Zum Inhalt wechseln


Foto

Fotos aus der Yuneec CGO2GB / CGO2+

yuneec multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
521 Antworten in diesem Thema

#31 Arthur

Arthur
  • 7.399 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:45

Ich habe heute mal die Low Light Eigenschaften der Kamera ausprobiert. Das Ergebnis ist recht beeindruckend wie ich finde:

 

Angehängte Datei  cgo2gb-at-dusk.jpg   186,66K   12 Mal heruntergeladen

 

Daten des Fotos:

  • Belichtungszeit: 1/4 Sekunde (unglaublich, dass der Gimbal das so lange so stabil halten kann!)
  • Blende: 3,6
  • ISO: 400

  • Log, xal, ironmanhawaii2003 und 7 anderen gefällt das

#32 Diet

Diet
  • 2.840 Beiträge
  • OrtReutlingen
  • DJI Mavic Pro
    DJI FlameWheel F450
    Diverses "Kleinvieh"

Geschrieben 04. Januar 2015 - 19:53

Das Bild ist echt stark!

Was hast Du nachbearbeitet daran?



#33 Log

Log
  • 705 Beiträge
  • P2/ P2V+/ Yuneec Q500/ Ghost+/ Inspire 1

Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:04

WOW das Bild ist wahnsinnig gut Oo. 


Bearbeitet von Log, 04. Januar 2015 - 20:05.


#34 Pidder54

Pidder54
  • 72 Beiträge
  • OrtHage, Ostfriesland
  • Q500 Typhoon, Elektrosegler usw.

Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:08

Hier ein Foto mit noch weniger Licht ;) Aufgenommen mit Q500, mit CGO2

Silvester, ohne Nachbearbeitung, Original Größe

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  2015-1.jpg   25,27K   6 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Pidder54, 04. Januar 2015 - 20:10.


#35 jotha

jotha
  • 990 Beiträge
  • OrtOffenburg
  • Revell Nano Quad
    Hubsan X4
    Inspire 1

Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:22

naja....da ist Arthurs Bild eindrucksvoller...

 

Gruß

Jotha



#36 Pidder54

Pidder54
  • 72 Beiträge
  • OrtHage, Ostfriesland
  • Q500 Typhoon, Elektrosegler usw.

Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:37

Da gebe ich dir wohl Recht, sind ein paar Farben mehr ;) Nur ich bin beeindruckt, dass überhaupt was zu sehen war, hatte damit nicht gerechnet! Auch filmen war gut in der Nacht, kann man nicht meckern. Was mich gerade wundert, das Arthurs Bildformat etwas anders ist wie meins...lässt sich ja nichts einstellen bei Fotos, oder gibt's ne neue Version?



#37 Riffer

Riffer
  • 1.351 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec Q500 mit ST10+ und CGO3 (2 x Upgrades)
    Hubsan X4 + H107D
    E-Turbine 250
    Lisam LS-210 'Blue Bug'

Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:40

Je nach Firmware liefert die Kamera 4:3 bzw. 16:9 (neuere Firmware).

#38 neon

neon
  • 188 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magvc Pro
    - verkauft -
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 04. Januar 2015 - 20:51

Beim Q500 ist es immer 16:9 egal welche FW.

#39 Riffer

Riffer
  • 1.351 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec Q500 mit ST10+ und CGO3 (2 x Upgrades)
    Hubsan X4 + H107D
    E-Turbine 250
    Lisam LS-210 'Blue Bug'

Geschrieben 04. Januar 2015 - 21:10

Das widerspricht aussagen aus dem Forum, und da die Kamera eine eigene Funktionseinheit ist, kann ich mir auch keine Begründung dafür denken.

#40 neon

neon
  • 188 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magvc Pro
    - verkauft -
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 04. Januar 2015 - 21:23

Also die CGO2 welche mit dem Blade kommt kann 4:3 16MP und die CGO2 vom Q500 mit Yuneec FW kann 16:9 12MP es sei denn jemand würde diese mit einer Blade FW flashen was hier aber nicht der Fall ist da die FW keiner hat.

Bearbeitet von neon, 04. Januar 2015 - 21:26.

