Zum Inhalt wechseln


Foto

Yuneec Q500 Videos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1515 Antworten in diesem Thema

#1 neon

neon
  • 185 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magic Pro

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 12:22



#2 Brunni

Brunni
  • 29 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 13:02

Tolles Video
  • foxy gefällt das

#3 Curtxl

Curtxl
  • 107 Beiträge
  • OrtWolfsburg
  • Phantom 1.1
    Walkera 2D
    Yuneec Q500
    DMO

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 14:46

Hier mal mein erster Test von heute morgen...






Kompass kalibrieren und los...

Es war ziemlich windig und er ist doch sehr am schaukeln gewesen..
Deshalb hab ich das auch gleich wieder abgebrochen....

Die Resultate bei Gegenlicht sind keine Überraschung , war so zu erwarten...

PS: Was mir noch negativ auffiel ist , das wenn man mit Blick auf dem Kopter versucht ein Foto zu machen
    und den falschen Taster drückt , im Flug gleich die Motoren ausgehen ..Also aufpassen !!
    Werde mir dort eine Verschlusschraube von einer Pattextube anbringen wo man dann nur von oben Tasten kann...



Thema Latenz , nur mit Softwareupdate zu verbessern ...... Schöner Test .Danke !!


Bearbeitet von Curtxl, 21. Dezember 2014 - 14:55.


#4 falko123

falko123
  • 246 Beiträge
  • OrtBei Nürnberg
  • ----Mavic Pro Fly More Combo ----
    ----Flypro XJaguar FPV ----

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 16:55

Curtxl , sieht doch gut aus. Finde das Bild nicht mal schlecht. Bin jetzt echt am überlegen ob der nicht auch etwas für mich wäre. Wie ist das Feeling mit dem Sender? Liegt der gut in der Hand und ist das Display außen tauglich? Der kopter kann dich bestimmt bisschen was tragen, denke da an eine separate fpv Kamera samt Sender und akku.
Bin noch auf weitere Tests gespannt. Reichweite und Geschwindigkeit wären noch interessante Punkte. Ich bin sehr auf eure weiteren Berichte gespannt.

#5 marvin2000

marvin2000
  • 147 Beiträge
  • OrtNeu-Ulm
  • DJI Inspire 1

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 17:11

also ich finde das sieht alles sehr gut aus.....scheint ein gutes teil zu sein...und man sollte warten bis die ersten softwareupdates kommen.



#6 neon

neon
  • 185 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magic Pro

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 10:01


  • harry69, xal, Flugnarr und 4 anderen gefällt das

#7 jotha

jotha
  • 990 Beiträge
  • OrtOffenburg
  • Revell Nano Quad
    Hubsan X4
    Inspire 1

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 10:14

Servus,

 

interessanter Clip. besonders am Ende als du die Stabilitätsversuche gemacht hast.....Mich würde noch die Einstellung der Kamera und ob die Kamera gerade nach vorne (also nicht geneigt) war, interessieren.

 

Gruß

Jotha


  • Quickshot gefällt das

#8 neon

neon
  • 185 Beiträge
  • OrtNRW nähe Köln
  • DJI Phantom 2 Vision + V3
    - verkauft -
    Yuneec Q500
    - verkauft -
    DJI Phantom 3 Professional
    - verkauft -
    DJI Magic Pro

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 10:16

Guten Morgen, das Video ist nicht von mir hat jemand aus dem FPV Forum gepostet. Evtl. kannst du deine Frage ja direkt auf Youtube stellen.

 

User Sunshadow8 schrieb:

 

 

