Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufbau DJI F550 die 120te :-)

dji f550 hexacopter multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
172 Antworten in diesem Thema

#166 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 29. Februar 2016 - 19:41

Hi, stimmt hier habe ich noch keine Foto geteilt aber in einem anderen Thread hier: http://www.kopterfor...-f550/?p=418926

und die Arme habe ich mit Textilfarbe gefärbt: http://www.kopterfor...ieren/?p=621063

Muss glaub ich, hier mal ein Update über meine blaue Frieda posten, sind so einige Sachen noch verändert worden ;-)


  • Newbie-Paddy gefällt das

#167 Newbie-Paddy

Newbie-Paddy
  • 115 Beiträge
  • OrtEssen
  • Emax-250 mit CC3D
    F-450 mit KK2.0
    F-550 mit Naza-M

Geschrieben 29. Februar 2016 - 19:58

Ahh hatte ich übersehen, Danke!

 

Sieht jedenfalls sehr sehr schick aus. Gefällt mir richtig gut. Ich hoffe die haben Neonfarben bei Simplicol :P



#168 Gast-DeepSky

Gast-DeepSky

Geschrieben 05. März 2016 - 21:19

Ich hab da mal eine frage an F550 bzw. "alle" Kopter Bastler.

 

Komme ich mit einem F550 in etwa an die selbe „Leistung“ wie beim P3/4?

Damit meine ich unter anderem Reichweite/Bildübertragung 5km, Flugzeit 25min, usw.



#169 Botoxi

Botoxi
  • 1.436 Beiträge
  • Inspire 1 V1.0
    S900 A2

Geschrieben 05. März 2016 - 23:10

Ich hab da mal eine frage an F550 bzw. "alle" Kopter Bastler.

 

Komme ich mit einem F550 in etwa an die selbe „Leistung“ wie beim P3/4?

Damit meine ich unter anderem Reichweite/Bildübertragung 5km, Flugzeit 25min, usw.

 

Klar, lange Arme (oder UMI-Tech Spezial Umbau!), andere Propeller, andere Motoren, großer Akku und Lightbridge II. Du brauchst also nur die beiden Centerplates kaufen, denn der Rest muss sowieso neu.

 

http://www.globe-fli...oben-unten-F550


  • Umi und janschnik gefällt das

#170 rodex1995

rodex1995
  • 1 Beiträge
  • DJI Flamewheel F550

Geschrieben 08. März 2016 - 14:44

Hallo Zusammen,

 

ich hab mir jetzt unzählige Threads durchgelesen und durchgearbeitet aber irgendwie kommen immer wieder Widersprüche auf.

Ich möchte mir ein DJI Flamewheel F550 aufbauen bin aber noch ein Laie was das betrifft.

Hab mir auch schon mehrmals die Youtube Video´s von Arthur Konze angeschaut.

 

Dies wäre mein Setup

                                   Motoren MT2216 900KV

                                   BULL TEC Multicopter Brushless Regler 30A

                                   Andoer Erhöhte Standkit

                                   SLS LiPo Akku 4400mAh 4S1P (habe ich von einem Bekannten)

                                   DJI Naza V2 GPS PMU

                                   FrSky Taranis X9D Plus mit Empfänger X8R

Wäre das zum starten mal OK?

 

Mit freundlichen Grüßen

der Frischling Roland



#171 almac

almac
  • 191 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • 1. Ar.Drone 2.0
    2. DJI F550 (Blaue Frieda)
    3. ZMR 250 (Blauer Zambado)

Geschrieben 26. September 2020 - 06:34

Hi zusammen,
fliegt noch jemand seinen F550?
Meiner verstaubt auf dem Schrank....muss mich nach 3 1/2 Jahren stillstand erstmal wieder orientieren.
Meine Taranis erstmal uptodate machen und dann würde ich gerne wieder meine Blaue Frieda F550 in die Luft bringen....



#172 TopNorden

TopNorden
  • 272 Beiträge

Geschrieben 26. September 2020 - 12:55

Moin,

mein F550 hängt unter der Decke und staubt ein. Werde ich wohl nicht mehr fliegen. Eigentlich schade.



#173 pattex

pattex
  • 21 Beiträge
  • Ortin Schleswig-Holstein
  • Flamewheel 450 clone
    Naza M-Lite

    Flamewheel F550 dji
    Naza M-V2
    Tarot Landegestell elektrisch

    Flamewheel F450 dji
    Naza M-Lite

Geschrieben 30. September 2020 - 12:03

Moin,

 

ich bin dabei ;D

 

nach einer unsanften Landung aus ca. 4m Höhe und Neuaufbau, muss ich erst etwas Vertrauen aufbauen. Aber das wird schon ;)


  • Buri gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, f550, hexacopter, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0