  • Riffer gefällt das

#41 Pidder54

Pidder54
  • 72 Beiträge
  • OrtHage, Ostfriesland
  • Q500 Typhoon, Elektrosegler usw.

Geschrieben 05. Januar 2015 - 11:49

Möglicherweise hat Arthur ja einfach das Format mit seiner Nachbearbeitungssoftware geändert ;) Aber er schweigt sich aus ;)



#42 Ralfs Foto-Flug

Ralfs Foto-Flug
  • 692 Beiträge
  • OrtWedel
  • DJI Inspire 1 Pro / RAW, DJI Phantom 3 Pro / 4, Yuneec Q500 4k / Typhoon H / H920, Hexa-Copter – Lightbridge - Graupner MC-20 – Zeiss Cinemizer – Sony Alpha 6000

Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:07

Soweit mir bekannt, gibt es für die Kamera des Q500 zur Zeit noch keine Möglichkeit das Format zu wechseln. Es ist immer 16:9 und hat eine Auflösung von 2592 x 4608 Pixel. 

 

Hier noch ein Beispiel von mir, auch aufgenommen bei Low-Light.

In voller Auflösung hier: https://www.flickr.c...de/15915971968/

 

PS. Aufgrund des etwas weniger gebogenen Horizonts bei Arthurs Bild gehe ich davon aus, dass es nachbearbeitet und begradigt wurde und daher nicht mehr das ursprüngliche Format hat, da je beim Begradigen etwas vom Bild wegfällt. Bei meinem Foto ist die Horizont-Linie etwa auf der gleichen Höhe wir bei Arthurs Foto und deutlich gebogener, da nicht bachbearbeitet.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ralfs Foto-Flug, 05. Januar 2015 - 12:10.

  • Fledermaus, Curtxl, Pidder54 und 2 anderen gefällt das

#43 Riffer

Riffer
  • 1.351 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec Q500 mit ST10+ und CGO3 (2 x Upgrades)
    Hubsan X4 + H107D
    E-Turbine 250
    Lisam LS-210 'Blue Bug'

Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:23

ok ich nehme meine Behauptung mit dem 4:3 zurück

Sehr schöne Bilder in der Tat.

Bearbeitet von Riffer, 05. Januar 2015 - 12:24.


#44 Arthur

Arthur
  • 7.399 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 05. Januar 2015 - 12:27

Was hast Du nachbearbeitet daran?

 

Im Wesentlichen habe ich drei Dinge verändert:

  1. habe ich das Bild dunkler gemacht. Im Original ist es deutlich heller. Da man halt keine Belichtungskorrektur einstellen kann, nimmt die Kamera jedes Bild so auf, als wäre es helllichter Tag.
  2. habe ich den Kontrast im Bild erhöht. Insgesamt war das Bild etwas flacher, was eigentlich nicht verkehrt ist.
  3. habe ich zu guter Letzt noch die Verzerrungen ein wenig ausgebügelt. Ich habe dazu ein Hero4 Profil in Lightroom gewählt und dieses nur zu 50% angewendet.

Ansonsten habe ich nur das Übliche gemacht wie Rauschen etwas vermindert, Schärfe etwas erhöht, Weißabgleich angepasst, etc.


Möglicherweise hat Arthur ja einfach das Format mit seiner Nachbearbeitungssoftware geändert ;) Aber er schweigt sich aus ;)

 

Na nu bleib mal locker. Nur weil ich nicht innerhalb von 10 Minuten alle Fragen beantworte. Ich habe auch noch ein wenig was anderes zu tun...

 

Das Foto wurde in der Nachbearbeitung auf 10x15 Fotoformat zugeschnitten um es auszudrucken.


  • Riffer und PhantomFreak gefällt das

#45 Pidder54

Pidder54
  • 72 Beiträge
  • OrtHage, Ostfriesland
  • Q500 Typhoon, Elektrosegler usw.

Geschrieben 05. Januar 2015 - 13:23

Bin ganz locker Arthur, mein Kommentar bezog sich ja auf deinen Post von gestern. Damit ist es ja jetzt geklärt, wenn du es auf 10x15 geschnitten hast. Ich kann nur sagen, dass was die CGO2 an Fotos liefert, ist für normal sterbliche eine super Qualität an einem Kopter, und auch das Gimbal, TOP!

LG Pidder 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0