Zum Inhalt wechseln


Foto

Accus Lagern, welche Temperatur, bitte keine Theorie

akku

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 plotterwelt

plotterwelt
  • 10.510 Beiträge
  • OrtOss Niederlande
  • Hobby Kopterbauer und beleuchtung systemen für kopter,s

Geschrieben 31. Dezember 2016 - 08:49

Da muss schon was beim laden , oder kurzen beim hinlegen auf eisen oder der heizung ist zu warm .

Bei mir lagern akku,s immer voll , geht auch nicht anders weil ich da zuviele von habe .

Zum fliegen gehen die dan eine stunde in der aufwarm lipobox der die auf 38 grad bringt.

 

Mfg Johan



#17 mitchm

mitchm
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2016 - 09:05

Leider nicht. Log beim Laden ist wie bei allen vorherigen Ladungen auch. Ein Kurzschluss kann ich auch ausschliessen, da die Oberfläche auch nach dem Brand ohne Macken ist - nur die Farbe hat sich etwas verändert. Zu hohe Temperatur glaube ich auch nicht, da Lipos bis 60 Grad aushalten sollten und das bekommt der Heizkörper definitiv nicht hin.
Wenn Du die Akkus voll lagerst, ist das Deine Entscheidung - sowas kann aber ganz schnell nach hinten losgehen - spätestens wenn Dir einer mal in Rauch aufgeht.
Wünschen tue ich das niemandem. Vor einer Woche sah ich das ganze auch noch mit anderen Augen.

Mitch

Bearbeitet von mitchm, 31. Dezember 2016 - 09:11.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: akku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0