Zum Inhalt wechseln


Foto

Yuneec Q500 Videos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1542 Antworten in diesem Thema

#16 neon

neon
  • 188 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magvc Pro
    - verkauft -
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 20:19



#17 neon

neon
  • 188 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magvc Pro
    - verkauft -
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 26. Dezember 2014 - 22:19

Ich habe auch heute endlich meinen Erstflug gemacht. Bin direkt aus dem Garten gestartet und bin ein bisschen umher geflogen.

 

Also ich bin sehr Begeistert vom Flugverhalten und vor allem der Flugstabilität des Q500. Der steht wirklich wie eine eins !! Dualrate hatte ich mittig zwischen Hase und Schildkröte.

 

Was mich aber jetzt beim Video ansehen etwas wundert, das die Drehungen alle samt leicht ruckeln also eigentlich alle Bewegungen im Video laufen nicht so weich und flüssig wie es bei den Videos meiner Vision der Fall ist. Liegt es evtl. an den 50 fps ? Jemand eine Idee hierzu ?

 

Lade das Video gerade auf youtube hoch dauert aber noch etwas und verlinke es dann gleich mal.....

 

 

Ich denke ich werde das nächste mal 60 Fps probieren so das es hoffentlich etwas flüssiger läuft.

 


Bearbeitet von neon, 26. Dezember 2014 - 22:22.

  • Flugnarr gefällt das

#18 Curtxl

Curtxl
  • 107 Beiträge
  • OrtWolfsburg
  • Phantom 1.1
    Walkera 2D
    Yuneec Q500
    DMO

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 01:41

Hallo

hier die Entdeckung der Langsamkeit ,,  mein Video vom 26.12.  ihr müsst es aber runterladen damit es nicht ruckelt ( 60 Fps)

Neues von heute folgt morgen

 

 

 mein letztes... .:

Muß schon sagen der Q500 macht seine Arbeit ganz gut. (Und das noch bei Wind ...)

 


Bearbeitet von Curtxl, 28. Dezember 2014 - 01:43.

  • excelsior gefällt das

#19 Gast-246194

Gast-246194

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 09:53

Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass man im Bild sehr oft die Propeller zu sehen bekommt? Sehr gut zu erkennen hier ab Min. 3:00 =>

 

Das ist mir schon in vielen Videos aufgefallen und schon störend...


  • Flugnarr und Checker gefällt das

#20 Frank P3A

Frank P3A
  • 339 Beiträge
  • OrtHessen
  • Yuneek Q500
    Mavic Air

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 10:05

einfach video beschneiden oder die cam nach unten neigen.

es kann aber sein, das die vorschau nicht den kompletten camerabereich zeigt, und dadurch diese probs beim fliegen nicht zu sehen sind. müsste man mal vergleichen die beiden bilder.



#21 Gast-246194

Gast-246194

Geschrieben 28. Dezember 2014 - 10:43

Mir gehts auch nicht um die Vorschau - mir geht es um das Videomaterial - und das will ich weder beschneiden, noch die Kamera nach unten neigen ( :o)... in meinen Augen sollte das so nicht sein.



#22 rolwol57

rolwol57
  • 9 Beiträge
  • OrtBlankenheimerdorf
  • YUNEEC Q500

Geschrieben 29. Dezember 2014 - 08:35

Hallo Kopter-Freunde,

 

wie ich hier lesen kann, sind mittlerweile auch einige Profis mit dem Q500 beschäftigt.

Das ist für mich als blutigen Anfänger sehr hilfreich.

Da ich hier mehr Videos versprochen habe, das Wetter aber leider nicht mitspielte, hier die Filme meines 3. und 4. Fluges vom gestrigen Tag!

Ich freue mich über kreative Kritik und Tipps.

 

 

 

Gruß Roland



#23 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.162 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 29. Dezember 2014 - 18:59

Hallo Roland,

ist die zu sehende Qualität der Videos so wie sie aus der Kamera kommt oder hast du etwas verändert bzw. angepasst?

