

Also mir ist auch einer abgebrannt da er nach Bruchlandung weiterlieg und blockiert war (so ists wenn man einen Freund fliegen lässt)

Nehm das Set, 4x Motor + 4 Motorhalter um 6,60€

http://de.aliexpress...ommendVersion=1

Gruß Hans

Danke für den Link, ich hab mir dort gleich mal ein Sortiment Ersatzteile zugelegt.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: syma

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0