Zum Inhalt wechseln


Foto

Tool zur Flytrex Offline Auswertung

flugschreiber gps

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
117 Antworten in diesem Thema

#1 AuO

AuO
  • 265 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 2 Vision
    Zerotech Dobby
    Hubsan X4 H107D

Geschrieben 16. September 2014 - 07:53

Hallo Leute,

FpvLogAnalyser ist ein Tool um Flytrex FPV-Dateien direkt am PC zu dekodieren.

Was Ihr benötigt:
1) Windows PC ab Windows XP
2) .NET 4.0 installiert, falls Ihr das nicht habt: http://www.microsoft...s.aspx?id=17718 

3) Einen Flytrex Core or Flytrex Core2

4) Einen Copter mit NAZA oder Arducopter Steuerung
5) Das Tool selbst: V1.0.0.7  Den Inhalt der Zip-Datei mit allen Dateien in einen eigenen Ordner extrahieren (den Ordner könnt Ihr Euch aussuchen, wie Ihr wollt).

Bemerkungen zum Tool:
Fehler sind zwar nicht gewollt, aber leider doch möglich.

Das Tool stellt sich automatisch zwischen Deutsch und Englisch um, weitere Sprachen bitte einfach melden.

Was derzeit geht:
1) Laden der Datei über Button oder mittels Drag & Drop auf das Programm, bzw. nach Verknüpfung auch mit Doppelklick auf die Datei.

2) Exportieren der Log-Daten in CSV, Erweitertes CSV mit zusätzlichen Informationen und KML

3) Anzeige der Flugroute auf Google Maps, Bing Maps oder OVI Maps

4) Grafische Darstellung der Flughöhe, Geschwindigkeit, Distanz über Zeit

(Zwischen 3 u. 4 muss man Umschalten).

5) Die aktuelle Grafik der Map kann als Bild gespeichert werden.

6) Experimentell Anzeige der Kopterausrichtung 

Für eine "echte" Offline-Auswertung, muss die Map-Auswahl auf "NONE" gestellt werden. Dann gibt es aber keine Kartenanzeige mehr ...

Wenn Ihr auf das Icon Links oben im Program klickt, könnt Ihr Einstellungen ändern und Infos über das Programm (die Version) abrufen.

Ein Klick auf den grünen Startwimpel Eurer Route aktiviert die Ausrichtungsansicht, sofern Euer Flytrex die Kompassdaten mit aufzeichnet. 

Weitere Funktionen folgen in Zukunft, darüber können wir dann ja noch diskutieren.



Viel Spaß beim Ausprobieren  :)

Für Feedback bin ich natürlich dankbar!

Lg,

Michael


Bearbeitet von Negalein, 16. Oktober 2014 - 16:35.
neue Software-Version

  • Rainer, Frankie, deepdiver und 3 anderen gefällt das

#2 Gast-greither

Gast-greither

Geschrieben 16. September 2014 - 08:21

Ausgezeichnet! Das Programm funktioniert sehr gut - und so kann man ohne übers Internet gehen zu müssen, seine Flytrex-Daten am Computer umwandeln.

Ich brauche die Badges und irgendwelche Rekorde nicht.

Wäre schön: Meter anstatt feet etc..

Ahh! Eben entdeckt, wie man von "Imperial" auf "Metric" umstellen kann! Wunderbar!

 


Bearbeitet von greither, 16. September 2014 - 08:44.


#3 Leopold Stotch

Leopold Stotch
  • 108 Beiträge
  • OrtCuxhaven
  • Zu viele...

Geschrieben 16. September 2014 - 11:13

Werde es später auch testen. Hört sich auf jeden Fall schonmal vielversprechend an  :)



#4 Localhorst

Localhorst
  • 346 Beiträge
  • OrtWien
  • Tarot T960
    DJI F550 Flamewheel

Geschrieben 16. September 2014 - 11:43

Super, sobald ich an meine FPV Files komme, probier ichs aus.



#5 uthaug

uthaug
  • 388 Beiträge
  • OrtFredrikstad, Norwegen
  • Tarot 650 Ironman Tarot FC, DJI E 600, OSD
    Tarot 680 pro DJI E 600 Tarot FC, OSD,Immersion FPV
    Graupner MZ 24,
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 16. September 2014 - 12:05

Super gemacht, gefällt mir sehr gut, :)



#6 kikkilokko

kikkilokko
  • 50 Beiträge

Geschrieben 16. September 2014 - 13:02

Moin!

 

Tolle Arbeit! Endlich unabhängig von irgendwelchen Servern, falls die mal nicht erreichbar sind. :first:

 

 

fly safely

 

Lem



#7 Rainer

Rainer
  • 1.290 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4 Pro Obsidian, iPad Air 2, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus, Phantom 1.5 Eigenbau, DJI Zenmuse H3-3D, FrSky TARANIS mit LUA Script, GoPro Hero4 BE mit 60° Linse, miniOSD

Geschrieben 16. September 2014 - 17:35

Bin begeistert....

 

Weiter so und großes DANKE ;)  ;)  ;)


Bearbeitet von Rainer, 16. September 2014 - 17:35.