 

Gruß, Bernd



#24 Arthur

Arthur
  • 7.360 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 09:19

Hier mal mein bescheidener Beitrag zu den Q500 Videos. Alles unbearbeitet, nicht stabilisiert, nicht farbverändert, nicht nachgeschärft.


  • Bernd Q, Quickshot, Colombiano und 3 anderen gefällt das

#25 rolwol57

rolwol57
  • 9 Beiträge
  • OrtBlankenheimerdorf
  • YUNEEC Q500

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 10:29

Hallo Roland,

ist die zu sehende Qualität der Videos so wie sie aus der Kamera kommt oder hast du etwas verändert bzw. angepasst?

 

Gruß, Bernd

 

Hallo Bernd,

 

das Originalvideo der Kamera habe ich in MAGIX Video deluxe 17 Plus geöffnet und einige Minuten herausgeschnitten.

Danach noch den Vorspann-Text und die Musik eingefügt und dann exportiert.

Weitere Änderungen sind nicht gemacht worden.

 

Gruß Roland



#26 Quickshot

Quickshot
  • 420 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • DJI Phantom 3 Professional
    Yuneec Q500

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:38

macht gute Videos der Yuneec... Daumen hoch...



#27 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.162 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 11:55

@ Roland und Arthur,

danke für die Videos, sie zeigen (für mich) sehr deutlich was der Kopter und die Kamera kann. Für mich ist besonders die Qualität der Kamera ein wichtiges Kaufkriterium. Die Farben sind wirklich stellenweise sehr knallig (der Rotanteil scheint etwas hoch zu sein) aber das lässt sich mit einem Videobearbeitungsprogramm beheben. Langsame Schwenks sehen gut aus und der Kopter steht sehr ruhig auf seinem Platz. Also werde ich wohl:

- Alles im Blickfeld behalten

- Noch einige Zeit warten

(sicher gibt es hier und da noch Verbesserungen)

- Noch einige bunt bedruckte Papierstücke sammeln

- weiter mit meinem kleinen x5c üben

 

Und dann in ein paar Monaten .......  :)

 

Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr

Gruß, Bernd



#28 neon

neon
  • 188 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magvc Pro
    - verkauft -
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 12:56

Hier ein kleines Testvideo von ein paar Tagen aufgenommen in 1080 60 Fps. Kameraschwenks laufen sehr weich. 

Bitte in HD 1080p60 ansehen sonst ruckelt es !!

 


  • sundash und Bibbi gefällt das

#29 rolwol57

rolwol57
  • 9 Beiträge
  • OrtBlankenheimerdorf
  • YUNEEC Q500

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 13:07

Hallo Bernd,

 

das Originalvideo der Kamera habe ich in MAGIX Video deluxe 17 Plus geöffnet und einige Minuten herausgeschnitten.

Danach noch den Vorspann-Text und die Musik eingefügt und dann exportiert.

Weitere Änderungen sind nicht gemacht worden.

 

Gruß Roland

Sorry Bernd,

mir ist noch aufgefallen, dass mein Magix Video deluxe 17 Plus beim direkten hochladen aus dem Programm heraus die Bildrate auf 25 Bilder/sec. verringert!

Die Originaldatei weist aber eine Bildrate von 60 Bildern/sec. auf.

Ich muss also zuerst aus Magix heraus die Datei auf meinen Rechner in voller Bildqualität exportieren und dann erst auf Youtube hochladen.

Man lernt eben immer noch dazu.

 

Gruß Roland


  • Roja gefällt das

#30 Curtxl

Curtxl
  • 107 Beiträge
  • OrtWolfsburg
  • Phantom 1.1
    Walkera 2D
    Yuneec Q500
    DMO

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 13:43

Eben , besser die Videos auf den Rechner laden !!!  Sonst ruckelt es......

 

Meins von gestern:

 


Bearbeitet von Curtxl, 30. Dezember 2014 - 13:44.

  • Bernd Q, rolwol57 und Bibbi gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0