Sodele....mein Typhoon ist heute Morgen angekommen. Das ganze Set macht einen äusserst guten Eindruck. Das Einzige was man zu Beginn wirklich tun muss; Akkus laden und den Kompass kalibrieren.
Der Rest ist ein Kinderspiel. Der Typhoon hat mehr als ausreichend Power und schoss mir beim ersten Start gleich mal ein wenig weiter nach oben als geplant......ist etwas Gewöhnungssache mit dem Gas und dem Startswitch. Danach stand der Kopter wie angenagelt in der Luft und Bewegungen erkennt nur das geübte Auge. Das 3-Achsgimbal verrichtet seinen Dienst erstaunlich gut. Sowohl Photos als auch Videos können über den entsprechenden Schalter problemlos und unkompliziert aufgezeichnet werden. Das Schwenken der Cam nach oben oder unten dürfte einen winzigen Tic feiner sein, ist aber absolut im knallgrünen Bereich. Die seitlich integrierten Slider an der Funke verfügen über keine Raster, aber über eine gut abgestimmte Bremse, die feinfühliges Bedienen ermöglicht. Der Typhoon schnarrt in der Luft ein bisschen wie ein Heli, aber die Lautstärke ist minimal und ändert sich auch nicht wirklich vom Schweben in schnellen Vorwärtsflug. Was ich im Moment vermisse (vielleicht hab ich`s nur noch nicht gefunden), ist die Helligkeitseinstellung des Displays. Trotz Blende sollte die Helligkeit, bei dem hier herrschenden schönen Wetter, etwas nach oben geschraubt werden. Dennoch reicht die Werkseinstellung aus.

Werde heute mal versuchen ein paar Pics und vielleicht ein Videos des Fluges reinzustellen.
Wenn ich das Ganze gerade etwas durcheinander geschildert habe, liegt es an der Nervosität in den Fingern.......
Warum ist der zweite Akku noch nicht voll? Heuuul.....

 


Bearbeitet von neon, 25. Dezember 2014 - 10:23.

  • Albert72424 gefällt das

#9 jotha

jotha
  • 990 Beiträge
  • OrtOffenburg
  • Revell Nano Quad
    Hubsan X4
    Inspire 1

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 10:19

Aha, hab mich noch gewundert, dass es bei Köln in der Nähe solche Berge, wie im Hintergrund zu sehen, gibt.  ;D

 

Gruß

Jotha



#10 falko123

falko123
  • 246 Beiträge
  • OrtBei Nürnberg
  • ----Mavic Pro Fly More Combo ----
    ----Flypro XJaguar FPV ----

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 10:46

Ansich ein sehr beeindruckendes Video, dennoch finde ich die Farben einfach unnatürlich. Gibts denn in den Einstellungen einen manuellen Weißabgleich oder ähnliche Settings?

Bearbeitet von falko123, 25. Dezember 2014 - 10:47.

  • Thegladi gefällt das

#11 Curtxl

Curtxl
  • 107 Beiträge
  • OrtWolfsburg
  • Phantom 1.1
    Walkera 2D
    Yuneec Q500
    DMO

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 11:00

Hallo ,

sehr schönes Video  !!!   

Ihr müßt euch das Video auf den Rechner laden ,dann läuft es besser.......

Settings gibt es nicht , dafür ist es doch sehr gut.

Wem die Farben nicht gefallen der kann es ja am Pc noch bearbeiten....


Bearbeitet von Curtxl, 25. Dezember 2014 - 11:00.


#12 dragonfly

dragonfly
  • 543 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 11:36

Hm, zu unnatürlichen Farben muss man sich nur die GoPro-Reihe ansehen,

was die Cam hier zuviel an Farben hat, fehlt der tristen GoPro (ich weiß, das ist fast Gotteslästerung)  :P



#13 Sunshadow8

Sunshadow8
  • 53 Beiträge
  • T960, Phantom V1, Quanum Nova, Stein-Kopter, HK-Octa, Black Manta, Hubsan FPV, MQX, Discovery, Gemini, Hammerhead, und andere Modelle....

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 12:08

Tja die Farben......Irgendwie sollte man das etwas korrigieren können. Ich muss mich mal intensiver mit dem Kleinen beschäftigen. Gestern erhalten, geladen, kalibriert, geflogen......mehr war noch nicht drin.



#14 martin_2

martin_2
  • 14 Beiträge
  • OrtNähe Schwäbisch Gmünd
  • Yuneec Q500, Eigenbau KK

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 13:50



Mein erster Flug. Hier ein Beispiel im Follow Me Modus.
Das Gerät ist echt genial. Die Präzision des GPS ist erstaunlich gut.

Bearbeitet von martin_2, 25. Dezember 2014 - 13:52.

  • Colombiano gefällt das

#15 falko123

falko123
  • 246 Beiträge
  • OrtBei Nürnberg
  • ----Mavic Pro Fly More Combo ----
    ----Flypro XJaguar FPV ----

Geschrieben 25. Dezember 2014 - 14:14

Sieht echt verdammt gut aus. Die Filme sind wirklich sehr smooth. Ein Pluspunkt mehr für den Q500.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0