#8 mvhedv

mvhedv
  • 969 Beiträge
  • Ort47929, Grefrath
  • Yuneec Typhoon Q500+
    Phantom 1.1.1
    DQI 2323 nette China Spielerei
    Cheerson CX-10
    Walkera Master CP
    Wltoy V922
    Robbe Blue Arrow 1.0 3D
    CH-47 40cm Bananenhubi
    HK450V2 agiler Heli

Geschrieben 16. September 2014 - 19:00

klasse Arbeit..... R*E*S*P*E*K*T !!!!!!!!!

 

Gruß Marc



#9 Gast-Hitrax

Gast-Hitrax

Geschrieben 16. September 2014 - 21:04

Super, klasse Arbeit.

 

VG Helge


Ausgezeichnet! Das Programm funktioniert sehr gut - und so kann man ohne übers Internet gehen zu müssen, seine Flytrex-Daten am Computer umwandeln.

Ich brauche die Badges und irgendwelche Rekorde nicht.

Wäre schön: Meter anstatt feet etc..

Ahh! Eben entdeckt, wie man von "Imperial" auf "Metric" umstellen kann! Wunderbar!

 

Irgend wie bin ich mit Blindheit gesegnet.

Ich finde den Punkt nicht, wo man zwischen Imperial und Metric umstellen kann.

Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen.

 

Gruss Helge

 

 

Habs gerade gefunden :)

Geniales Programm :)

 

VG Helge


Bearbeitet von Hitrax, 16. September 2014 - 21:11.


#10 AuO

AuO
  • 265 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 2 Vision
    Zerotech Dobby
    Hubsan X4 H107D

Geschrieben 17. September 2014 - 05:01

Hallo Leute,

ich habe nun eine neuere Version :
http://www.lmsw.at/c...er_V1.0.0.2.zip

Diese unterstützt nun auch weitere Sprachen, Deutsch ist schon dabei.

Im Chart gibt es nun auch, experimentel, den X-Winkel des Kompass, das sollte eigentlich die Himmelsrichtung sein.

Bezüglich Film werde ich nun langsam anfangen:

Ich hätte mir zunächst eine ganz einfach Darstellung, ähnlich wie
http://www.dashware....ork-state-park/

vorgestellt. Später soll es dann auch so ähnlich wie http://www.dashware....owna-bc-canada/
gehen.

Ein wenig soll das dann auch einstellbar sein. Ich möchte aber Dashware nicht unbedingt Konkurenz machen, die können das schon besser. Meine Vorstellung war so
eine Funktion, wo man schnell mal sowas erzeugen kann.

Sagt mir was Ihr denkt!

Lg,
Michael

Bearbeitet von AuO, 17. September 2014 - 06:19.


#11 Casi

Casi
  • 410 Beiträge
  • OrtAuf der grünen Insel in der EU (CH)
  • TAROT 785 (680 pro + X/ Crash)
    X6 mit YS X4
    T10J im Umstieg auf Tango
    MAC User

Geschrieben 17. September 2014 - 05:58

Sag mal für die Apfel User unter uns. Wie wäre es den mit einer DMG anstelle der ZIP ?  ::)



#12 -Andreas-

-Andreas-
  • 30 Beiträge
  • OrtSalzgitter
  • Phantom 2 + H3-3D
    GoPro Hero 3+ BE
    FPV mit 7" LDR1468X
    Flytrex Core 2

Geschrieben 17. September 2014 - 06:13

ich habe nun eine neuere Version :

http://www.lmsw.at/c...er_V1.0.0.2.zip

 

Super, häng die neuste Version der Software besser immer an ersten Beitrag, dann muss man nicht mitten im Thread suchen :-)


  • schrapp gefällt das

#13 RedMax

RedMax
  • 241 Beiträge

Geschrieben 17. September 2014 - 06:17

Super, häng die neuste Version der Software besser immer an ersten Beitrag, dann muss man nicht mitten im Thread suchen :-)

Man kann so alte beiträge nicht mehr bearbeiten :/

 

Sobald ich zuhause bin werde ich das tool ausprobieren :)



#14 AuO

AuO
  • 265 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 2 Vision
    Zerotech Dobby
    Hubsan X4 H107D

Geschrieben 17. September 2014 - 08:18

Sag mal für die Apfel User unter uns. Wie wäre es den mit einer DMG anstelle der ZIP ?  : :)

 

Ich fürchte das wird nix werden, die Apfel Kisten mag i net, und mit denen kenn ich mich auch nicht aus (hängt vermutlich auch irgendwie zusammen). Aber vielleicht funktioniert es ja mit einem (MS) Fenster-Simulator ;)

 

 

Super, häng die neuste Version der Software besser immer an ersten Beitrag, dann muss man nicht mitten im Thread suchen :-)

Ich habe leider keinen Bearbeiten Knopf mehr, auch für die Meldung vor 3 Stunden geht es nicht mehr.

 

Lg,

  Michael


Bearbeitet von AuO, 17. September 2014 - 08:19.

  • Localhorst gefällt das

#15 ralfonso

ralfonso
  • 21 Beiträge
  • OrtBrandenburg
  • Phantom2 Vision

Geschrieben 17. September 2014 - 09:30

Einfach super. Vielen Dank von  Ralfonso


  • andie89 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: flugschreiber, gps

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0