Zum Inhalt wechseln


Foto

Copterfliegen in Nordfriesland - Dithmarschen - Schleswig - Rendsburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
162 Antworten in diesem Thema

#16 lengi

lengi
  • 26 Beiträge
  • OrtRendsburg
  • Alien 560 mit APM
    ZMR250 mit CC3D

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 18:27

Hier ist einer aus Rendsburg :D Ursprünglich komme ich aus der nähe von Heide.

 

Ich reihe mich hier auch mal ein. Bin seit ein paar Monaten dabei. 

Mein erster FPV Kopter war auf einem Testrahmen(Billiger F450 Fake) bereits in der Luft. Zur Zeit pflanze ich alles auf einen Alien 560 Carbon Rahmen und wechsle dabei gleichzeitig von Naza zu APM.

Parallel arbeite ich noch an einem ZMR250 Low, low, low, Budget Racer. Leider warte ich da noch auf einige Teile aus China :D

 

Zurzeit arbeite ich jedoch eher an meiner Bachelorthesis, weswegen ich eher wenig Zeit finde. Aber das ist im Februar dann auch durch :)

 

Btw. Rendsburg hat auch einen Modellbauladen. Da steht auch ein Phantom rum. Ist aber eher ausgerichtet auf allgemeinen Modellbau/Elektronik.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet von lengi, 30. Dezember 2014 - 18:27.


#17 Oktarin

Oktarin
  • 732 Beiträge
  • OrtKappeln / Schlei
  • Phantom V1.3, Phantom 3 Adv, F550

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 20:21

Hallo Michael,

 

naja Hauptsache die Kiste ist im gesamten wieder heile runtergekommen :D wäre ja schlimmer gewesen wenn der 20 cm im Boden gesteckt hätte ;) So wie es aussieht habe ich kommenden Freitag frei inkl. Wochenende. Wenn das Wetter passt könnte ja man ggf. mal schauen ob man sich trifft? Vielleicht gesellen sich noch welche dazu??

 

Besten Gruß!

Tobias

 

Wenn das Wetter passt, bin ich dabei. Weiß jemand einem guten Platz wo wir uns treffen könnten?



#18 Migotel

Migotel
  • 33 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • DJI 2 Vision

Geschrieben 30. Dezember 2014 - 20:23

Hallo zusammen. Find ich richtig gut-es füllt sich. Willkommen Jan in unser kleinen Runde. Ich hatte gestern noch mal Pech. Bin auf dem Wege zum Briefkasten mit dem Fußknöchel umgeknickt. Gottseidank mit dem eh schon lädierten Bein. Jedenfalls mußte ich heute erstmal ins Krankenhaus. Nach 4std Wartezeit und Anschauungsunterricht in allen Zuständen die ein Mensch nie erleben möchte kam die Entwarnung. Nichts gebrochen nur gezerrt. Jedenfalls soll ich das Fahrwerkmerstmal in der Parkposition belassen. Mal sehen wie es am Wochenende aussieht. Ansonsten bin ich zu jeder Schandtat bereit.
An Tobias : bis auf eine Latte ist alles heile geblieben. Werde jetzt noch mal die ESC's anlernen und noch mal 10 Punkte gain im yaw zugeben dann geht's wieder auf die Piste.( wenn mein Fahrwerk wieder mitspielt.)
Bis später

#19 tobiasboerner

tobiasboerner
  • 24 Beiträge
  • OrtHennstedt
  • DJI F550

Geschrieben 31. Dezember 2014 - 01:03

Ach das wär ja was feines wenn das am Wochenende mit euch klappen würde! Schöne Stellen zum fliegen kenne ich noch nicht viele ... ich düse immer hier an der Eider rum und auf den Feldern. Also wenn hier jemand eine Idee hat - her damit :D

 

@Michael: Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist! Knöchel ist ja immer so eine heikle Sache! Ich hoffe du hast dir auch gleich einen Ersatzvorrat an Probs besorgt ;) Ich will für meinen auch noch Karbonschneider besorgen ... aber das muss bis nächsten Monat warten ... 

 

Mein Gimbal Controllerboard wird diese Woche wohl leider auch nicht mehr ankommen .... :( also wieder GoPro festkleben ... das kann ich mittlerweile schon gut :D

 

Liebe Grüße an alle und schonmal einen guten Rutsch! Kommt gut ins neue Jahr! 

Tobias



#20 lengi

lengi
  • 26 Beiträge
  • OrtRendsburg
  • Alien 560 mit APM
    ZMR250 mit CC3D

Geschrieben 31. Dezember 2014 - 14:40

Ich bin für die nächste Zeit erstmal raus, habe nichts was 100% flugfertig ist und irgendwas zusammen pfuschen will ich auch nicht, solange nicht alle Teile da sind.

 

Einen guten Platz zum Fliegen habe ich leider auch noch nicht gefunden, bin immer zum testen auf umliegenden Feldern gewesen. Für kleine Racer würds ja sogar nen gutes Parkhaus tun, da kenn ich aber auch keins :D

 

Gruß und einen guten Rutsch!

 

Jan



#21 Oktarin

Oktarin
  • 732 Beiträge
  • OrtKappeln / Schlei
  • Phantom V1.3, Phantom 3 Adv, F550

Geschrieben 01. Januar 2015 - 15:22

Frohes neues Jahr euch allen :)

 

Wenn der der Wetterbericht stimmt, wirds wohl nichts mit fliegen am Wochende. Bewölkt, 5-6Bft und 2-5°C. Da friert man sich den A.... ab. :( und fliegen bei dem Wind macht auch nicht wirklich Spaß.

