Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Phantom 2 Vision Gimbal / Kamera Problem !

kamera gimbal dji phantom vision update problem

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Elflorey

Elflorey
  • 1 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Phantom 2 vision

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 17:59

Hey Ihr RC Piloten da draußen

 

Ich habe ein Problem, ich bin Anfänger und auch hier im Forum ich fliege meinen DJI Phantom 2 Vision erst seit dem 26 bzw zweiten Weihnachtstag dieses Jahres. Ich habe nie einen Crash gemacht und alles läuft gut bis ich heute Mittag ein Update mit den 3 Programmen gemacht habe für den Phantom 2 also die 3 Programme sind dieses Rc, das Assistent und der Geräte Treiber Installer Assistent der DJI Website. Das Problem ist das mein Gimbal oder meine Kamera sich nicht mehr nach dem Update unten am Erdboden via der App verstellen lässt also sich nach unten bzw. nach oben mit dem Button auf der App bewegen lässt. Ich hatte kurz auch das Problem mit der Fernsteuerung das ich diese zwar geupdatet habe aber sie gelb/rot anzeigte so habe ich diese auch nochmal kalibriert mit der App bis sie dann grün war und alles bis auf die Kamera bzw den Gimbal jetzt funktioniert :) :( . Zwar habe ich jetzt das Probelem mit der Funke repariert habe aber noch das andere Problem, bitte um Hilfe!!!

 

LG Elflorey

 

PS: Ich bin 13 bald 14 und habe keine Ahnung von Koptersprache da ich ja ein Anfänger bin Koptersprach z.B Naza etc. Vielen Dank! ;D



#2 Uhlenköper

Uhlenköper
  • 1.075 Beiträge
  • OrtLüneburger Heide
  • Phantom Vison Plus V3
    Phantom Vison Plus V2
    Spass V3 ohne Wlan u Cam
    Sim Valley GT 340
    Nvidia Shield K1
    DJI Osmo Mobile 2

Geschrieben 01. Januar 2015 - 19:15

Willkommen erst mal hier im Forum!!

Naza = Der Flugcontroller

 

Kopter Waagerecht ausrichten am genausten wirds mit einer Wasserwaage über Kreuz der Propeller Achsen legen, soweit wie möglich weg vom PC, TFT, dann eine Advanced Calibration durchführen, wenn der Kopter meckert das er zu warm ist einfach Ignorieren!

Die RC Funke an PC anschließen und  Calibrieren danach den Kopter einschalten an USB anschließen und von dort aus nochmal die Calibration der Steuerknüppel usw. ausführen, damit sich RC Funke und Kopter auch richtig verstehen. Ansonsten bei nicht korrekter Funktion noch einmal die Updates ausführen und nach jedem Update Kopter ausschalten und zum nächsten Update kopter wieder einschalten usw. Danach natürlich nochmal die komplette, generell nach jedem Update die Calibration durchführen dann solltes es funktionieren

Und natürlich unbedingt  die Filme Von Arthur Konze und Ralfs Fotoflug auf You Tube anschauen, da wird viel erklärt und trift von den Grundlagen her auch auf die V2+ zu.

Und danach erst die ersten Flüge starten, kann viel Geld Sparen!!! Kompass Cali nicht vergessen (KopterTanz)

....G....


Bearbeitet von Uhlenköper, 01. Januar 2015 - 19:22.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kamera, gimbal, dji, phantom, vision, update, problem

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0