 

 

Gruß

Udo



#22 Migotel

Migotel
  • 33 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • DJI 2 Vision

Geschrieben 02. Januar 2015 - 08:57

Frohes Neues an alle! So,wie das Wetter heute ist können wir glaube ich alle zu Hause bleiben und uns unseren Bauprojekten widmen.
Habe mich gestern mit einem Videoumschalter herumgeärgert. Das Signal einer Cam kommt durch, dass der 2.cam nicht. Der Schalter arbeitet. Kann eigentlich nur ein Verkabelungsfehler sein. Hatte dann gestern keine Lust mehr. Man muß ja für Heute auch was vorhabenin diesem Sinne "frohes Schaffen".

#23 Klimperknochen

Klimperknochen
  • 11 Beiträge
  • Dji Phantom 1 (im Anflug)

Geschrieben 02. Januar 2015 - 14:03

Moin, bin neu sowohl hier als auch was die Dröhnerei angeht;) Komme aus 24848 Kropp und würde mich freuen mich mal mit dem ein oder anderen zu treffen und gemeinsam ein Paar Runden zu drehen. Gerade weil ich neu bin und mir so wertvolle Tips aus erster Hand verspreche.
Grüße Matze

#24 Dosenhuhn

Dosenhuhn
  • 83 Beiträge
  • OrtOsterrade, im Herzen von S-H
  • Hubsan X4 H107C
    Cheerson CX-20 Open Source im X500er Frame

Geschrieben 02. Januar 2015 - 15:45

Moin,

 

bisher hab ich nur einen Hubsan und einen Clone von nem Hubsan. Mein Cheerson CX-20 muss noch den Weg
aus England bis zu mir schaffen :) Aber das Wetter ist ja eh alles andere als flugtauglich.

Ich wohne in Osterrade (zwischen Bovenau und _Sehestedt_) :) Hab dort aber noch nie jemanden mit einer Drohne gesehen.

Also wenn meine Drohne mal da ist, würd ich mich auch gern mal treffen. 



#25 Migotel

Migotel
  • 33 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • DJI 2 Vision

Geschrieben 03. Januar 2015 - 07:41

Willkommen Matze und Dosenhuhn in unser kleinen Runde. Es sieht ja so aus,als ob sich so auf den Bereich SL-RD konzentrieren würde. Da das Wetter nicht zum Fliegen einlädt, könnte ich einen Raum in Schleswig für ein Treffen anbieten. Mein Verein hat im Gewerbegebiet Räume gepachtet zu den auch ein Aufenthaltsraum mit kleiner Küche gehört. Da sind auch Tische und Stühle vorhanden, so das man auch seine "Schätze" ausbreiten kann und auch ein Kaffee kochen kann. Wenn Interesse besteht könnte ich ausfindig machen ob wir das zB am Wochenende nutzen könnten. Wir sind leider nicht die alleinigen Nutzer.
Happy Landings Michael

#26 Klimperknochen

Klimperknochen
  • 11 Beiträge
  • Dji Phantom 1 (im Anflug)

Geschrieben 03. Januar 2015 - 11:25

Das klingt gut! Ansonsten bin ich Arbeitsbedingt fast täglich in Flensburg...für spontane Aktionen.

#27 lengi

lengi
  • 26 Beiträge
  • OrtRendsburg
  • Alien 560 mit APM
    ZMR250 mit CC3D

Geschrieben 03. Januar 2015 - 13:12

Ich kann dieses Wochenende nicht, der Postbote war gerade da und hat mir mein Paket aus Fernost gebracht :D

 

20150103_130302g0u2c.jpg



#28 Migotel

Migotel
  • 33 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • DJI 2 Vision

Geschrieben 03. Januar 2015 - 13:27

Hallo Jan,dann viel Spaß beim basteln. BIn im Moment noch down Town. Werde heute nachmittag auch wieder in die Werkstatt gehen.

#29 Klimperknochen

Klimperknochen
  • 11 Beiträge
  • Dji Phantom 1 (im Anflug)

Geschrieben 03. Januar 2015 - 22:56

Zum Thema Flugplatz: ich hab hier in Kropp einen relativ guten gefunden! Leider ohne direkten Stromamschluss..aber das wäre ja auch Luxus :D winzigstes Problem: so wirklich legal kann das ganze nicht sein da Jagel und Hohn ja in der Nähe sind...nichts desto trotz ist die wiese weitläufig, das gras nicht zu hoch und durch angrenzende Büsche bis ca 10-15m Höhe gut windgeschützt.
Grobe Adresse wäre: Am Schwimmbad 2 24848 Kropp. Genauere GPS Daten liefer ich bei Bedarf nach!

#30 Dosenhuhn

Dosenhuhn
  • 83 Beiträge
  • OrtOsterrade, im Herzen von S-H
  • Hubsan X4 H107C
    Cheerson CX-20 Open Source im X500er Frame

Geschrieben 04. Januar 2015 - 10:24

Moin,

 

also ich möchte eigentlich schon legal fliegen. Dein Platz liegt ja nun genau in der Einflugschneise.

 

 

Schöne Grüße

 

Matthias 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0